Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Horstschäfer

Dr. med. Kai Horstschäfer

Arzt, Orthopäde
Luisenstr. 1, 79098 Freiburg

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Arthrosetherapie

Unter dem Begriff Arthrose versteht man zunächst lediglich den teilweisen oder vollständigen Verlust des die Gelenksfläche überziehenden hyalinen Knorpels. Nur ein vollständig intakter Knorpelüberzug gewährleistet eine schmerzfreie und vollumfängliche Gelenkbeweglichkeit.

• Cryotherapie

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie, ist eine natürliche und heute unverzichtbare Technik zur täglichen Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen.

• Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) gilt als eine der modernsten Entwicklungen in der Schmerztherapie. Dabei handelt es sich um therapeutisch eingesetzte Schallwellen, wie sie ursprünglich bei der Nierensteinzertrümmerung zur Anwendung kamen. Diese Stoßwellen sind gebündelte Schallwellen, deren Energie und Effektivität weit über der bekannten Ultraschalltherapie liegen.

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

33davon Textbewertungen
1Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Gelenke" am 15.05.2014

Kreuzbandriss: Kreuzbandplastik oder Refixation?

Die kurzen und reißfesten Kreuzbänder verbinden und stabilisieren den Oberschenkel und Unterschenkelknochen im Kniegelenk. Auch bei großer Beschleunigung, oder beim Treppen abwärtsgehen sorgen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2014
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema "Gelenke" am 07.05.2014

Hüftschmerzen und Leistenschmerzen - was kann die Ursache sein?

Hüftschmerzen sind ein wichtiges Warnsignal, das Beachtung verlangt. Schmerzen im Bereich der Hüfte oder der Leisten sollten abgeklärt werden, wenn sie nicht nach 1 oder 2 Tagen wieder vorüber ...  Mehr

Verfasst am 07.05.2014
von Dr. med. Thomas Schneider