Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Morgenthaler

Dr. med. Markus Morgenthaler

Arzt, Orthopäde
Bertoldstr. 31, 79098 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(11)
Note 2:
(4)
Note 3:
(2)
Note 4:
(3)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2014

Kompetenz

Arzt sehr kompetent, der sich sehr viel Zeit fur seine Patienten nimmt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetenter und gründlicher Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Morgenthaler gut aufgehoben. Er untersucht gründlich, ist ehrlich/direkt und bietet 'Lösungsmöglichkeiten' an. Bisher haben wir gemeinsam immer die passende 'Lösung'…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 01.04.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Arzt ist in Ordnung...

das Personal - insbesondere eins der jüngeren Arzthelferinnen - ist sehr unfreundlich und absolut respektlos!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Schneider

Dr. Schneider

Orthopäde

1,2
84 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Dr. Baum

Dr. Baum

Orthopäde

2,0
32 Bewertungen
64 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Dr. Frohnmüller

Dr. Frohnmüller

Allgemeiner Chirurg

1,0
78 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Horstschäfer

Dr. Horstschäfer

Orthopäde

1,0
33 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Mayer

Dr. Mayer

Orthopäde

1,2
84 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

alles top

Einen guten Arzt erkennt man an einer sorgfältigen Diagnostik, bevor irgendwelche Therapien begonnen werden. So war es bei Dr. Morgenthaler, selten habe ich mich einem so geduldigen und aufmerksamen…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 10.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr lange Wartezeiten, unfreundliche Arzthelferinnen

Der Arzt an sich ist zwar kompetent und sehr freundlich, doch bei der Massenabfertigung nimmt er sich sehr wenig Zeit, sodass man die Hälfte der Fragen vergisst. Das Personal ist unfreundlich,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.08.2013

Nett

In ordnung."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 21.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzufrieden in allen Hinsichten

Dr. Morgenthaler scheint nett zu sein, allerdings habe ich kein Vertrauen in seine Behandlung. Mir wurde direkt, ohne wirklich nach zu forschen, was ich habe, der Rücken eingerenkt. Beim ersten Mal…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 02.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

zufriedenheit 0

Den Arzt selber finde ich nett. Aber die Personalen sind super unfreundlich und haben keine huflichkeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!!

Ich habe mich zum ersten Mal (Bandscheibenvorfall) ernstgenommen gefühlt!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Super Arzt , sehr gute Betreuung ."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 24.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliches, unorganisiertes Personal und große Hygienemängel

Unfreundliches, unorganisiertes Personal und große Hygienemängel Diese Praxis ist hygienisch unzumutbar. Liegenbezüge zu Akupunkturbehandlungen werden nicht gewechselt, die Toiletten sind in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Arzt

Sprechzeiten sind etwas bescheiden. muß man aber dazu sagen das er auch noch im OP steht Mittwoch´s OP war sehr gut war in Emmendingen im OP Zentrum einen Termin zu bekommen ist schwer aber wenn…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 15.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eher unentspannt

Den Arzt selber finde ich sehr nett. Aber die Arzthelferinnen sind absolut daneben!! Nicht nur, dass sie super unfreundlich sind - sie kommen während der Akupunktur ständig, ohne Entschuldigung, in…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.08.2012

sehr zu empfehlen

Hat mich schon wegen diverser Zipperlein behandelt, war bisher immer zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, exakt und akribisch

Ein Arzt von deren Sorte es mehr geben sollte. Er hat mich eingehend untersucht und über mein Krankheitsbild gut informiert."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 07.05.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt Top Rest Flop

Bis auf den Arzt kann man alles vergessen! Wartezeiten über Stunden ohne Entschuldigung oder freundliches Wort! Ich frage mich, warum man überhaupt einen Termin ausmacht!"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 15.05.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wartezeiten eine Katastrophe. Personal am empfang …

… extrem unfreundlich. Arzt verliert nicht viele Worte sondern ist primaer chirotherapeutisch...."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.05.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt ist super, er hat mir schnell und …

… freundlich weitergeholfen. Jedoch hatte ich um 8.15 Uhr einen Termin - als ich ankam, war das Zimmer bereits überfüllt mit Patienten, sodass einige stehen mussten. Um 10.20 Uhr habe ich dann die…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 11.04.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt sehr freundlich und kompetent! ABER: - …

… Sprechstundenpersonal absolut inkompetent, Privatgespräche werden lautstark vor wartenden Patienten geführt - Organisation in der Praxis unglaublich chaotisch - ausgemachte Termine zur…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 04.01.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Freundlicher Arzt

Der Arzt ist freundlich und kompetent. Im Gegensatz zu den Arzthelferinnen. Sehr viele Privatgespräche, unfreundlicher Umgang mit den Patienten, sehr phlegmatische und konfuse Arbeitsweise."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,0
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
3,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
4,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
2,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
3,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
3,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
3,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
3,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(14)
3,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(11)
3,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
4,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
2,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 15.05.2014

Kreuzbandriss: Kreuzbandplastik oder Refixation?

Die kurzen und reißfesten Kreuzbänder verbinden und stabilisieren den Oberschenkel und Unterschenkelknochen im Kniegelenk. Auch bei großer Beschleunigung, oder beim Treppen abwärtsgehen sorgen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2014
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema "Gelenke" am 07.05.2014

Hüftschmerzen und Leistenschmerzen - was kann die Ursache sein?

Hüftschmerzen sind ein wichtiges Warnsignal, das Beachtung verlangt. Schmerzen im Bereich der Hüfte oder der Leisten sollten abgeklärt werden, wenn sie nicht nach 1 oder 2 Tagen wieder vorüber ...  Mehr

Verfasst am 07.05.2014
von Dr. med. Thomas Schneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon