Dr. med. Stefan Elsässer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Elsässer?

Standort: Orthopädie Freiburg SÜD Dres. Alexander Ernst Christoph Krug Markus Schmidt u.w. Andere

Dr.Elsässer hat meine Schulter erfolgreich operiert :-)
Besonders hat mit seine offene und freundliche Art, die Behandlungsmethode zu erklären, gefallen.

Ich war wegen meinem Knie bei Dr. Elsässer, da ich in einer anderen Arztpraxis nicht zufrieden war und eine Zweitmeinung wollte.
Herr Dr. Elsässer ist sehr sympathisch und einfühlsam. Nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten und mir mein MRT Ergebnis genau zu erklären. Hier habe ich mich viel besser aufgehoben gefühlt.
Praxis und besonders Arzt sind absolut zu empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung meiner Supraspinatussehnenruptur mit Hyaluroninjektionen ist völlig sinn-und wirkungslos! Damit wächst eine abgerissene Sehne nicht wieder an.

insuffiziente Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Elsässer ist einfach super, er hat sich die Zeit genommen mir die Diagnose zu Erklären bis ich es verstanden habe. Hat mein Knie gründlich untersucht und konnte all meine Fragen beantworten. Er ist super freundlich und kompetent.
Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich.
Auf meine Terminanfrage per Email wurde sehr schnell reagiert und ich habe innerhalb einer Woche einen Termin erhalten.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Elsässer hat mich vor 5 Tagen durch einen operativen Eingriff, von meiner über vielen Jahren hinaus, quälender Kalkschulter befreit. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, der Vorsorge/Aufklärung sowie der eingeleiteten umfangreicher Nachsorge. Ich fühlte mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben und bin erstaunt wie gut diese organisiert ist. Auch die Freundlichkeit welche mir entgegengebracht wird, ist besonders erfreulich und unterstützt den (nicht immer gewollten) Gang zum Arzt.
Dr Elsäßer ist ein absolut sympathischer Arzt, erklärt alle Schritte überaus verständlich und nachvollziehbar, macht keine unverständlichen Umwege. Ich habe absolutes Vertrauen in sein Tun und bin dankbar für den gesamten kompetenten Behandlungsablauf.

100% zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rückblickend muss ich sagen, dass ich kein unproblematischer Patient war und eine vorgefasste Meinung hatte, wie behandelt werden sollte. Mir wurde von Dr. Elsässer jedoch zum Abwarten geraten. Er meinte, dass die Schmerzen wahrscheinlich von alleine verschwinden und das Schultergelenk seine Beweglichkeit nach einiger Zeit wiedererlangen würde. Ich wollte das nicht glauben. Nachdem zunächst die Schmerzen abgeklungen waren, ist die betroffene Schulter heute fast so beweglich, wie sie das vor der Erkrankung war. Deshalb hier meine Empfehlung für diesen Arzt.

Fachkundig, freundlich und kein Arzt der schnell zu unnötiger OP rät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich ging nach mehrerer Orthopäden zu Dr.Elsässer wegen Schmerzen in Knie.
Das gesamte Team ist sehr nett ,Dr.Elsässer hat sich Zeit genommen und trotz Röntgen ,war ich schon nach 20 Minuten wieder draussen .
Ich denke,er bekommt mein Knie wieder in Ordnung.
Ich bin total zufrieden und werde ab sofort mit meiner ganzen Familie diese Praxis aufsuchen..

Super Praxis,netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt scheint kein Interesse an einer Diagnose zu haben. War zwei Mal bei ihm, beim zweiten Mal war das Knie dran. Er wollte mich trotz meines Alters (unter 30 Jahre) und keiner vollständigen Diagnose zum Operation unter Vollnarkose schicken.

Allgemein zur Praxis: Man muss Glück haben um jemanden telefonisch zu erreichen, Antworten per Email erhält man überhaupt nicht.
Erreicht man jemanden am Telefon sind die Antworten pampig.

Fazit: Praxis ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Leider keine gute Erfahrung gemacht - weder mit Arzt noch mit Praxis allgemein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente Behandlung und gute Beratung verschiedener Behandlungsmöglichkeiten. Freundliche Art.
Automatisch Bericht an den Hausarzt. Helferinnen in der Praxis nicht besonders freundlich.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren habe ich Beschwerden in meiner rechten Schulter. Als Golfer hat mich dies besonders eingeschränkt. Dann habe ich Dr. Elsässerr getroffen. Er hat mir zugehört, mein Problem ernst genommen und nach gründlicher Untersuchung ein MRT veranlasst. Danach war klar nur eine Operation kann mir dauerhaft helfen. Seit der von ihm empfohlenen und durchgeführten Operation bin ich endlich wieder beschwerdefrei und habe wieder Freude an mein Leben.
Vielen Dank Herr Dr. Elsässer!

Det Schulterspezialist in Freiburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben