Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Exner

Dr. med. Volkert Exner

Arzt, Orthopäde
Kaiser-Joseph-Str. 170, 79098 Freiburg

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (20)     Nur Textbewertungen (20)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2014

treffsichere Diagnose

Nach einer Fehldiagnose in der Notfallaufnahme einer Uni-klinik konnte Herr Dr.Exner an den ich mich wegen nicht nachlassender schmerzen wandte aufgrund seiner langjaehrigen erfahrung nach wenigen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr freundlicher, zugewandter und kompetenter Arzt

Dies war mein erster, aber sicherlich nicht der letzter Besuch in dieser Praxis. Die Diagnose erfolgte zügig und kompetent und ich fühlte mich als Patientin gut aufgehoben und ernst genommen. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sympathisch, kompetent und humorvoll.

Er ist ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt. Kompetent und humorvoll, die Atmosphäre IST sehr angenehm. Ich habe ihn schon weiterempfohlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.02.2014

Kompetenter erfahrener Artzt

Nach meiner dosier einen kompetenten Orthopäden zu finden welcher sich nicht nur mit Schmerzstillenden Spritzen zu helfen weis bin ich zum Glück auf Empfehlung einer Freundin in der Praxis Dr. Exner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

ganzheitliche Behandlung

Dr. Exner ist für mich in erster Linie als Arzt, aber genauso auch als Mensch, jemand sehr beeindruckendes, sympathisches und vorallem einfach überzeugend echtes. In den Diagnosen und den daran…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und vor allem kompetenter Arzt

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Exner in Behandlung und egal mit welchen Verletzungen ich zu ihm kam, wurde ich sehr gut behandelt. Die Helferinnen sind super nett und kompetent. Dr. Exner hat auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sympathischer, absolut fachkompetenter Orthopäde

Ich wurde von Dr. Exner behandelt und kann nur positives berichten. Trotz vieler Patienten hat er sich viel Zeit genommen, meine Probleme zu diagnostizieren und mir damit weiterzuhelfen. Ich wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, sehr kompetent, empfehlenswert

Meine Erfahrungen waren über mehrere Jahre verteilt mit ganz unterschiedlichen Beschwerden sehr positiv. Die Behandlung war immer sehr kompetent, Herr Dr. Exner nahm sich ausreichend Zeit in der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.05.2013, Kassenpatient

Große Zufriedenheit mit dem Arzt

Die Behandlung meines Babys verlief sehr schnell und kompetent. Ein sehr netter und angemessener Umgang."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Exzellente Fachlichkeit, Freundlichkeit und menschliche Wärme

Unsere Familie wird 2013 seit über 10 Jahren orthopädisch von Dr. Exner bestens versorgt, was auch für einige meiner Geschwister und deren Familien gilt. Ich kann deshalb nur Bestes über seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr sympatischer und kompetenter Arzt

Behandlungsmethoden und die Gespräche des Arztes sind außergewöhnlich erfolgreich. Mir hat er bei vielen Erkrankungen sehr geholfen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, Tolles Team

Sehr gut funktionierendes Arzt-Team, sehr kompetent, freundliche Arzthelferinnen. Kann diese Arztraxis bestens empfehen!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2012

Behandlung

Ich bin sehr zufrieden! Dr Exner ist ein sehr guter Arzt sehr gewissenhaft .Er hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2012, Privatpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Dr. Exner hat eine sehr ruhige, analytische Art und ist sehr geduldig. Ich habe das Gefühl, er versucht, die ganzen Lebensumstände einzubeziehen, um eine gute Diagnose zu stellen. Ich fühlte mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlende Arztpraxis

Ich suchte einen neuen Orthopäden in der Freiburger Innenstadt und war wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich habe trotz sehr viel Andrang schnell einen Termin bekommen und fühlte mich mehr…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

gute Atmosphäre in der Praxis

natürlich ein wenig wie bei anderen Orthopäden, große Praxis, hoher Durchlauf, aber trotzdem menschlich geblieben."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Die Beratung durch den behandelnden Arzt zeugt von Kompetenz. Besonders gut war, dass der Arzt auch zu alternativen Behandlungen rät und nicht sofort die gängigen Präparate und Methoden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Akkupunktur an meinem Knie hat zu 100% angeschlagen, für jeden Weiter zu Empfehlen.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 05.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Exner konnte ein sehr gutes Beratungsgespräch …

… auch mit meiner Mutter (78 J.) aufbauen und sie über die Behandlungsalternativen mitfühlend, objektiv und überzeugend informieren."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

kenn sich mit skoljosen aus

der beste orthopäde wo ich kenne. tut mir leid ;-(( für denn wo anderes erlebt hat."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
1,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(15)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
1,1

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(19)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 05.04.2014

Der erworbene Knick-Senkfuß: Das Tibialis posterior-Sehnensyndrom (Knick-Plattfuß)

Der Knick-Senkfuß, ausgelöst durch das Tibialis posterior-Sehnensyndrom, ist eine erworbene Fehlstellung des Fußes. Hierbei entsteht ein Knick-Senk- oder Knick-Plattfuß, weil eine wichtige ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2014
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema "Gelenke" am 26.03.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Thomas Schneider

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Da ich als Leistungssportler (Turner) aufgewachsen bin, habe ich ein starkes Bewusstsein für meine Gesundheit und meinen Bewegungsapparat ...  Mehr

Verfasst am 26.03.2014
von Dr. med. Thomas Schneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon