Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ev. Diakoniekrankenhaus Abt. Plastische Chirurgie
Wirthstr. 11, Freiburg

Bismarckallee 17, Freiburg

Bitte bringen Sie zum Beratungstermin Bildmaterial mit, um das von Ihnen gewünschte Ergebnis zu veranschaulichen.

Bismarckallee 17, Freiburg

Wenn Sie von überdurchschnittlicher Erfahrung im Bereich der ästhetischen und plastischen Chirurgie profitieren möchten heiße ich Sie in unserer Ge...

Jeder menschliche Körper ist ein Unikat und hat eine ganz individuelle Wirkung. Individualität und Natürlichkeit haben bei meinen Behandlungen eine...

In den letzten 25 Jahren als praktizierender Arzt für plastische und ästhetische Chirurgie konnte ich meine Behandlungsschwerpunkte immer weiter ve...

Warum zu mir?

In meinem Fachgebiet kann ich inzwischen über 25 Jahre Erfahrung vorweisen. Diese Erfahrung zeigt sich auch in der regelmäßigen Auszeichnung als To...

Meine Praxis und mein Team

Das sympathische Team der Praxis für plastische Chirurgie finden Sie in der Bismarckalle 17 79098 Freiburg. Damit wir Sie umfassend beraten können ...

Sonstige Informationen über mich

Meine breite Ausbildung in der allgemeinen und plastischen Chirurgie war der Beginn meiner Laufbahn. Als Oberarzt in der Universitätsklinik Freibur...

Fotos

Standort: Praxis PD Dr.med.Matthias Voigt Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustchirurgie

Mit ruhigen Gewissen kann ich Dr.Voigt zu 100% weiterempfehlen. Ein total netter, kompetenter und freundlicher Arzt! Die Brustvergrößerung ist super verlaufen und ich bin mehr als zufrieden.

Standort: Praxis PD Dr.med.Matthias Voigt Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich kann Dr. Voigt zu 100% weiterempfehlen. Meine Brustvergrösserung (von halbes A auf normales B) verlief vollkommen reibungslos, ohne Komplikationen und ich mit mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Darüber hinaus ist Dr. Voigt ein sehr kompetenter und sehr angenehmer ärztlicher Kollege und ich werde ihn in jedem Falle weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an ihn und natürlich das ganze Praxis Team!

Standort: Ev. Diakoniekrankenhaus Abt. Plastische Chirurgie Andere

Kann ich nur empfehlen. Das ganze Personal so wie Dr Voigt einfach spitze. Habe im JUNI 2022 Bauchdeckenstraffung und im September eine .Bruststraffung.Beide Ergebnisse einfach super.IEr hat mich sehr glücklich gemacht. Endlich kann ich mich wieder im Spiegel anschauen. Vielen Dank.

Ich kann Dr. Voigt sehr empfehlen.
Mit meiner Behandlung, angefangen mit dem ersten Beratungstermin über die Durchführung und dem Ergebnis, bin ich sehr zufrieden und unendlich glücklich.
Tolle und vertrauensvolle Arbeit die geleistet wurde.
Das Ergebnis ist perfekt, ich bin in guten und erfahrenen Händen aufgehoben und sehr dankbar dafür.
Einfach spitze!

Wundervolle Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bruststraffung ist nun fast 1 Jahr her und das Resultat ist wirklich sehr gut.
Nach drei Stillkindern war meine Brust für mich nicht mehr schön und ich wollte es wie früher haben.
Ich muss sagen, meine Brust sieht sehr natürlich aus, die Schnitte sind sehr fein und kaum sichtbar. Ich bereue nur eines, dass ich es nicht schon früher gemacht habe! Nochmals herzlichen Dank für den immer guten Praxisservice und an den Arzt Dr. Voigt!
Weiter so!

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Zeilen, schön, dass wir die für Sie richtige Entscheidung zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität gefunden haben.

Ihnen alles Gute

Bruststraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine großen Brüste haben einfach nicht zu meinem Körper gepasst. Schon einige Jahre habe ich körperlich und seelisch darunter gelitten. Ich dachte lange „wegen so etwas lässt man sich doch nicht operieren“! Ich bin so froh, dass ich jetzt den Mut hatte.

Vor vier Wochen hatte ich bei Herrn Dr. Voigt meine Brustverkleinerung. Dr. Voigt wurde mir von der Radiologie empfohlen. Schon beim Vorgespräch wusste ich, hier bin ich richtig, kompetenter geht es nicht. Ich hatte noch ein Beratungsgespräch in einer anderen Klinik, konnte also gut vergleichen.

Ich bin total begeistert, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hatte keinerlei Schmerzen, die Narben heilen richtig gut, alles sieht sehr natürlich aus. Endlich kann ich wieder tragen was ich möchte. Meine Lebensqualität ist unheimlich gestiegen, ich bin rundum glücklich damit.

Ich kann Frauen, denen es genauso ergeht, nur ermutigen zu Dr. Voigt zu gehen.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Voigt für die tolle Arbeit. Bitte behalten Sie ihre ruhige Art, die sehr angenehm ist. Danke natürlich auch an Ihr Team, auch im Krankenhaus habe ich mich rundherum gut aufgehoben gefühlt.

Viele Grüße!

Liebe Patientin,

ich freue mich sehr über Ihren Bericht. Ich bin froh, dass wir für Sie eine nachhaltige Entlastung für Ihren Körper erreicht haben.

Ihnen alles Gute

Matthias Voigt

Tolles Ergebnis nach einer Brustverkleinerung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Brustvergrößerung. Ich bin eher zierlich/sportlich und hatte eine sehr kleine Brust. Damals fühlte ich mich nicht wirklich als Frau und habe mich nach viel Recherche entschieden, in Stuttgart eine Vergrößerung zu machen. Mir wurden 2 Größen von Implantaten empfohlen. Ich entschied mich für die größeren, da man ja auch viel Geld ausgibt.
Als ich aufwachte, war ich sichtliche geschockt über diese Berge vor mir. Es sah nicht schlecht aus, aber auch nicht 100% natürlich. Da ich nicht viel Haut bzw. Platz für diese Größe hatte, musste ich lange mit Scherzen umgehen, bis sich die Haut gedehnt hat und ich vor allem wieder Sport machen konnte. Im Nachhinein keine gute Beratung, dass sollte berücksichtigt werden.
Zu meinem 60. Lebensjahr wollte ich mit diesem prallen Dingern nicht mehr rumlaufen und kleinere und dem Alter entsprechende Brüste .
Von Dr. Voigt habe ich schon öfter gehört. Auch meine Frauenärztin und im Brustzentrum wurde er mir empfohlen; er soll tolle Ergebnisse machen. Also habe ich einen Termin gemacht und fühlte gleich, das ist der richtige Arzt. Im Gespräch habe ich gemerkt, dass er mir helfen kann.
Nach der OP (ist nun 4 Monate her) und den ersten Blick auf meine neuen Brüste war ich begeistert. Kleiner, weicher, natürlicher, einfach schön. So hätte ich sie gerne schon die letzten 20 Jahre gehabt. Jetzt fühle ich mich das erste mal mit Implantaten wohl. Es passt perfekt zu mir und zum Körperbau.
Danke an das Team in der Praxis und im Diakonie-Krankenhaus. Ich habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt. Dr. Voigt, für Ihre tolle Arbeit vielen lieben Dank. Ich bin sehr glücklich damit.
Liebe Grüße :-)

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es freut uns, dass wir zusammen die richtige Entscheidung für Sie getroffen haben.

Alles Gute

Matthias Voigt

Ergebnis hat meine Vorstellungen übertroffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Wunsch nach einer Brustvergrößerung entwickelte sich bereits früh, weswegen ich mich über die besten Ärzte Deutschlands informiert hatte. Nach einem völlig misslungenen Beratungsgespräch bei einem über die sozialen Medien angepriesenen Arzt in einer Großstadt, empfing mich Herr Voigt in Freiburg. Ich fühlte mich von Beginn an in den besten Händen!
Herr Voigt nahm sich sehr viel Zeit, sich meine Vorgeschichte, Wünsche und Vorstellungen anzuhören und beriet mich umfangreich. Wir probierten gemeinsam viele verschiedene Sizer aus, um sicher zu gehen, dass ich die perfekte Größe erhalten würde. Zudem konnte über Beispielbilder eingeschätzt werden, was ungefähr zu erwarten wäre. Bei anderen Ärzten sind solche Bilder wohl bereits online und somit zuvor einsehbar, aber… sie sind bei weitem nicht so schön wie die Ergebnis-Bilder von Dr. Voigt. Zudem wurden jegliche Fragen beantwortet und seine ruhige Art gestaltete das Zwischenmenschliche unglaublich angenehm!
Die OP selbst erfolgte circa ein viertel Jahr später und lief völlig problem- und die Zeit nach der OP beinahe schmerzlos ab. Auch die Narben sahen direkt nach der OP wunderschön aus. Sehr fein und nach dem Absenken des Implantats nach einigen Wochen schon kaum noch sichtbar. Die Praxis empfängt Patienten/Patientinnen auch nach der OP immer freundlich und hilfsbereit.
Zum Ergebnis selbst: Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen! Ich könnte nicht glücklicher sein, diesen Schritt mit Herrn Dr. Voigt gegangen zu sein. Die Brüste sehen unfassbar natürlich aus. Selbst meine Frauenärztin betitelte meinen Arzt als Künstler. Das Implantat ist quasi unsichtbar und kann bereits jetzt, 3 Monate nach der OP, kaum noch ertastet werden.
Alles in allem kann ich jedem, der den Wunsch nach einer Brustvergrößerung hat, nur dazu raten, sich bei Herrn Dr. Voigt vorzustellen. Seine mehrfachen Auszeichnungen sind absolut gerechtfertigt – die hat er allemal verdient!

Ein wahrer Künstler - Natürliche Brüste in Perfektion! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr verzweifelt und schmerzlich am Ende nach meiner Brustkrebs OP. Sehr lange habe ich alternativ und viel über mich ergehen lassen bis mir Dr. Voigt als plastischer Chirurg empfohlen wurde. Jetzt hat mich Dr. Voigt bereits 3 mal operiert und ohne seine Hilfe wäre ich heute nicht in der Lage wieder arbeiten zu können. Alles ist möglich. Er gibt nicht so schnell auf und versucht alles mögliche für das wohl des Patienten. Ich bin ihm sehr dankbar und froh daß es noch solche Ärzte gibt.

Es gibt doch Engel in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde vor ca. acht Wochen erfolgreich von Herrn Priv. Doz. Dr. Med. M. Voigt operiert.

Nach meiner Schwangerschaft litt ich sehr an meiner Brust.
Alles verlief wunderbar. Ich bin so begeistert! Ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Alle bedenken bzgl Narben, Schmerzen und der Wundheilung haben sich nicht bestätigt. Die Narben sind durch seine perfekte Arbeit so filigran! Man sieht sie jetzt kaum noch.

Herr Voigt ist eine absolute Koryphäe!
Kann ihn zu 100% empfehlen!

Überaus hervorragende Leistung!Eine absolute Koryphäe! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben