Josef Lutz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker Josef Lutz, und meine Praxis „Endlich ohne Sch...

Ich, Heilpraktiker Josef Lutz, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie in meine...

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Josef Lutz, bin Heilpraktiker und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstütze...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Lasertherapie

Berufserfahrung

• Heilpraktiker seit 1991

• Deutsch (Deutsch)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Josef Lutz Heilpraktiker

Endlich kann ich wieder ohne Schmerzen laufen. Ich hatte viele, auch schmerzhafte, Behandlungen wegen meines Fersensporn bevor ich zu Herrn Lutz kam. Ausführlich und kompetent hat mich Herr Lutz über die Softlasertherapie und die Erfolgschancen aufgeklärt. Bei jedem Termin nimmt sich Herr Lutz wirklich sehr viel Zeit, um nach Veränderungen zu fragen und seine Behandlung dann darauf abzustimmen. Sowohl Herrn Lutz als auch die schmerzfreie Softlasertherapie kann ich nur empfehlen.

Endlich ohne Schmerzen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

- flexible Terminvereinbarung
- empathischer Therapeut
- Aufarbeitung der Krankheitsgeschichte in grosszügigem Zeitrahmen
- verständliche Erläuterung der Behandlung

Freundlicher, sich zeitnehmender Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Lutz Heilpraktiker

Ich bin bei Herrn Lutz jetzt seit einigen Monaten wegen Rosacea/Couperose in Behandlung u. kann sagen,dass ich sehr zufrieden mit ihm bin. Was mir besonders positiv auffiel,hier darf man noch Mensch(Patient) sein. Auch wenn ich jetzt nur regelmässig zur Laserbehandlung komme, nimmt sich Herr Lutz erst immer einmal Zeit für ein kleines persönliches Gespräch,fragt erst mal nach dem Allgemeinzustand,,will wirklich wissen, wies einem geht ,hab ich das Gefühl.(auch oder besonders der seelische Bereich wird mit einbezogen).Aber das ist ja auch immer der positive Unterschied zum Schulmedizin,dass ein Heilpraktiker das Körper/Geist/SeeleProblem behandelt u.sich nicht nur auf das eine Organ bezieht,sondern ganzheitliche Zusammenhänge im Körper erkennen kann.
Und so fühlt man sich bei Herrn Lutz einfach als Mensch im Mittelpunkt, der mir auch schon wesentliche u.fachgerechte Tipps geben konnte, in Hinblick auf Panikattacken,unter denen ich auch leide.
Es wird nicht,wie beim Schulmediziner auf die Uhr geschaut, wieviel Zeit man als Patient bekommt oder gleichzeitig zwei Patienten nebeneinander behandelt werden.
Man bekommt schnell u.recht zeitnah einen Termin, Preis/Leistungsverhältnis ist völlig okay_.
Hier fällt mir der Spruch ein:hier bin ich Mensch ,hier darf ich sein

Josef Lutz

Die positive und ausführliche Bewertung freut mich sehr und ich möchte mich herzlich dafür bedanken. Auch freut mich besonders die erfolgreiche Behandlung der Couperose, da diese Erkrankung im Gesicht auftritt und damit auch eine psychische Belastung für die Betroffenen darstellt. Wenn der Selbstwert wieder hergestellt ist tut das dem Körper und der Psyche gut.

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Josef Lutz Heilpraktiker

Schon nach der ersten Behandlung mit dem Softlaser besserten sich meine immerwiederkehrenden
Kopfschmerzen. Durch die Kombination - Flächenlasern und Laserakupunktur - ( absolut schmerzfrei),
ging es mir nach wenigen Behandlungen bedeutend besser. Ich habe den Eindruck, mein Wohlbefinden
hat sich insgesamt verbessert.
Dafür bin ich Herrn Lutz sehr dankbar.

Josef Lutz

Herlichen Dank für die positive Bewertung, ich habe mich sehr darüber gefreut und es wird mir Ansporn sein, weiterhin meine Behandlungsweise zu optimieren.

Kompetenter, einfühlsamer Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Lutz Heilpraktiker

Der Therapeut geht offen und einfühlsam auf den Patienten ein und nimmt die Beschwerden ernst.
Er arbeitet konzentriert und konsequent. Die Behandlung mit dem Soft-Laser ist wohltuend, absolut schmerzfrei und heilsam.

Einfühlsame Zuwendung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Lutz Heilpraktiker

Durch die Folgen einen OP habe ich ein Lymphödem. Mit Lymphdrainage wurde ich behandelt, aber eine Heilung wurde mit nicht in Aussicht gestellt. Mit der Soft-Laser-Therapie über mehrere Wochen habe ich den Eindruck, es hat sich gebessert und gut stabilisiert. Das Ödem wurde kleiner und ich habe das Gefühlt, es stabilisiert sich weiter und bildet sich zurück. Mit dem Hintergrund meinen Krankheit, war ich auch psychologisch bei Herrn Lutz gut aufgehoben.

Sympathischer und verständnisvoller Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Lutz Heilpraktiker

bei Herrn Lutz bekam ich eine Softlaser Behandlung, bzg. meiner Athrose im Kniegelenk.
Die Vorinformation, die ich von Herr Lutz erhalten habe, war sehr ausführlich und kompetent.
Bei den insgesamt 20 Sitzungen wurde ich immer zuvorkommend und freundlich behandelt.
Herr Lutz nahm sich viel Zeit, machte sich Gedanken, wie die Behandlung noch efektiver sein könnte, setzte seine Ideen, immer in Absprache mit mir, kompetent, und vor allem erfolgreich um.
Meine Athroseschmerzen wurden durch die Behandlung deutlich verringert.
Ich kann Herrn Lutz weterempfehlen.

Softlaserbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert