Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Innere Medizin II Abt. Gastroenterologie und Hepatologie

Es gibt 2 Telefonnummern. Eine für Kassenpatienten.
    Eine für Privatpatienten.
    Erreichbar war nur die Nr. Für Privatpatienten.
    Doch da bekommt man ja nun einmal keinen Termin, als Kassenpatient.
    Also weiter jeden Tag aufs neue mit der Nr. für Kassenpatienten probieren?
    ICH frage mich allerdings, ob diese Chefärzte/ Professor ec. alleinig von den Privatpatienten bezahlt werden. Oder doch in dieser Uniklinik auch Gelder der KK fließen?

Ambulanz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Als bei mir eine sehr seltene Diagnose festgestellt wurde, wurde ich zum Herrn Prof. Dr. Seufert geschickt.
    Selbst bein sehr kompetenter Orthopäde sagte, er sei eine Koryphäe...
    Es stimmt!
    Obwohl Herr Prof. Dr. Seufert in einer der "höchsten Liga" spielt ;) ist er sehr sehr freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten!
    Im Bereich Orthopädie, Schilddrüse und Diabetes ist er, der Allwissende in Freiburg, das kann ich mit gutem Gewissen sagen!
    Diese seltene Erkrankung bei mir wurde geheilt, dank ihm!
    Auf diesem Wege, bedanke ich mich bei ihm..
    Und für alle, die denken es gibt keine Heilung.... Herr Prof. Dr. SEUFERT!

DER KORYPHÄE! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Die ambulante Behandlung ist exzellent. Sehr schnell, freundlich und kompetent.

Die Ausstattung im stationären Bereich ist etwas alt.

Mir wurde geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Ich hatte das Glück, immer von Dr. Fischer oder Prof.? behandelt zu werden. Insgesamt seit Januar 7x und jedes mal konnte ich sein Geschick und seine Liebenswürdigkeit aufnehmen. Immer sauber gearbeitet auch sein Team. Sehr freundlich und sie nehmen einem die ganze Angst. Ich muss die nächsten Wochen immer wieder zur Gastroskopie.Ich würde in keine andere Praxis mehr gehen.

absolut kompetente Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich war wegen einer schwierigen Schilddrüsenkrankheit mehrmals (4 x halbjährl.) in der Endokrinologischen Ambulanz. Nun habe ich die Nase voll.
    DieÄrztin hört nicht zu, gibt keine Antwort auf meine Fragen, eine notwendige Ultraschalluntersuchung wird nicht gemacht, liest u. blättert in den vorherigen Befunden herum, versteift sich auf geringfügig erhöhte Cholesterinwerte, verliert dabei den Blick auf 's Wesentliche: nämlich meine Schilddrüse. Will mir unbedingt Cholesterinsenkertabl. aufschwätzen anstatt sich um meine Schilddrüse zu kümmern. Interesselosigkeit ? Inkompetenz ? Vielleicht beides! Jedenfalls nicht patientenorientiert, manchmal fast schon ignorant und beleidigend. So behandelt man keine kranken Menschen, die lebenslang ein schweres Schildrüsenproblem haben und in der vergangenen Lebenszeit diesbezüglich schon einiges durchmachen mussten.es ist scheinbar einfacher, Patienten wegen erhöhten Blutfettwerten u. Körpergewicht zu beleidigen und zu diskriminieren anstatt diesen mit Verständnis und dem besten Willen, ihnen helfen zu wollen, zu begegnen. Zeiterscheinung,? Kinderstube?Meine Damen und Herren Doktoren: Hochmut zeichnet Euch! Aber bedenkt: Hochmut kommt vor dem Fall! Auch Ihr werdet einmal alt und krank. Und vielleicht werdet Ihr dann daran erinnern wie Ihr mit euren Patienten umgegangen seid.

Wortkarge unfreundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

...auf Ergebnisse der endokrinologischen Ambulanz muss man mindestens einen Monat warten, auch wenn einem versprochen wurde, man würde sich Ende der Woche melden.

Vor Ort sehr nett, danach sehr unzuverlässig... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Terminabsprache:
    die erste frage war gleich am Telefon: KASSE ODER PRIVAT. Man kam sich sofort minderwertig vor

Überweisungsgrund:erhöhter Nebennierenhormone

Behandelnde Ärtzin: Frau Dr. Lautner
    Behanldung:
    direkt nach der Ankunft wurde ein leicht erhöhter Blutdruck gemessen, was bei einer 1,5 stündigen Fahrt auf Autobahn und Innenstadtverkehr normal ist. normalerweise habe ich einen zu niedrigen Blutdruck.
    Sie hat kurz ein Anamnese gemacht. Wobei dies wirklich sehr kurz war und sie mir scheinbar nicht wirklich zu gehört hatte.
    Danach wurde Blut genommen, wobei ich ca 45 Minuten lang vergessen wurde. Ich lag hinter einen Schirm und wartete.
    Danach hat sie mir noch eine Schilddrüsensonographie gemacht. und das wars auch schon.

Resultat: ich hätte kein Hashimoto, was allerdings bereits zwei unabhängige Professoren aus Karlsruhe und Baden-Baden festgestellt hätte.
    Dafür hat sie meinem Hausarzt geraten mich wegen Bluthochdruck zu behandeln und meine Hashimoto Medikamente abzusetzen bzw zu reduzieren. Bzgl Nebennieren, wegen dem ich hingegangen bin, stand nichts drin. Die Altosterolwerte waren wieder erhöht, aber keine Kommentar darüber in dem Bericht an dern Arzt. Auch kein Kernspin angeordnet (was mein Hausarzt eigentlich wollte) nichts mehr. Kommen brauchte ich auch nicht mehr.

Jetzt gehe ich ins St. Vincentius. Da wurde ich immerhin nicht gefragt, ob Kasse oder Privat und den Kernspin macht mein Hausarzt.

Nie wieder Ambulanz der Endokrinologie Freiburg Uni klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hugstetter Str. 55, 79106 Freiburg In Google Maps anzeigen