Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Wolfgang Schemel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!
Begeben Sie sich auf einen kleinen Streif...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Die hochmoderne technische Ausstattung unse...

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von chirurgischen Eingriffen (wie z.B. der Weisheitszahnentfernung und Zahnimplantationen) über alle zahnärz...

• Oralchirurgie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Spanisch (Español),
  • Polnisch (Polski),
  • Englisch (English)

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel Andere

Seit über 20 Jahren sind meine Familie und ich bei Drs. Schemel in Behandlung.
Als ehemalige Angstpatientin fühle ich mich hier stets wohl, herzlich angenommen und einfühlsam behandelt.
Das ganze Team ist super kompetent, sehr freundlich und ich hätte nie gedacht, dass es beim Zahnarzt auch lustig sein kann!
Alle Behandlungen werden mit viel Erfahrung und vor allem auch mit viel Erfolg durchgeführt.
Ich möchte nie nie wieder in eine andere Zahnarztpraxis!!!
Xxxxx

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Am 09.03.22 war ich zum zweiten Mal zur professionellen Zahnreinigung bei Frau Xxxxx, die mit großer Professionalität meine Zähne wie noch nie zuvor so gründlich gereinigt und professionell geputzt hat, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Danke an Frau Xxxxx und Dr. Schemel sowie an das ganze gute Team, die sehr lächelnd und freundlich sind.
Bis zum nächsten Mal.

Professionalität, Freundlichkeit und Flexibilität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Sehr kompetente und ausführliche Erklärungen.

Ich fühle mich hier nicht als Patient, sondern als Mensch, ganzheitlich wahrgenommen.

Herr Schemel ist sehr einfühlsam, behutsam und hat ein sehr beruhigende Ausstrahlung.

Das habe ich (62) so noch nie erlebt.

Herzlichen Dank auch im Namen meiner 87 jährigen Mutter, die es ebenfalls so empfindet.

Liebe Grüße Michael Begelspacher

Einzigartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Habe die Notdienstsprechstunde über die Feiertage benötigt, so bin ich zu ihm gekommen. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis. Freundliches Team. Es wird viel gelacht. Nimmt sich die notwendige Zeit und erklärt die Behandlung. Einfühlsam. Behandlung super gemacht. Sehr kompetent. Bleibt trotz Streß sehr freundlich und humorvoll. Ich musste allerdings sehr viel Wartezeit in Kauf nehmen, trotz Termin. Ein halber Tag ist mir mal drauf gegangen. Am besten nur mit ÖPNV anreisen.

Im Zahnarzt-Himmel gelandet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung spürt man die Freundlichkeit, mit der dem Patienten begegnet wird. Beim Betreten der Praxisräume empfängt einen eine Atmosphäre, die jetzt schon den größten Teil der unangenehmen Gefühle bei einem Zahnarztbesuch schwinden lässt. Der Umgang der Mitarbeiterinnen untereinander und mit dem Chef, aber auch die Herzlichkeit den Patienten gegenüber lassen einen sich dort gleich wohl fühlen. Im Behandlungsraum angekommen wird man nicht nur liebevoll und zugewandt umsorgt, das ärztliche Team nimmt sich alle Zeit, um die erkannten Probleme und die beabsichtigte Behandlung ausführlich zu erklären und zu besprechen. In einer anderen Stadt habe ich einen Zahnarzt kennen gelernt, der mit "behutsamer Zahnbehandlung" wirbt - hier wird sie Wirklichkeit. Zu keinem Zeitpunkt füht man sich auf dem Stuhl allein gelassen oder als Objekt, vielmehr steht zu jeder Zeit der Mensch im Mittelpunkt.

Diese Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen, egal, wer der Behandler oder die Behandlerin ist, und das, obwohl ich dort schon etliche Stunden mit Rundumerneuerung des gesamten Gebisses, Implantationen, Parodontosebehandlungen und anderen Lieblichkeiten verbracht habe. Und wenn man mal ein ganz akutes Problem hat, wie z.B. einen abgebrochenen Zahn, findet sich immer einn zeitnaher Termin, damit einem geholfen werden kann.

Liebes Praxisteam, vielen herzlichen Dank!

Zahnarzt(praxis) der Superlative • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

* sichere Diagnose
* perfekte Behandlung
* nahezu schmerzfreier Eingriff
* hochintelligenter und sehr humorvoller Arzt
mit einem eingespielten Team von Helferinnen
* er ist der Beste, ich kenne ihn seit mehr als 30 Jahren

Über den Dächern von Freiburg - der Experte der Zahnheilkunde: Dr. W. Schemel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung durch alle Mitarbeiter der Praxis, unkomplizierte Suche nach Hilfe in schwierigen Situationen. Fachlich sehr gut ausgebildet!
Ich bin sehr zufrieden.

Super tolle Praxis, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Sehr gute Zahnärzte, nehmen sich Zeit,sehr kompetent. Tolles Team, alle sind extrem freundlich!

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von Anfang bis Ende ist an sehr gut aufgehoben, auch als Angstpatient

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr.Wolfgang Schemel und M.-Elisabeth Schemel

Als ich 1991 nach Freiburg gezogen war, begann eine wahrhafte Odyssee durch fünf Zahnarztpraxen, die mir alle auch empfohlen worden waren. Wenn ich beschreiben würde, was ich dort alles erlebt habe, würden Sie glauben ich besässe eine blühende Fantasie.

Herr Dr. Schemel nimmt sich immer Zeit, um den Patient gründlich aufzuklären. Er erklärt alle Alternativen und ist auch bereit, auf Augenhöhe mit dem Patient zu diskutieren, was wohl das beste Vorgehen wäre. Wer wirklich kompetent ist, muss sich vor kritischen Fragen nicht fürchten. Wenn der Patient auf Grund von Angst noch Zeit braucht, ist er der letzte, der mit gezückter Spritze oder einsatzbereitem Bohrer vor dem Gesicht des Patienten weiteren Druck aufbaut. Auch seine Helferinnen sind super nett und tun ihr Bestes zum Angstabbau.

Herr Dr. Schemel ist sowohl in der Treffsicherheit seiner Diagnosen, im Vorschlagen der passenden Versorgung, als auch in der handwerklichen Ausführung extrem gut. Ein Beispiel dafür war eine Gangrän, die am Wochenende vom Notdienst diagnostiziert wurde. Herr Dr. Schemel versicherte mir mit seinem typischen wissenden Lächeln, dass er sich zu 99% sicher sei, dass es der Zahn nebendran sei, und da ich ihn ja kannte liess ich mich schliesslich darauf ein. Und siehe da, der faule Geruch sowie der fehlende Schmerz beim Aufbohren ohne Anästhesie bestatigten seine Diagnose.

Als im Gesundheitswesen Tätiger weiss ich was er für eine Kassenbehandlung bekommt. Für den Preis einer einfachen Zementfüllung besohlt Ihnen heutzutagen kein Schuhmacher mehr ihre Schuhe neu. Da ist es umso höher anzurechnen, dass er sich dennoch Zeit nimmt.

Grundsätzlich geht Zahnerhalt bei ihm immer vor Ziehen. Er erhält sogar Zähne, bei denen fast keine Substanz mehr da ist. In solchen Fällen dreht er gegen geringe Zuzahlung eine Titanschraube in die Wurzel, auf deren Kopf sich ein künstlicher Zahn mit Krone modellieren lässt. Und ich bin Kassenpatient . . .

Ich bin sehr dankbar, für 20 Jahre beste Behandlung.

Mega-kompetent und dazu noch einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert