Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

• Medikamentöse Tumortherapie

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1995 Studium in Heidelberg und Mannheim. -Stipendien für Studienaufenthalt in Montpellier (Frankreich), Indianapolis (USA), und Stockholm (Schweden)
  • Arzt im Praktikum im Institut für Pathologie, Halle/Saale sowie im Rahmen eines Stipendiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im renommierten Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg, Abteilung für...
  • Facharztausbildung an der Hautklinik der Universität Heidelberg

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Hat sich Zeit genommen und genau gearbeitet. Man fühlt sich gut betreut. Hat sehr genau die Muttermale angesehen und mich sehr ernst genommen. Sehr nettes Personal das auch zu Kassenpatienten freundlich ist

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Nachdem sich bei mir vor rd. 10 Jahren ganz plötzlich ein wirklich sehr belastender, pustulöser Ausschlag entwickelt hatte, wurde als Ursache dafür eine Rosazea diagnostiziert. Nach Abklingen der Symptome hat Herr Prof. Kurzen dann bei mir eine Laserbehandlung zur Verminderung der Gefäßerweiterungen durchgeführt. Danach war ich symptomfrei, hatte aber nun letzten Sommer leider wieder den gleichen Ausschlag. Daher hatte ich mir nach Abklingen der Symptome für letzte Woche wieder einen Termin zum Lasern geben lassen, eine Leistung die nicht ganz günstig und selbst zu bezahlen ist.
Ich lag bereits auf der Liege, alles war schon vorbereitet, als mir Prof. Kurzen nach eingehender Betrachtung meiner Haut mit einer Vergrößerungslupe mitteilte, dass zwar einige kleine Gefäßveränderungen da sind, diese aber den Ausschlag im letzten Sommer aus seiner Sicht nicht ausreichend erklären würden. Die Laserbehandlung sei aus seiner Sicht nicht wirklich nötig. Die Behandlung wurde dann trotz der bereits durchgeführten Vorbereitungen und des reservierten Termins nicht durchgeführt und obwohl ich von mir aus anbot, einen Teil der Kosten für den ausgefallenen Termin zu übernehmen, wollte Prof. Kurzen dies auf keinen Fall. Dies ist nun die erste Bewertung, die ich jemals geschrieben habe, aber ich fand es sehr beachtlich, dass ich so gut und verantwortungsvoll beraten wurde und hier nicht einfach gewinnorientiert verfahren wurde.

Verantwortungsvolle und ehrliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Ich leide seit Jahren an schwerer Akne Inversa, und kann nur sagen ohne Dr. Kurzen wäre es mittlerweile ein Albtraum. Erklärt alles sehr gut, nimmt sich zeit. Kann die komplette Praxis wärmstens Empfehlen. Freundlich, Kompetent, das ganze Team einfach Top.

Absolut Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient in der Praxis Prof. Kurzen und bin immer bestens fachärztlich betreut worden. Insgesamt ist die Betreuung sehr gut. Ich bin übrigens von meinem Hausarzt auf Prof. Kurzen aufmerksam gemacht worden.

Hervorragendes Fachwissen und freundlich-kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Prof. Kurzen ist ein hervorragender Diagnostiker. Er kommt, sieht und erklärt genau und sehr ausführlich was das Problem ist. Endlich ein Arzt, dem ich vertrauen kann. Die eingeleitete Behandlung hat sehr schnell angeschlagen. Ich fühle mich hier in besten Händen. Prof. Kurzen steht für mich für Kompetenz, Souveränität und Erfahrung.

sehr zu empfehlen, kompetent & souverän • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Ich bin seit mehreren Jahren (ca. 4 - 5 Jahren) wegen einer Warze an der Ferse in Behandlung gewesen. Zunächst wurden mir unterschiedliche Warzenmittel verschrieben. Diese haben aber keine nachhaltige Wirkung gezeigt und die Warze kam immer wieder größer zurück. Die einzige mögliche Therapie die mir dann noch genannt wurde, war eine Lasertherapie. Diese habe ich zweimal auf eigene Kosten durchführen lassen. Auch danach kam die Warze immernoch größer zurück und zudem hab ich dann im direkten Umkreis noch mehrere kleine Warzen bekommen. Mein Wunsch, die Warze zu vereisen wurde mehrmals abgelehnt, mit der Begründung, dass man das heute nicht mehr so macht. Bis mir letztendlich mitgeteilt wurde, dass es auch Warzen gibt, die man einfach nicht behandeln kann.

Jetzt bin ich bei einem anderen Hautarzt und siehe da, nach nicht mal zwei Monaten Behandlung (dieser Arzt meinte übrigens, dass da nur regelmäßiges vereisen hilft) ist nur noch die große Warze übrig und auch die ist schon sichtlich geschwächt. Es wird zwar noch längere Zeit dauern, dennoch bin ich zuversichtlich.

Ich kann die Hautarztpraxis nicht empfehlen. Man bekommt ewig keinen Termin (mindestens zwei Monate) und die Kompetenz lässt in meinen Augen auch zu wünschen übrig.

Nicht weiterzuempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Enisa Theresa Jasmin sind sehr nette und qualifiziert MFA‘s

Gute MFA‘s • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Hier passt einfach alles: sehr erfahrene Fachärzte, sehr gute Organisation, sehr freundlicher Umgang mit den Patienten. Ich bin seit vielen Jahren bei Prof. Dr. Kurzen in Behandlung - gibt nix Besseres!
Auch zu Corona-Zeiten ist die Praxis perfekt organisiert.

Absout zu empfehlen, kenne keine bessere Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Zuverlässige Terminabsprachen, kompetente Beratung und Behandlung. Bin 100% zufrieden in dieser Praxis.

Kenne keine bessere Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr. med. Hjalmar Kurzen und Dr. med. Marina Kurzen

Ich habe seit 19 Jahren Jahren inzwischen schwerste Schuppenflechte.Ich habe im Landkreis Freising schon einige Hautärzte durch.
Herr und Frau Dr.Kurzen haben mir endlich geholfen,ich bin seit ca.1 Monat schuppenfrei,was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe.
Ich fühle mich in dieser Praxis hervorragend aufgehoben und möchte mich herzlichst bedanken.
Auch das Team ist immer freundlich

Mir wurde endlich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert