Dr. med. Barbara Dörfler-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Dörfler-Schmidt?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Mittlerweile konnte ich bereits alle Ärzt*innen kennenlernen. Dies seit mehr als 15 Jahren. Egal bei wem man landet, jeder weiß, was der andere macht. Diagnosen sind zielgerichtet und weiterführend. Zeit spielt hier kaum eine Rolle, die muss halt auch der Patient mitbringen. Respekt, wie die Praxis auch in der Zeit mit Corona und ihren Patienten umgegangen ist. Zusammenfassend: Diagnose perfekt, Umgang perfekt und besonders immer freundlich auch vom Praxisteam!

Kompetenz in allen Belangen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Meine Familie und ich sind schon lange in der Arztpraxis von Frau Doktor Dörfler-Schmid und Frau Doktor Scheirich.Ich muss sagen diese Arztpraxis kann man nur weiter Empfehlen man muss nicht allzu lange warten man wird von den Ärztinnen sehr gut Beraten und Betreut. Auch das Team die sehr gut mit den Patienten Umgehen und sehr freundlich sind .Meine Meinung Eine sehr gute gelungene Arztpraxis.

Sehr gute Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Eigentlich eine sehr gute Praxis, in der man sachkundig behandelt wird und in der Regel zeitnah einen Termin bekommt. Allerdings werden anscheinend auch gerne mal homöopathische Mittel verschrieben, wenn die Erkrankung nicht als allzu ernst wahrgenommen wird. Meine Empfehlung also: definitiv genauestens nachfragen, was auf dem Rezept steht und ob es sich um ein Plazebo handelt. Das viele Geld für ein homöopathisches Mittel kann man sich definitiv auch sparen, denn mittlerweile sollte klar sein: Homöopathie wirkt nicht über den Plazebo Effekt hinaus!

Eigentlich äußerst kompetent aber es werden wohl auch Plazebos verschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Ich habe mich weder gut aufgehoben, noch ernst genommen gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärztin kaum Interesse daran hatte, dem Auslöser meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Es wurde zwar ein Test durchgeführt, doch als dieser kaum Antworten brachte, hat die Diagnosefindung sich als für die Ärztin abgeschlossen angefühlt. Es schien mir so, als würden meine Symptome aufgrund meines Alters heruntergespielt werden, obwohl ich sichtlich verzweifelt war. Außerdem wurde ich ungefragt zwischen den Ärztinnen herumgereicht, was auch nicht unbedingt zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses beiträgt.

Kein zufriedenstellendes Interesse an der Diagnosefindung und dem Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Der Internet-Auftritt der Praxis macht mir einen sehr guten Eindruck.
Sie ist übersichtlich gestaltet, wodurch man schnell findet was man sucht. Echt klasse.

Leider finde ich dennoch, dass ich unhöflich am Telefon bei der Terminvereinbarung behandelt wurde. Aufgrund meines schlechten Zustandes wurde ich von meiner Tagklinik, wo bereits ein EKG am Nachmittag geschrieben wurde, angewiesen schnellstmöglich, am besten am nächsten Morgen, ein erneutes EKG schreiben zu lassen.

Nach, meiner Meinung nach, sehr langer Wartezeit am Telefon, wurde ich von einer Mitarbeiterin angenommen.
Ich finde, dass ich hier extrem abgefertigt wurde. Letztendlich hatte ich keine Chance überhaupt einen Termin auszumachen, da sie mich nur fragte wann mein Arzt gesagt hat, dass ich einen Termin bräuchte. Als ich aber nachfragte, wann sie denn sonst einen Termin frei hätte, legte sie einfach auf.
Darüber bin ich sehr enttäuscht.

Meine Bewertung bezieht sich daher nur auf Telefonat, Anfahrt, Internetauftritt und allgemeine Dinge.

Terminvereinbarung am Telefon für ein EKG • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

wegen einer fehlenden unterschrift 40 min im wartezimmer verbracht.

eine quälerei bis man trotz termin drankommst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Äußerst kompetent! Maximal zufrieden. Habe ca. 15 andere Hausärzte getestet.
Diesmal bei der richtigen gelandet.

Perfekte Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärzte in der Praxis sind sehr vetrauenserweckend
Ich bin sehr froh, hier in der Praxis einen Termin bekommmen zu haben,
Auch wenn man längere Wartezeit auf einen Termin mitbringen muss

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin gut....
Termin vergabe und Wartezeiten eine Katastrophe.....
zu überlegen ob man wechselt aber irgend wie bleibt man da hängen weil die Ärztin sehr gut ist aber wenig zeit....

gut geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Sehr kompetente, freundliche Ärztin. Empehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert