Sind Sie Petra Öttl?

Andere

Leider eine reine Enttäuschung…Unsympathisch und unprofessionell für eine Hebamme meines Erachtens. Da wir schon mal eine Hebamme beim ersten Kind hatten, merkte man leider einen Riesen Unterschied.
Es ging nur darum um kurz und knapp da zu sein, um die Unterschrift der Quittungen „ in Leere Zeilen“ zu bekommen. Die Klammer am Bauchnabel, die im Krankenhaus vergessen wurde zu entfernen, wurde auf mehrmaliges bitten nicht entfernt, die Waage zum wiegen war meistens nicht mit dabei und auch die Allgemeine Pflege des Babys wurde vernachlässigt.
Termine zum vereinbaren waren begrenzt und nach eigenem Interesse.

Somit ein Flop und keine Unterstützung gewesen!

Frau Öttl hat nach der Entbindung meiner Zwillinge die Nachsorge übernommen und mit gutem Rat (vor allem mit super funktionierenden pflanzlichen Mitteln) in allen Fragen zur Seite gestanden. Frau Öttl ist eine sehr erfahrene Hebamme mit Durchblick, die immer den richtigen Ton findet; auch wenn's mal einen Durchhänger nach einer stressigen Situation gibt, baut sie wieder auf. Ich bin sehr froh, so eine gute Hebamme gefunden zu haben.

Hebamme mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Frau Öttl wurde uns von einem Kollegen empfohlen und sie betreute unsere Nachsorge. Sie ist eine sehr freundliche und kompetente Hebamme. Sie hört aufmerksam zu und nahm sich immer Zeit bei Ihren Besuchen. Durch ihre Erfahrung und ihre Tips nahm sie uns viele Ängste, die man als frischgebackene Eltern so hat. Wir waren sehr froh sie zu haben.

Sehr freundliche und Kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beratung/Betreuung

Wir waren mit der Nachsorgebetreuung unserer neugeborenen Tochter durch Frau Öttl rundum zufrieden. Schwierigkeiten beim Stillen bekamen wir aufgrund der fachkundigen Rat- und Vorschläge schnell in den Griff, auch bei Pflege, Versorgung und allen weiteren Themen stand Frau Öttl jederzeit mit sehr hilfreichen Hinweisen und Tipps zur Verfügung. Durch ihre warmherzige, humorvolle und aufgeschlossene Art hat sie uns die ersten Wochen extrem erleichtert und auch bereichert!

Rundum positiv zu bewertende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratung/Betreuung

Wir waren insgesamt mit der Nachsorge von der Frau Öttl sehr zufrieden! Frau Öttl hat uns mit ihrer Fachkompetenz auf eine freundliche und professionelle Art und Weise betreut und beraten.
Bei Problemen oder offenen Fragen war sie sowohl über Whatsapp als auch persönlich kurzfristig erreichbar.
Jeder einzelner Besuch hat uns mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein im Umgang mit unserem Baby gegeben.
Zu guter Letzt möchten wir gegenüber der Frau Öttl erneut einen großen Dank aussprechen.

Freundich, nett, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beratung/Betreuung

Frau Öttl hat uns nun schon 3. Mal in der Nachsorge betreut. Während der Vorsorge und in Vorbereitung auf die Geburt empfand ich es sehr hilfreich mit ihr gemeinsam noch einmal die vorherigen Geburtsverläufe zu reflektieren. Das half mir dann sehr beim Gespräch zur Anmeldung im Krankenhaus bzw. wie ich mich auf die Geburt vorbereiten kann. In den Nachsorgen hatte Frau Öttl immer viele Tipps bei allen Fragen rund um das Neugeborene und die frisch gebackene Mama. Großes Dankeschön!!!

Ruhige und verlässliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für die tolle Betreuung/Nachsorge durch Frau Öttl bedanken. Sie ist herzlich, angagiert, zuverlässig, unkompliziert und hat die für mich richtige Dosis
"natürliche Behandlung". Meine Tochter hatte die 3Monats-Kolik und ich zu Beginn einige Stillprobleme. Sie stand mit Rat und Tat zur Seite bzgl. Brust- und Säuglingspflege. Sie hat sich bei Fragen stets sehr bedacht und kompetent geäußert. Gerne wieder ;-)

Perfekte Nachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Frau Öttl war unsere Hebamme für die Nachsorge. Wir waren sehr zufrieden. Frau Öttl stand uns mit Rat und Tat zur Verfügung, hat uns bestärkt und nicht versucht in eine Richtung zu drängen. Außerdem ist sie absolut kompetent, hatte auf alle Fragen eine Antwort und hat sich rührend gekümmert, gerade als es mit dem Stillen nicht so toll lief! Wir würden jederzeit wieder Frau Öttl als Hebamme anfragen und können Sie nur empfehlen!!

Top Nachsorge-Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratung/Betreuung

Frau Öttl war unsere Nachsorge Hebamme bei unserem zweiten Kind.
Wir waren sehr zufrieden, sehr fürsorglich und eine gute Beratung. Natürlich wussten wir noch sehr viel vom ersten Kind, aber diese Informationen wurden durch Frau Öttl nur bestätigt.
Wir können Frau Öttl nur weiterempfehlen, sehr nett und lieb mit den Kindern.

Kompetent und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Frau Öttl war auch unsere Nachsorge Hebamme, die spontan einspringen musste, weil die eigentliche Hebamme zur Geburt unserer Tochter im Urlaub war (sie kam drei Wochen zu früh).
Wir verstehen wirklich nicht die unten stehenden schlechten Bewertungen. Teils haben wir das Gefühl, die Erwartungen an eine Hebamme sind einfach zu hoch und es muss für alle Probleme eine vorgefertigte Lösung da sein. Nur ist ein Säugling eben kein defektes Auto, an dem man ein Problem feststellt, repariert und fertig... ich denke kein Kind ist wie das Andere!

Bei den Nachsorgeterminen konnten wir alles ansprechen und Frau Öttl hat auch uns geraten, eine Waage zu besorgen und die Gewichtszunahme unserer Kleinen zu kontrollieren, da sie ein echtes Leichtgewicht war. Für mich war das eher beruhigend, da man beim Stillen ja nicht so genau mitbekommt, wie viel sie trinken oder nicht.
Sie hatte jedes Mal viel Zeit, hat Mutter und Kind genau angeschaut und untersucht und ich hatte auch zwischendurch bei Fragen immer die Möglichkeit, sie per SMS zu kontaktieren, wa sauch jedes Mal beantwortet wurde. Das galt übrigens auch für die Zeit nach der Nachsorge, die bei uns ca 6 Wochen nach der Geburt endete.

Alles in allem haben wir uns sehr gut betreut gefühlt, kompetent und warmherzig und mit einer Prise Humor, was uns gut gefallen hat.

Sehr nette Nachsorge Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben