Young Smile Freising Dr.med.dent. Marion Barth Zahnärztin
Gute Änger 3, Freising

Dr. med. dent. Marion Barth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gute Änger 3, Freising

Young Smile Freising Dr.med.dent. Marion Barth Zahnärztin

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Young Smile Freising Dr.med.dent. Marion Barth Zahnärztin

Bei unserer ersten Tochter (5 Jahre) mussten 2 Kronen gesetzt werden und 2 Füllungen gemacht werden - natürlich unter Vollnarkose. Es wurde Druck ausgeübt, der Anästhesist hat nur nächste Woche Zeit etc.
Abrechnungssumme insg. über 500 €, natürlich mit Zahnreinigung da ja sonst überhaupt nicht erst operiert wird.
Auch bei unserer 2. Tochter (3 Jahre) wieder das gleiche Spiel. Wir gehen da nicht wieder hin, ich werde die Patientenberatungsstelle kontaktieren.

Es geht nur ums Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Young Smile Freising Dr.med.dent. Marion Barth Zahnärztin

Kind wurde für sein Alter alles gut erklärt.

Kompetent und liebevoller Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Young Smile Freising Dr.med.dent. Marion Barth Zahnärztin

Mein Sohn ist hingefallen und hat im Mund geblutet. Wir wurden gut behandelt und gut beraten. Sehr nettes Team.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Young Smile Freising Dr.med.dent. Marion Barth Zahnärztin

Aus meiner Sicht steht in dieser Praxis das Kommerzielle bei Privatpatienten sehr stark im Fokus.
Bei unserer 4-jährigen wurde Druck ausgeübt, sie möge sich doch bitte einer Zahnreinigung unterziehen. Über Sinn und Unsinn einer professionellen Zahnreinigung in diesem Alter lässt sich streiten, allerdings gingen wir aus dieser Praxis mit einem sehr schlechten Gefühl raus, nachdem wir das abgelehnt hatten.
Unser Gefühl sollte uns jedoch nicht trügen. Für die insgesamt 25-minütige unserer beiden Kinder, während dieser auch immer wieder kommuniziert wurde, wie gut die Kinder mitmachen, und wie einfach und unkompliziert die Behandlung verlief, wurden so über 400€ in Rechnung gestellt. Dies wurde auf vielen Posten mit stark erschwerten Bedingungen begründet, die jedenfalls in unserem Fall nicht eingetreten sind.
Ich würde mir bei dieser Praxis als Privatpatient künftig unbedingt vor jeder Behandlung – auch Vorsorgeuntersuchungen - einen Kostenvoranschlag geben lassen. Zudem lohnt sich eine Nachverhandlung der Rechnung meistens, die Praxis geht dann vom ursprgl. Rechnungsbetrag durchaus nochmals signifikant runter. Allerdings ist dies für den Patienten eben mit Mehraufwand verbunden.
Über die Behandlung selbst kann ich nicht viel sagen. Es war eine Routineuntersuchung, mit keinerlei Komplexität verbunden; jeder Zahnarzt bekommt das hin.

Privatpatienten unbedingt Rechnungen genau prüfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert