Dr. med. Erik Tantzscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Erik Tantzscher?

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher Andere

Ich war mehrere Jahre Patient beim Herrn Dr. Tantzscher. Er war für mich tolle Hilfe und Begleitung in meinem "schwierigen " Alltag.
Vielen Dank dafür!

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher Andere

Ich war ca zwei Jahre bei Herrn Tantzscher in Behandlung kann nur positive Rückmeldung geben. Die Zusammenarbeit hat dazu geführt mein Leben in privaten und beruflichen Bereichen nahezu gänzlich neu auszurichten. Jeder einzelne Termin brachte für mich neue Erkenntnisse die ich direkt in meinen Alltag integrieren konnte. Auch war für mich der Verlauf und der Erfolg so weit spürbar, dass ich gut einschätzen konnte, wann es an der Zeit war Platz zu machen für einen neuen Klienten, der/die jetzt von seinen außerordentlichen Leistungen profitieren darf.

Wenn Sie die Möglichkeit haben mit Herrn Tantzscher zu arbeiten, können Sie sich sehr glücklich schätzen und bin überzeugt, dass er Ihnen einen Weg ermöglicht, der für Sie am besten passt. Ich wünsche Ihm und seinen Patienten weiterhin viel Erfolg.

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher Andere

Ich war ca. 3,5 Jahre bei Herrn Dr. Tantzscher in psychologischer Behandlung.
Der erste Eindruck war sehr positiv und das hat sich über die Jahre auch sehr verstärkt. Er konnte mir in vielen Bereichen meines Alltages, mit Verhaltenstherapie, eine bessere Sicht vermitteln. Ebenfalls hat er Tiefenpsychologie bei mir angewandt, was immer sehr aufschlussreich für mich war. Ich kann nach der langen Zeit sagen, dass ich sehr dankbar für jede einzelne Stunde bei ihm bin. Ich gehe als gestärkter Mensch aus dieser Erfahrung mit ihm heraus und denke gern an die gemeinsame Therapie zurück!

Ich kann Herrn Dr. Tantzscher nur wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Ich bin sehr verkopft und hatte große Probleme, das "praktische Leben" zu meistern. Mein privates Leben lief daher nicht (denn ich habe meine Gefühlsseite komplett vernachlässigt), mein Studium lief nicht (denn ich hatte Probleme damit, alltägliche organisatorische Aufgaben zu erledigen) und ich hatte einen sehr ausgeprägten Narzissmus, der meine Freunde entweder verscheucht oder auf eine sehr harte Probe gestellt hat. Ich hatte eine sehr komplizierte Kindheit, die mich und meine Handlungen geprägt hat.
Das alles hat dazu geführt, dass ich schwere Depressionen hatte und mit dem Leben einfach nicht klarkam.
Dr. Tantzscher hat mir während einer langen Therapie damit geholfen, die lebenspraktische Seite und meine verkopfte Seite zusammenzubringen, sodass ich die Probleme, die ich im Alltag habe, lösen konnte, ohne dass ich dadurch mich selbst verleugnen musste. Ich habe jetzt viele Freunde und bin nicht mehr allein, ich habe mein Studium halbwegs auf die Reihe gekriegt und meinen Narzissmus eindämmen können.
Dabei hat Herr Tantzscher mich nie gezwungen, etwas zu tun, das gegen meine Art ist. Er hat mir nur gezeigt, woher meine Probleme kommen und mir Lösungsansätze angeboten, die über die Zeit auch immer besser funktioniert haben.
Herr Tantzscher beherrscht meiner Einschätzung nach beide Seiten. Die Lebenspraktische, aber auch die Verkopfte. Durch ihn kam ich zu vielen Denkern (z.B. C. G. Jung), die im Selbststudium mir noch weiter geholfen haben, meine Probleme zu verstehen und in den Griff zu kriegen.
Ich bin wirklich froh darüber, dass ich zu ihm gekommen bin. Ohne ihn wäre ich heute nicht in der positiven Situation, in der ich gerade bin, sondern wäre wirklich am Ende (denn damals stand ich bereits kurz vorm nietzscheanischem Abgrund).
Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich viel stärker geworden bin, viel resilienter gegen psychische Probleme und viel besser im Leben stehe als vorher.
Vielen Dank!

Hat mir in schweren Lebenslagen sehr geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Ich bin Dr. Tantzscher sehr dankbar. Zum einen, weil er den Beginn der Behandlung zeitnah organisieren konnte. Zum anderen hat er mit durch seine Methoden sehr geholfen, indem er nicht vorgefertigte Lösungen präsentierte, sondern durch seine kluge Gesprächsführung und seine treffenden sprachlichen Bilder mir die Möglichkeit geben konnte zu individuellen Lösungen zu finden.

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Den Weg zu Dr. Tantzscher habe ich aufgrund einer körperlichen Erkrankung gefunden, die zwar medikamentös gelindert, nie aber geheilt werden konnte. Anfangs war ich aufgrund meiner Charakteristik (war ein Kopfmensch; nur durch harte, belegbare Fakten überzeugbar) äußerst skeptisch, ob eine psychologische – am Ende doch fast 3 Jahre andauernde – Tiefenanalyse hier überhaupt ein Ergebnis liefern konnte. Heute kann ich mit Fug und Recht behaupten; man mag mir eine eventuelle Überspitzung verzeihen: dies war die bis dato beste Entscheidung meines Lebens! Durch Geduld und Hartnäckigkeit hat es Dr. Tantzscher geschafft, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Darauf aufbauend versetzte er mich in die Lage, mein Wesen, meine Wirkung auf die Umwelt, die Umwelt selbst und umkehrt die Wirkung auf mich zu verstehen und – vor allem durch das Mittel der Selbsterkenntnis – in einen Einklang zu bringen. Ist nun die anfangs erwähnte körperlich Erkrankung verschwunden? Freilich nicht ganz aber mein Leben ist spürbar lebenswerter geworden. Besten Dank, Herr Dr. Tantzscher

Besten Dank, Herr Dr. Tantzscher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Dr. Tantzscher war sehr freundlich und seine Behandlung war sehr gut strukturiert.
Ich musste nie lange warten und er hat sehr schnell auf eMails geantwortet.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Ich war 2 Jahre bei Dr. Tantzscher in Behandlung. Ich hatte das Glück ohne lange Wartezeit einen Termin bei ihm zu bekommen. Er war sehr professionell und vereinbarte zu Beginn Regeln, die für beide Seiten bindend waren. Während der Therapiezeit hörte er immer aufmerksam zu und ließ mich reden, gab keine Richtung vor sondern folgte meinen Ausführungen. Er gab Denkanstöße, die immer wieder zum Nachdenken anregten. Er konnte auch lange Zeit schweigen, dann wieder mit Märchen und Mhyten das Leben erklären. Es war für mich ein Glück auf ihn zu treffen. Mir ging es zu Beginn der Behandlung mental sehr schlecht. Durch seine Hilfe habe ich es geschafft wieder fest im Leben zu stehen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Dankbar blicke ich auf die Zeit der Therapie bei Dr. Tantzscher zurück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Ich war insgesamt an die 2 Jahre bei Dr. Tantzscher in Behandlung und habe ihn in der Zeit als einen klugen und authentischen Menschen empfunden, der ein Gefühl des Angenommenseins und der Sicherheit vermittelte, kombiniert mit einer beträchtlichen Portion Schalk im Nacken und einem immer an der richtigen Stelle zuckenden Mundwinkel, was es einem ermöglichte, die Probleme auch mal in einem anderen Licht zu sehen und sich dennoch vollkommen verstanden und ernst genommen zu fühlen. Umzugsbedingte Entfernung erschwerte in meinem Fall leider die Intensität der Therapie, alle, denen diese jedoch nicht im Weg steht, kann ich nur beneiden und ihnen anraten, diese geistige und seelische Bereicherung für sich zu nutzen. In Krisensiuationen bemüht er sich, meiner Erfahrung nach, den schnellstmöglichen Termin zu finden, um Sie wieder etwas aufzufangen und ist auch sonst immer pünktlich und zuverlässig. Auch für Leute geeignet, die generell eher Probleme mit Autoritätspersonen haben und Respekt nie grundlos verschenken.

Hinter den Spiegeln • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Erik Tantzscher und Kathrin Tantzscher

Dr.Erik Tantzscher ist ein ruhiger und freundlicher Therapeut.Er besitzt ein sehr vielseitiges Wissen.

meine therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert