Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Mein 14 jähriger Sohn ist nach einem Unfall in einem Freizeitpark mit dem Notarzt ins Klinikum Freital gebracht worden.
    Da der Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule bestand war Vorsicht geboten.
    Wir wurden ohne Verzögerung sofort auf die Kinderstation gebracht wo uns von erster Minute an eine sehr freundliche Ärztin zur Seite stand und ihn nicht aus den Augen ließ. Ein bisschen Wartezeit gab es dann da alle Chirurgen im Op waren aber das war ok. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Ich war im Januar zur stationären multimodalen Schmerztherapie hier. Ein Topteam, mit einem super Konzep. Zwischen Patienten, Ärzten, Schwestern und Therapeuten war es einfach ein tolles Zusammenspiel.
    Ich kann es jedem Schmerzpatienten nur empfehlen!
    DIE SCHMERZTHERAPIE IM KLINIKUM FREITAL IST EINE ECHTE PERLE!

SCHMERZTHERAPIE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Es war insgesamt meine vierte OP im Freitaler Krankenhaus, jetzt Helios.Vom 07.09.- 14.09.2018 war ich in der Station H2 untergebracht und möchte mich hiermit bei Dr. Thomaschewski persönlich, bei seinen Stationsärzten, Schwestern und Pflegern für die gelungene OP und den recht gut verlaufenden Aufenthalt bedanken. Hier arbeitet ein sehr gut funktionierendes Team. Danken möchte ich auch der Physiotherapie, dem Sozialdienst und der Essensversorgung. Ich konnte ohne Probleme eine Anschlußreha beginnen.Dankeschön und weiterhin zufriedene Patienten.

Knieoperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Ich kann mich über nichts Beschweren. Von den Ärzten, dem Pflegepersonal bis hin zum Sozialdienst merkt man das es ein eingespieltes Team ist. Egal was man hat nach einer großen OP es steht immer sofort jemand zur Verfügung und hilft weiter. Die Ärzte klären einen vor und nach der OP kompetent auf und auch so man es auch ohne medizinische Ausbildung versteht. Das Pflegepersonal ist immer zur Stelle und der Soziale Dienst kümmert sich unproblematisch um alle Leistungsanträge ( Behinderung, AHE u.s.w.). Die Essenversorgung ist sehr gut und das entsprechende Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Bitte vergessen Sie nicht in den Bewertungen zum Speisenangebot das sie in keinem 5 Sterne Hotel sind. Alles in allem möchte ich dem gesamten Team der Station G4 danken für die super Behandlung.

OP Darmkarzinom im Darmzentrum der Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Ich wurde das 2. mal im Krankenhaus Freital enttäuscht.
    Beim 1. mal wollte man mir den Daumen versteifen ohne eine andere Behandlung in Betracht zu ziehen.
    Bei einem anderen Arzt wurde mir super geholfen und mein Daumen funktioniert wie vorher.

Beim 2. mal bin ich wegen meinem Sprunggelenk behandelt worden.
    Ich sollte meinen Fuß wieder belasten, was nach Einholung einer weiteren Arztmeinung total falsch war.
    Durch diese Diagnose wurde mein Heilungsprozess um 4 Wochen nach hinten geschoben.

Fehldiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Sehr nette Pfleger und sehr kompetente Ärzte. Habe bereits 2x da entbunden und öfter in die Notaufnahme. Sehr zufrieden

Eines der Besten Krankenhäuser • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Hygiene im Zimmer Station C3 lässt zu wünschen übrig, Verbandsmaterial auf Fußboden. Auch wenn dort schwer kranke liegen, wäre es schön das so was nicht rum liegt. Bei meiner Mutter war Essen in Haare und die Bettwäsche hatte auch Essensreste . Auch schwerkranke Patienten sind Menschen man hat ja Vertrauen zu den Pflegepersonal !!!!!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

unfreundlich, inkompetent, hektisch, unprofessionell ...was positives kann mir hier nicht einfallen!!

unqualifiziertes und überbelastetes Personal :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Anmeldung am Vortag mit der durchzuführenden Behandlung (Fäden ziehen an der Unterlippe), Ich sollte um 08:30 Uhr kommen. Nach kurzer Wartezeit wurde ich zur Behandlung aufgerufen. Nach sehr kurzen Blick teilte mir die Ärztin mit, dass sie die Fäden wegen der Durchblutung der Lippe nicht ziehen kann ( hat einige Tage später die Zahnärztin mit erledigt). Diese Nichtleistung wurde mir dann auch noch in Rechnung gestellt und der Widerspruch abgelehnt.

Keine Behandlung - Rechnung gestellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Weißeritztal-Kliniken Krankenhaus Freital

Ich war kurz vor Weihnachten zur Gallenblasenentfernung im Krankenhaus Freital. Vom ersten Termin (Vorgespräch) bis zur Entlassung nach der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist sehr nett und hilfsbereit. Große Wartezeiten beim Erstgespräch, bei der Voruntersuchung und nach der OP hatte ich nirgends. Ich hatte den Eindruck, dass die komplette Klinik super organisiert ist und jeder genau wusste, was er wann zu tun hat. Großes Lob auch an das Team der Station G4, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und hatte immer einen netten und kompetenten Ansprechpartner bei Fragen.

Sehr gut organisiert, gute Betreuung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerstr. 7, 01705 Freital In Google Maps anzeigen