Dr. med. Frank Rasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Manuelle Medizin
  • Osteopathie

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram Andere

Ich bin sehr enttäuscht von Dr.Rasch ,vor einigen Jahren war er für mich ein guter Arzt ! Jetzt ist er sehr oberflächlich ,man hat starke Schmerzen und er .....lacht nur darüber . Keine wirkliche Hilfe von ihm ,auch ist das Wartezimmer sehr leer.Das war früher proppevoll ,trotz Terminvergabe .
Ist der Patient ihm egal geworden ?

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Nach 6 Stunden Fahrt nonstop nach NRW litt ich unter starken Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall, habe Unfallchirurg in Google-Maps gefunden, kam ohne Termin, trotzdem wurde von dem Praxis-Team notfallmäßig aufgenommen. Der netter und erfahrener Arzt hat mich sorgfältig und erfolgreich behandelt. 1000 herzlichen Danks an den Arzt und seine freundlichen Kollegen für die Aufnahme!!! Ich wünsche Ihrem Team kräftigen Gesundheit!
Patientin aus Bayern.

Ich kann nur weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Fachlich und menschlich ein hervorragender Arzt. Das Team um ihn herum immer freundlich.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ich war in meiner Jugendzeit einige Male bei Herrn Dr. Rasch in Behandlung. Nachdem ich die letzten 10 Jahre auswärts gewohnt habe, bin ich seit letztem Jahr nun wieder bei Herrn Dr. Rasch.

Im Vergleich zu meinem früheren Wohnort in der bayerischen Provinz wartet man in der Praxis von Herrn Dr. Rasch doch recht lange auf einen Termin (ca. 6 bis 8 Wochen). Bei akuten Beschwerden kann das ein Problem sein. Am Termin selbst habe ich jedoch nur wenige Minuten im Wartezimmer warten müssen, bis ich behandelt wurde. Herr. Dr. Rasch hat sich viel Zeit für mich genommen und sich aufmerksam meine Beschwerden angehört. Er war sehr freundlich und hat mir einige Übungen gezeigt, die für meine akuten muskulären Probleme sehr hilfreich waren, wie sich nun nachträglich herausgestellt hat.

Ich kann also sagen, dass meine positiven Erfahrungen von früher sich bestätigt haben und Herr Dr. Rasch nach wie vor ein ausgezeichneter Mediziner ist. Einzig die lange Wartezeit auf einen Termin ist ein großer Negativpunkt, wobei das wohl letztlich die Konsequenz daraus ist, dass, wenn man dann einen Termin hat, er sich die nötige Zeit nimmt. Ärzte wie ihn, die sich Zeit für den Patienten nehmen, brauchen wir. Wir brauchen jedoch mehr davon. Nur dann ist es möglich, wie hier auf dem Land, nicht mehr so lange auf einen Termin warten zu müssen. Dies ist jedoch leider ein Thema, das die Politik angehen muss, und nicht die Praxis von Herrn Dr. Rasch.

Kompetent und aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ich habe leider das Vertrauen in Dr. Rasch verloren!!
Zuerst hat er meine Schmerzen, ausgelöst durch eine Hüftkopfnekrose, als muskuläres Problem in meiner Pobacke abgetan. Ich solle Ibuprofen nehmen, dadurch würde es besser. Nach einer Woche mit sehr starken Schmerzen und ohne Schlaf, wurde ich wieder vorstellig. Nun wurde tatsächlich ein Röntgenbild gemacht und eine Veränderung an meinem Hüftkopf festgestellt! Eine MRT-Untersuchung erbrachte die entgültige Diagnose - eine Hüftkopfnekrose!

Sehr enttäuschender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Alleine die Praxis telefonisch zu erreichen kann schon mal eine Stunde dauern, bis man einen Termin bekommt vergehen schon mal Wochen wenn nicht sogar Monate & ich wenn man dann tatsächlich einen Termin hat muss man mindestens 90 Minuten warten. Die Sprechstundenhilfen wirken auf mich vollkommen inkompetent & total unfreundlich. Dr. Rasch an sich ist ok allerdings diese Wartezeit überhaupt nicht wert!

Sprechstundenhilfe vollkommen überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ich mache ein Termin und muss trotzdem IMMER min. 90min. warten. Ich habe dort schon mal, mit Termin wohl bemerkt, fast 3 Stunden gewartet UNVERSCHÄMT. Bei Nachfragen bekommt man zu hören das der Arzt keine Maschine sei.

Wen man dann beim Arzt ist, erläutert man kurz und knapp die Beschwerde. Eine Ausführliche selbst Analyse/Beschwerde Ansammlung will der Arzt nicht hören, dafür hat er keine Zeit!. DAs sagt er auch Wort wörtlich so zum Patienten, "ich habe keine Zeit all ihre Beschwerden zu behandeln. Sie sind wegen eine Beschwerde hier, wenn sie weitere Leiden haben machen sie sich ein erneuten Termin. Meine Zeit ist Kostbar!"

Ich bin zu Dr. Rasch immer wieder hin, weil er doch sehr Kompetent war, aber unter diesen Umständen ist es mir nicht mehr Wert Stunden im Wartezimmer zu verbringen und dann nicht ernst genommen zu werden. Beim letzten Besuch schien mir seine Kompetenz etwas verflogen zu sein!

Beschwerde war eine Sehnenansatzreizung am Knie, im Rücken und im unteren Rücken, wie sich bei einem FACHARZT herausstellte. Die Diagnose von Dr. Rasch war schnell erledigt. Oberschenkel dehnen und kein Sport für 2-3Wochen.
An der Stelle will ich anmerken das ich aktiver Triathlet bin und mir das nicht wirklich geholfen hat, denn Herr Dr. ich Dehne mich sehr viel und habe auch eine guten Faszienstruktur! WAs für Triathleten üblich sein sollte!

Das ist eine "Patientenabfertigungs- Fabrik" ...keine fachmännische Dianose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Wir sind mit dem kompletten Praxisteam sehr zufrieden . Dr. Rasch nimmt sich viel Zeit für seine Patienten ,trotz vollem Wartezimmer!!! Er erklärt alles sehr genau und seine Diagnosen sind korrekt. Mein Mann und ich sind beide Patienten von Dr. Rasch und sind sehr froh einen solch guten Orthopäden in unsrer Nähe zu haben und wir auch als NEUPATIENTEN einen Termin bekommen haben !!!

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Starker Zulauf der Praxis, trotzdem nimmt sich Dr. Rasch Zeit und behandelt bzw. berät zu allen Schmerzpunkten, auch wenn es - wie in meinem Falle - mehrere sind. Praxisteam ist konzentriert, freundlich, auch wenn der Wartebereich bis zum Anschlag voll ist.

Kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Super kompetenter und freundlicher Arzt!
Dr. Rasch hat sich sehr viel Zeit genommen und mein Problem genau erkannt.
Endlich ein Orthopäde wo nicht wie am Fließband nur schnell gespritzt wird!
Super Praxis