privatpraxis
Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Richter ist für mich eine wunderbare Therapeutin. Ich bin in einer krisenhaften Zeit zu ihr gekommen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir anfangs durch handfeste und praktische Alltagstipps, die leicht umzusetzen waren, geholfen, durch die akute Krise zu navigieren und diese somit zu erleichtern.
Ich habe in den EMDR-Sitzungen viel über mich herausgefunden und konnte es mit ihrer Hilfe schaffen, aus einer für mich sehr schwierigen Lebensphase gestärkt hervorzugehen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Frau Richter ist sehr einfühlsam, stets professionell und strahlt bei ihrer Arbeit eine beeindruckende Lebensweisheit, Gelassenheit und Ruhe aus. Dies gespickt mit ihrer direkten Art und einer großen Portion Humor war genau das, was ich brauchte. Ich bedaure es, dass ich aus leistungstechnischen Gründen meine Therapie bei ihr nicht fortführen kann.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Vielen Dank fürs Lob, das mich sehr berührt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, Gesundheit, gute Besserung und ein schönes Leben. Alles Gute auch für die weitere Therapie in einer Kassenpraxis.

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Richter ist eine sehr engagierte und kompetente Psychologin. Hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Herzlichen Dank fürs Lob und Ihnen alles Gute

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Richter ist ganz wundervoll und ich bin noch immer fasziniert von der erfolgreichen Wirkung der EMDR-Methode.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Herzlichen Dank fürs Lob. Ich bin sehr froh, dass EMDR bei Ihnen so gut gewirkt hat. Haben Sie weiterhin ein schönes Leben!

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Kompetent, sehr motivierend, sehr einfühlsam

Geht auf meine Bedürfnisse und Wünsche sehr gut ein, nimmt auch kein Blatt vor den Mund, was das Vertrauen und mein Wohlbefinden außerordentlich gut tut..

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Lob. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir ein gutes Team sind und dass Ihnen das, was ich biete, gut tut. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und ein glückliches Leben und natürlich Gesundheit. Herzliche Grüße vom Biegeneck in Marburg

Burnout • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich immer sehr wohl und verstanden gefühlt.
Da sie mir gute Tips für meinen Arbeitsalltag gab, konnte ich die Therapiestunden stets aufs neue motiviert verlassen. Vielen Dank für alles.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Vielen Dank für diese erfreuliche Rückmeldung. Ich habe zu danken, und ich wünsche Ihnen, dass Ihnen unsere Gespräche im Inneren bewahrt bleiben und Sie in den kommenden Jahren inspirieren, Ihre erarbeitete Gesundheit zu erhalten. Alles Gute!

Sehr nette und kompetente Psychotherapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Die Behandlung war sehr kreativ und Frau Richter ist sehr einfühlsam. Wir haben mit verschiedenen Techniken gearbeitet mit viel Imagination, Distanzierungstechniken und EMDR. Sie dokumentiert sehr gewissenhaft und schreibt gute Berichte. Ich habe keinen Grund die Behandlung schlechter zu bewerten.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung, ich bin sehr froh, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war, und ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin Gesundheit und ein schönes Leben!

Frau Richter hat ein breites Repertoire zur Behandlung von PTBS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Richter hat es auf unnachahmliche Weise geschafft, mir die Fähigkeit zu vermitteln, mich den Geistern der Vergangenheit zu stellen und meine Gegenwart und Zukunft komplett neu zu gestalten.
Ihre hervorragende Arbeit hat mir neue Perspektiven eröffnet, die für mich vorher undenkbar waren.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Vielen herzlichen Dank für das große Lob. Spitzenklasse waren auch Sie und das, was wir zusammen als "Projektteam" geschaffen haben. Sie waren sehr klug und mutig und tapfer, und offenbar ist das vom Leben großartig belohnt worden mit neuen Perspektiven, die Sie sich schlußendlich selbst geschaffen haben und die sich aus meiner Sicht wirklich großartig anhören, wenn ich so lese, was aus Ihrem Leben geworden ist. Diese sehr guten Wendungen haben Sie auf alle Fälle verdient! Ich denke schmunzelnd an unsere Gespräche zurück, und Ihre großen Vorzüge, die Sie haben, nehmen Sie in Ihr weiteres Leben mit. Was stimmt ist, dass ich aufgrund meiner Arbeit weiß, dass sich ganz neue Perspektiven bilden können, sowohl innerlich als auch im äußeren Leben. Das Leben kann eine ganz neue Wendung nehmen. Und daher bin ich in meiner Arbeit ganz offen dafür, so etwas auszuloten. Wir wissen auch nicht, welche Gelegenheiten auf uns zukommen werden. Manchmal sitzt jemand da und staunt, was ihm oder ihr gerade passiert ist. Das kann gut oder schlecht sein. Gutes können wir genießen. Schlechtes kann uns auch zum Wachsen und Lernen bringen. Und beides ist bei Ihnen der Fall. Das haben wir doch gut gemacht!

Eine Psychologin der Spitzenklasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Richter kennt mich neben mir am besten. Ich konnte mit ihr immer über meine schlimmsten und besten Gedanken reden. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie sich irgendwie ein Urteil über mich bildet, was sehr schön ist. Wir haben 3 Jahre zusammen an mir gearbeitet. Sie hat mir neue Wege eröffnet und mein Leben positiv beeinflusst. Bei allen Fragen und Sorgen, konnte sie mich in die richtige Richtung 'schubsen'. Mein Leben ist viel schöner geworden und ich habe sehr viel gelernt.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Ihre Worte waren mir nicht neu, und sie hier zu lesen hat mich noch einmal sehr bewegt und dankbar gemacht. Nicht immer kann man ein gutes Arbeitsbündnis in einer Psychotherapie bilden (so kann es sein, dass man einem Patienten schon im Erstgespräch unsympathisch oder unpassend erscheint), und man kann als Behandlerin nie in allem gut sein, alles wissen, alles beherrschen. Auf diese Weise meine Grenzen kennend, bin ich unendlich froh, dass Sie unsere Zusammenarbeit so erlebt haben, wie Sie es beschrieben haben, und mir ist klar, wie gewaltig es war, was wir geschafft haben. Ich bin sehr froh, dass Sie mit mir diese Erfahrungen gemacht haben, und ich möchte auch genau so für Menschen da sein, weil ich weiß, dass es wichtig ist, dass man jemanden hat, der einen sehr gut kennt (und nicht irgendwelche unpassenden Allgemeinplätze von sich gibt oder einem etwas überstülpt), dass einem neue Wege eröffnet werden und dass man weiß, wenn man fürchterliche Sorgen und quälende Fragen hat, dass da jemand Interessiertes ist, der einen nicht verurteilen wird. Ich bin so glücklich darüber, dass Ihr Leben schöner geworden ist, und das liegt natürlich auch viel an und in Ihnen. Ich sitze da und lächele, weil ich versuche, Ihre Vorzüge in Worte zu fassen ... es machte sehr viel Freude, mit Ihnen gemeinsam den Lauf der Welt zu erörtern, wie rätselhaft, wie furchtbar, aber auch wie schön die Welt ist. Welche Ängste uns bedrücken, wie wir teilweise vergeblich versuchen, Kontrolle zu erlangen, und psychologisches Wissen einzusetzen, Wissen über die menschliche Natur, um besser und befreiter leben zu können. Es machte mir immer Freude, Ihnen zuzuhören, Ihren klugen Gedanken zu lauschen und Ihren leidenschaftlichen Beschreibungen zu folgen. Wie gut, dass das, was ich von mir gab, geholfen hat! Unsere Dialoge sind Teile von uns geworden und werden uns durch unsere Leben begleiten. Haben Sie ein schönes Leben!

Vertrauenswürdige und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Zur Psyrena Gruppentherapie bin ich immer gerne gekommen. Eine wirklich nette, humorvolle Therapeutin mit viel Empathie, guten Ideen, Gedanken und Tipps. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis auch durch die super netten Studenten. Ich kann Frau Richter uneingeschränkt empfehlen! Danke für die gute Zeit.

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

Vielen Dank für die gute Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie gern zur ambulanten Rehabilitationsnachsorge gekommen sind, dass die Gruppentherapie und auch meine Beiträge dazu hilfreich waren und dass Sie die Unterstützung durch die hospitierenden Psychologie-Studierenden bzw. Bachelor-Psycholog/-innen angenehm fanden. Ihnen weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Kraft auch durch das selbstständige Weiterführen der Entspannungsübungen!

Gute Therapeutin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna-Konstantina Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr froh in Marburg auf eine so gute EMDR- und Verhaltensthearpeutin gefunden zu haben.
Ich habe sie als sehr professionell, zugewandt und empathisch empfunden.
Danke :)

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter

So soll's sein! Freut mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit gut bei Ihnen angekommen ist und dass Sie mein Angebot als psychotherapeutische "Tandem"-Partnerin als hilfreich empfunden haben! Haben Sie eine ganz gute Zeit und eine wundervolle Zukunft! Alles Gute!

Hat mir sehr geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben