Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie
Haingraben 11, Friedberg

Dr. med. Christof Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie Andere

Meine Frau wurde zufriedenstellend behandelt, daher bin ich mit starken Schmerzen im Brustkorb hingegangen. Die Schmerzen kommen nicht vom Herzen, sind aber so schlimm, dass ich schlaflose Nächte habe und starke Schmerzmittel nehmen muss. Die erste Frage kam nach der Krankenkasse. Wäre ich Privatpatient kann ich mir vorstellen, dass ich gleich drangekommen wäre, das Wartezimmer war nämlich fast leer. So aber wurde ich auf März vertröstet. Sollte ein Arzt nicht bei starken Schmerzen helfen?? Kein Wunder, dass die Notärzte so oft in Anspruch genommen werden. Hier wird einem auf jeden Fall nicht geholfen.

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Wir sind schon lange sehr zufriedene Patienten . Er nimmt sich immer Zeit für eine ausreichende Anamnese, und ist fachlich sehr kompetent. Dr. Schaefer verschreibt nicht sinnlos Medikamente um den Patienten zufrieden zu stellen (und kurzfristig die Schmerzen zu "betäuben") oder operiert auch nicht sofort drauf los sondern probiert erst alternative Methoden wie z.B: Blockaden lösen, zeigt Übungen um Verkürzungen der Muskulatur zu beheben und bietet auch Homöopathie an. Aber er drängt einem keine IGL Leistungen auf!!! Wir fühlen uns seit Jahren alle (Mutter, Vater, 2 Kinder) sehr gut aufgehoben, bekommen Einlagen, haben einen Fersensporn erfolgreich behandeln lassen, haben die Laufanalyse durchgeführt erhalten immer Hilfe bei Rückenproblemen oder anderen orthopädischen Problemen. Auch die Sprechstundenhilfe sind sehr freundlich.

Kompetenter und freundlicher Orthopäde, nimmt sich Zeit für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Für mich hat alles wunderbar gepasst,- und das, wo mich eh schwer tue, zum Arzt zu gehen: Beratung, Untersuchung, Lösungsansätze usw. für mich also perfekt. Danke, Doc! ;-)

rundum gut aufgehoben. DANKE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Dr. Schaefer ist ein freundlicher Arzt, der dem Patienten genügend Zeit gibt seine Probleme zu erläutern. Er klärt über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf und ist zudem noch ein sehr guter und gewissenhafter Operateur.

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Dr. Schäfer ist ein sehr netter & kompetenter Arzt. Er erklärt und untersucht ausführlich. Seine Beratung ist super und er möchte keine IgeL "verkaufen". Die Wartezeit auf einen Termin ist für einen orthopädische Praxis ein Traum und auch in der Praxis gibt es keine lange Wartezeit. Die MFAs sind sehr nett und machen bereits am Telefon einen freundlichen Eindruck. Ich bin durchweg zufrieden :)!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

M.E ist er gut, dennoch fehlt ihm wie so viele Ärzten die Empathie. Kurze Untersuchung ohne große Aufklärung. Als ich Privatpatient wurde, dann nahm er sich doch etwas mehr Zeit um mich über seine Diagnostik aufzuklären. Sehr positiv finde ich, dass er mich nicht sofort Medikamenten verschreibt sondern mir zunächst Alternativemethoden empfohlen hat.
Die Assistentin sind zwar meistens freundlich aber manchmal lassen einem warten, während sie um hinterzimmer quatschen.

Guter Arzt aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Schaefer ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich ausreichend Zeit für eine gründliche Diagnose nimmt.
Wenn es sinnvoll ist überweist er auch weiter oder verschreibt Physiotherapie, andere Therapien und auch sinnvolle Medikamente - ohne dass man das Gefühl hat er achtet nur auf sein Budget.
Der evt. anfänglich aufkommende Eindruck von Arroganz entpuppt sich nach relativ kurzer Zeit als falsch - er ist sehr nett und man fühlt sich ernst und angenommen!
Auch das Praxisteam ist sehr nett - sofern man selbst auch freundlich ist.
Angenehm ist, dass er im Gegensatz zu anderen Orthopäden nicht permanent versucht, irgendwelche teuren privaten Zusatzleistungen zu verkaufen - er empfiehlt maximal eine sinnvolle Maßnahme, welche er auch erklärt, überlässt es aber dem Patienten ob er diese nutzen möchte.
Seine Diagnosen sind fundiert und daraus hat er bis jetzt immer eine sinnvolle Behandlung entwickelt.
Was allerdings negativ auffällt ist die etwas altmodische und scheinbar nicht ganz aktuelle Praxisausstattung und eine Treppe vorm Eingang, die das Gegenteil von Barrierefrei darstellt.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Tolle Behandlung Arzt nimmt sich Zeit Team ist nett es passt alles.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Ich wurde sehr nett und zuvorkommend behandelt, ausführlich über die Diagnose und die Behandlungsmethode aufgeklärt. Ich kann den Arzt zu 100% weiterempfehlen. Einer der wenigen, die sich für ihre Patienten noch Zeit nehmen.

Sehr netter, geduldiger Arzt! Schnelle Diagnose und einwandfreie Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christof Schaefer Facharzt für Orthopädie

Herr Schaefer ist ein liebenswerter Arzt, der mich immer ernst genommen & gut behandelt hat. Leider hat das Personal gewechselt, sodass ich ewig auf einen Termin warten musste, weshalb ich nach mehreren Jahren den Arzt gewechselt habe. Schade...

Arzt super, Arzthelferinnen furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben