Vitos Hochtaunus Vitos Waldkrankenhaus Köppern gGmbH

Das war der beste Krankenhausaufenthalt in meinem Leben und ich bin schon sehr oft in Krankenhäusern gewesen. Das Pflegepersonal ist wirklich sehr kompetent und schafft eine freundliche und sehr angenehme Atmosphäre, damit man sich nur "Wohlfühlen" und "Gesunden" kann. Die Ärzte und Psychologen sind ebenfalls extrem kompetent und versuchen für jeden Patienten die passende Therapien zu finden, sogar für hoffnungslosen Patienten, denen man in anderen Kliniken nicht mehr weiterhelfen konnte, können eine Besserung ihres Leidens erfahren und in vielen Fällen sogar eine extrem deutliche Besserung bis Heilung, was ich von meinen Mitpatienten erfahren habe. Das Waldkrankenhaus Köppern kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Sehr kompetentes und freundliches ärztliches und pflegerisches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich
    Außenbereich

Vitos Hochtaunus Vitos Waldkrankenhaus Köppern gGmbH

War dort wegen Depressionen, wurde hauptsaechlich mit Medikamenten behandelt/ betaeubt.
    Die Gespraeche mit den Aerzten und das System welches in der Klinik betrieben wird empfand ich als nicht sehr vertrauensseelig.

Der Ruf der Klinik ist leider gerechtfertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vitos Hochtaunus Vitos Waldkrankenhaus Köppern gGmbH

Ich war 11 Wochen stationär/teilstationär auf Station 5 (Depressionen) und war sehr zufrieden. Nach der Überweisung durch meinen Hausarzt und der telefonischen Kontaktaufnahme bekam ich einen Termin zur Aufnahme nur eine Woche später. Wenn auf Station 5 kein Bett frei ist kann man auf zwei andere Stationen ausweichen, man bekommt auf jeden Fall auch sofort ein Bett wenn es dringend ist.
    Die Aufnahme erfolgte durch eine Schwester, eine Ärztin und eine Psychologin. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Es wurde eine allgemeine Untersuchung zur Ermittlung der körperlichen Verfassung gemacht und es gab ein Erstgespräch mit der Psychologin. Die Zimmer sind durchschnittlich. Es gibt ein paar Einzelzimmer, ansonsten Doppelzimmer. Manche Zimmer haben ein bad auf dem Zimmer, andere teilen sich mit 2-3 Zimmern ein Bad auf dem Gang. Es ist alles sauber. Das Essen ist ok, man hat die Möglichkeit eigenes Essen in einem Kühlschrank aufzubewahren. Tee, Kaffe und Wasser stehen 24 Stunden zur freien Verfügung. es gibt eine Cafeteria in der man die wichtigsten Kleinigkeiten bekommt, ein Fitnessstudio und eine Kegelbahn.
    Es gibt Morgen- und Abendrunden auf der Station, man kann jederzeit Wünsche und Anregungen äußern. Montags werden die Wochenpläne ausgeteilt. Für jeden Patienten wird ein individuell angepasster Plan zusammengestellt bestehnd aus z.B: Ergotherapie, Kunst-, Musik- und Bewegungstherapie, Gruppen- und Einzeltherapiesitzungen mit verschiedenen Schwerpunkten, Ernährungsberatung, Pferdetherapie... Zwischendurch ist immer Zeit um sich zurück zu ziehen oder in einem der Gruppenräume auf Staion mit anderen Patienten zu sprechen oder zu spielen. Es gibt zwei Fernseher die ab abends genutzt werden dürfen, außerdem einen Billardtisch.

Die Schwestern und Pfleger sind unheimlich nett, einfühlsam, haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können. Die Ärzte und Psychologen sind top! Ich würde jeder Zeit wieder hier her kommen!

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich