Dr. med. Michael Ruggaber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Ruggaber?

Standort: Klinikum Friedrichshafen Abt. Plastische Chirurgie Andere

Dr. Ruggaber nahm bei mir ein Implantatwechsel vor incl. Straffung ( obwohl ich keine Straffung wollte) da ich Angst hatte vor der Brustwarzenversetzung. Die Antwort von Dr. Ruggaber, wenn schon, dann machen wir es richrig und Brustwarzenversetzung ist überhaupt kein Problem. Danach hatte ich eine Schlupfwarze. Nach 10 Tagen Klinikaufenthalt und 1ner Woche
zuhause, erneut in die Klinik da unter der Achsel eine Röte entstand. Nach mehreren Tests ( alle negativ ) wurde das Implantat nach 17 Tagen Aufenthalt entfernt. WARUM? Danach immernoch eine Schlupfwarze. 3 Augenpaare haben es nicht gesehen???
Nach 7 Monaten wurde erneut ein Implantat eingesetzt mit dem Ergebnis, asymetrische Brüste-
eine Seite Hochstand eine Seite zu stark gestrafft, rings um die Brüste mehrere tiefe Rillen und nun auch noch eine Kapselfibrose 4.Grades. 5 Monate hat mich Dr. Ruggaber hingehalten indem Er sagte, da müssen wir nochmal ran und dann teilte Er mir mit, daß Er KEINE Indikation sehr
nochmal zu operier

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Dr. Ruggaber nahm sich viel Zeit für die Beratung/Aufklärung/Nachsorge. Ich fühlte mich stets verstanden. Der Preis für den dass Eingriff inkl. Implantaten, 3 tägigem Klinikaufenthalt und Nachsorge war deutlich günstiger als bei anderen privaten Kliniken. Alle organisatorischen Abläufe verliefen reibungslos. Dr. Ruggaber sah nach der OP zweimal täglich persönlich nach mir und war sehr an einem guten Heilungsverlauf interessiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke!

Engagierter, sympathischer und vertrauensvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Ich empfehle Herrn Dr. Ruggaber sehr gern weiter. Ich bin mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden. Ich habe mich professionell betreut gefühlt und würde mich für weitere Eingriffe sorgenfrei wieder in seine Hände geben.

Ein kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Hatte eine Liposuktion meiner Beine bei Dr. Ruggaber (Innenseiten der Oberschenkel). Ist schön geworden, ich bin sehr zufrieden. Auch die Betreuung durch das ganze Team war super und ich war wieder schnell fit. Kann den Arzt sehr, sehr weiterempfehlen und werde mir dort auch meine Brust machen lassen. Bei einer Patientin im Nebenbett hat das echt klasse ausgeschaut.

Korrektur meiner Oberschenkel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Ich hatte 2017 eine Brusverkleinerung .Die Aufklärung war eingehend und die Betreuung war akzeptabel.Ich hatte auch Vertrauen und setzte alle Hoffnung auf die Umsetzung und das Ergebnis.Die O.P. verlief wie geplant.
Abgesehen von den bleibenden Narben unterhalb der Brust ,waren die Brüste hinterher asymetrisch und ich musste sie in einer zweiten O.p. korrigieren lassen.
Dann hatte ich 2019 eine Liposuktion am Bauch.Ich wollte von vornherein eine Abdominoplastik ,da ich schon ü 45 war .Hatte Bedenken geäußert, wegen einer Fettabsaugung . Davon wurde mir abgeraten ,ich sei noch "jung" genug.Die O.P verlief wie geplant .Habe wie vorgeschrieben lange das Kompresionsmieder getragen.Zu meinem Ärgernis hatte ich auch nach 6 Monaten und jetzt 1 1/2 J.danach Beulen und Dellen. Bei etlichen Nachgesprächen erklärte man sich nicht bereit mir kulanter Weise mit einer Korrektur Abhilfe zu schaffen.Ich bin nach wie vor sehr demoralisiert

Mastopexie danach Asymetrie , Liposuktion Bauch danach Beulen und Dellen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Vor der OP gab es 4 Termine bei Doc Ruggaber, bei jedem Termin habe ich mich sehr wohl u. gut aufgehoben gefühlt. Ich fühlte mich ernst genommen u. die menschliche Art vom Doc war von der ersten Minute ab einfach nur gigantisch. Klare Linie, toller Humor und immer ein offenes Ohr.
Nach der super klasse gelungenen OP wurde ich optimal durch Doc Ruggaber und seinem Team versorgt. Ein herzliches Dankeschön für alles von A-Z, das bombastische Ergebnis u. die super tolle Nachsorge.

Wo fange ich an, wo höre ich auf :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Sind sehr zufrieden, toller Arzt.

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Nach reiflicher Überlegung und Recherche habe ich mich für diese OP und Herr Dr. Ruggaber entschieden. Er hat mich von Anfang an sehr gut betreut und beraten. Die Operation fand im Krankenhaus Tettnang statt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich von Dr. Ruggaber und seinem freundlichen Team sehr gut und gewissenhaft betreut. Das Ergebnis spricht für sich, ich würde mich jederzeit wieder für die Behandlung bei Herr Dr. Ruggaber entscheiden. Herzlichen Dank!

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Ich war vom 05.09 bis 08.09 zur Ellbogen-OP in Tettnang bei Dr. Ruggaber. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Er ist ein hervorragender Arzt. Hiermit möchte ich mich herzlich bedanken.

Ein spitzen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ a.Klinikum Friedrichshafen GmbH

Dr. Ruggaber und sein Kollege del Gaudio kümmerten sich um mich rund um einen operativen Eingriff. Besonders beeindruckend aus einer Sicht: die extrem kurzen Wartezeiten im MVZ und ein Verbandswechsel durch den behandelnden Chirurgen im Krankenhaus am Samstag morgen um kurz nach 8 Uhr.

Professionell versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben