Dr. med. Markus Otten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Markus Otten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin zu Dr. Otten gewechselt nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem anderen Artz in Fuerth machen musste. Ich habe dies auch direkt offen mit Dr. Otten kommuniziert und meine Erwartungshaltung deutlich gemacht. Da ich einen angeborenen Gendefekt habe, der ein erhoehtes Krebsrisiko bezweckt ist es fuer mich ausserordentlich wichtig, dass ich regelmaessige und zuverlaessige Untersuchungen bekomme. Dies hat Dr. Otten sofort angeboten und neben den sonst halbjaehrlichen vaginalen Ultraschallterminen, die eigentlich empfohlen werden sogar angeboten, dass ich 1x im Quartal kommen kann. Ausserdem wird selbstverstaendlich jedes mal die Brust abgetastet, wenn ich vor Ort bin (bitte bitte bitte wechselt eure/n Gynaekologen, wenn diese sich weigern!) und zudem einen Brustultraschall vorgenommen als ich keinen Termin mehr in der Klinik dafuer bekommen hatte (als Teil einer Studie), was ich sehr zu schaetzen weiss und mir nochmal deutlich macht wie sehr mein Wohl im Vordergrund steht, wenn ich dabei bin. Waehrend der Termine wird immer erklaert, was genau gerade zu sehen ist (beim Ultraschall) und was das bedeutet. Auch ist Dr. Otten immer offen fuer Fragen und beantwortet diese geduldig.
Ich bin mehr als zufrieden mit ihm und habe ihn jetzt schon mehrfach Freundinnen von mir empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden sind.
Die Terminvergabe laeuft ausserordentlich zuegig, was ich ebenfalls nicht selbstverstaendlich finde bei guten Gynaekolog/innen. Das Praxispersonal ist immer sehr freundlich und aufgeschlossen.
Ich bin sehr froh, dass ich Dr. Otten gefunden habe und kann mir aktuell keinen besseren Arzt vorstellen.

Sehr zuverlaessiger und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit 10 Jahren bei Dr. Otten Patientin. Er hat mich während meiner 3 Schwangerschaften optimal betreut. Risiken hat er immer richtig eingeschätzt u. er handelt auch sofort in ernsten Situationen. Ich fühle mich außerdem wohler, wenn ich mich nicht komplett entkleiden muss, sondern beim Abtasten der Brust mein Oberteil hochziehen darf. Zusammenfassend kann ich festhalten: Dr. Otten arbeitet sehr gründlich und vorausschauend. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Engagierter, zuverlässiger und vertrauensvoller Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Ottens Geschäftsprinzip besteht augenscheinlich darin, sich bei sehr jungen Patientinnen anzubiedern, deren Freunde scharenweise vor dem Praxiseingang herumlungern, aber ansonsten ist er sehr herablassend & erschreckend oberflächlich: Es gibt nicht einmal einen Fragebogen für Neupatientinnen, wahrscheinlich weil seine Klientel weder Krankheiten noch Kinder hat, & beim Abtasten der Brust zur Krebsvorsorge soll man nicht einmal seine Oberteile ausziehen, sondern nur hochschieben - das ist doch keine ersthafte Untersuchung, wenn nicht einmal die Achselhöhlen etc. abgetastet werden! Das ist lachhaft & absolut unzuverlässig, denn es geht schließlich um eine wichtige Vorsorgeuntersuchung, die bei der Krankenkasse abgerechnet wird!

Unseriös und keineswegs vertrauenswürdig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und Word in allen Belangen ernst genommen.
In der Schwangerschaft wird man super begleitet :)

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schätze die direkte Art von Dr.Otten sehr. Er ist auch sehr unkompliziert, wenn man nur mal schnell eine Unterschrift für das Rezept der Pille oder Ähnliches benötigt.
Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und vertrauensvoll.

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gute Terminvergabe, kaum Wartezeiten, sehr gründliche Untersuchungen mit ausführlicher Beratung, sehr sauber.

Sehr gut organisierte Praxis, sehr kompeteter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Dr. Otten und fühle mich immer sehr gut betreut und beraten. Sowohl die normale Vorsorge als auch aktuell die Schwangerschaftsbetreuung finde ich sehr entspannt und angenehm. Ich habe nichts auszusetzen.

War immer zufrieden bist jetzt würde auch weiterhin bei ihn bleiben.

Sehr netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange habe ich nach einem kompetenten Frauenarzt für Wechseljahre gesucht. 2 Ärztinnen hatte ich. Die sind das nicht mit mir durchgegangen und haben probiert, was hilft. Von denen bekam ich einfach ein Pflaster und als ich wieder dort war, weil ich Probleme damit hatte, hieß es: Mehr können wir nicht machen.
Ganz anders Dr. Otten. Er nimmt sich Zeit und probiert auch aus. Vor allem, das war mir sehr wichtig,hat er mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Ich habe wahnsinnig starke Wechseljahresbeschwerden, dass ich nicht mehr richtig arbeiten konnte. Keine Krankheit ist das, klar, aber die Beschwerden sind schlimmer als so manche Krankheit, die geht wenigstens wieder nach kurzer Zeit vorbei. Die Wechseljahresbeschwerden nicht, ich habe sie schon Jahre und manchmal ist das wie Folter.
Aber seit ich bei Dr. Otten bin, sehe ich wieder Land :-)

Jedenfalls bedanke ich mich vielmals bei Ihnen, Hr. Dr. Otten, dass Sie sich die Zeit nehmen und so geduldig sind, Danke!
Und ich bedanke mich beim Team, die immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nett sind. Echt toll!
Danke!!

Kompetent bei Wechseljahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre in der Praxis. Sowohl die Arzthelferinnen als auch der Arzt nehmen sich viel Zeit und stehen für Fragen immer zu Verfügung.

Sehr kompetenter und netter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben