Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Thumann

Dr. med. Peter Thumann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Rudolf-Breitscheid-Str 43, 90762 Fürth

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 12.09.2014, Kassenpatient

Super netter Arzt

War schon Patientin bei Dr. Pocas. Bin total zufrieden. Großes Lob auch an die Helferinnen.Die Praxis könnte etwas "wärmer" gestaltet sein, mir etwas zu kühl und nüchten. Fachlich und menschlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Hautarzt

sehr sympathisch, kompetent, nett"  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 29.08.2014, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, leider sehr launisch!

Dr. Thumann ist fachlich sehr kompetent und arbeitet sehr exakt! Leider ist seine Laune sehr wechselhaft! Bei schlechter Laune ist er sehr wortkarg und nicht gerade freundlich! Ich hoffe auf…  Mehr
Hautärzte (Dermatologen) (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Weber

Dr. Weber

Hautarzt (Dermatologe)

2,1
90 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,4 km

Frau Zanardo

Frau Zanardo

Hautärztin (Dermatologin)

1,2
10 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Heim

Dr. Heim

Hautärztin (Dermatologin)

1,0
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,9 km

Dr. Neugebauer

Dr. Neugebauer

Hautarzt (Dermatologe)

1,5
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,4 km

Dr. Zajitschek

Dr. Zajitschek

Hautarzt (Dermatologe)

1,1
90 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Optimale Betreuung

Ich war mit der Behandlung optimal zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter, sympathischer Arzt

Noch sehr junger Arzt, der sich viel Zeit nimmt und einen sehr sympathischen Eindruck macht. Er vermittelt Kompetenz und probiert auch mal andere Dinge aus. Trotzdem würde ich mir mehr alternative…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2014, Alter: über 50

guter Arzt, entspannt + angenehm normal!

Jede Behandlungsempfehlung + Verordnung brachte den angekündigten Erfolg! Menschlich: wunderbar normaler Typ! Note 1."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 02.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein neuer Arzt, der sich nicht mal vorstellt

Empfang freundlich, noch steigerungsfähig Entree großzügig, Sprech- und Wartezimmer klein Arzt kompetent, jedoch nicht sonderlich an Patient interessiert"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.03.2014, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr interessiert

nimmt sich die zeit,kompetent,freundlich -zu empfehlen!!!!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein durchaus kompetenter Arzt und ein guter Operateur.

Die Untersuchung und die Aufklärung waren zielgerichtet. Die Operation wurde einfühlsam durchgeführt und die anschließende Nachbehandlung waren vorbildlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt

Kurze Wartezeiten und er ist wirklich interessiert jemanden weiterzuhelfen, nette Helferinnen"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Nie wieder

50 min in Wartezimmer 5min im Gespräch ...unerfreulich, nie wieder !!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der erste Arzt der eine wirksame Lösung für meine Krankheit hatte

Ich litt seit meinem 17. Lebensjahr an postpubertärer Akne im Kinnbereich (welcher extrem gerötet war), die sich mit allen möglichen Seifen und Waschutensilien nicht in den Griff bekommen lassen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Super Team mit kompetenten Arzt !

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit ist freundlich und kompetent! Die Helferinnen bewahren auch bei großen Andrang einen kühlen Kopf und sind nett und sehr freundlich! Ein Super Team !!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Dr. Thumann hat sich sehr viel Zeit genommen. Er wirkt sehr jung, strahlt aber eine angenehme Ruhe aus. Sehr freundlich. Seine Arzthelferinnen könnten sich von ihrem Chef jedoch eine Scheibe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Super Arzt, sehr nett, kompetent und hat alles verständlich erklärt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, obwohl ich ohne Termin gekommen bin. Auch ohne Termin war die Wartezeit nur 1,5…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Als sehr hilfreich empfunden, kompetent im subjektiven Betrachtens...

So toll hat wohl noch keiner der "nächsten Generation" Homöopathie erklärt... Im Dienstleistungsgewerbe Ehrlichkeit oder gar Offenheit der Berufung wegen zu erfahren ist heutzutage wohl eher selten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent und freundlich

Sehr angenehmer Arzt, der durch ruhige und angenehme Art auffällt. Termin war sehr kurzfristig möglich auch ohne dass der Arzt wusste, dass ich Privatpatient bin. Praxis ist nicht die Neueste,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einen besseren Arzt kann man sich nicht wünschen!

Operation: Steißbeinfistel. Ambulant in der Praxis erledigt, Kontrollen und Nachbehandlungen 1a. Kompetent, nimmt sich Zeit und muntert einen auf! Toller Arzt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2012

Gründliche Untersuchung

Untersucht gründlich, nahm sich hierfür genügend Zeit. Macht einen sehr kompetenten Eindruck."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bereicherung für Fürther Arztszene

In Erlangen Herrn Thuman kennen und schätzen gelernt. Er war der einzige Arzt der einer gefährlichen Tablettenallergie bei mir auf die Spur kam und die mit gebrachten Befunde vor der Behandlung erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sein junges aussehen täuscht ein erfahrener Profi durch und durch mit langjähriger Hautklinik-erfahrung

Sehr kompetent und ein Menschenfreund! Die praxiseinrichtung ist etwas veraltet aber ich lege Wert auf gute Behandlung und da stimmt das Konzept des bescheidenen und freundlichen Fachmannes!"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 12.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 51 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Standardbehandlung ohne Erfolg

2 Stunden im Wartezimmer, 2 Minuten im Sprechzimmer. Keine Fragen wie lang die Beschwerden schon bestehen, was bereits angewandt wurde o.Ä. Schweigend wurde ein Rezept ausgestellt. Erst auf Nachfrage…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 18.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 43 % hilfreich bei 7 Stimmen)

der Arzt hat mir nicht gefallen...

gelangweilt, desinteressiert, unpersönlich. Hat mich weder ernst genommen, noch gründlich untersucht. Die fast schon Ferndiagnose war auch schnell gestellt und ein Standardrezept schnell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2012, Privatpatient, Alter: unter 30

Kompetenter Junger Arzt - Perfekt

Hat sich viel Zeit genommen :) Und er war sehr nett. Hat mir bei Akne sehr geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bin sehr zufrieden

Gute Behandlungsmethoden. Auf die ganzheitliche Gesundheit wird geachtet. Andere Ärzte haben mir Tabletten verschrieben die die Niere schädigen .."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

bin sehr zufrieden

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Muttermal+Allgemein

Der Arzt macht seine Sache ausgezeichnet. Respekt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.09.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kurzfristiger Termin

Auch ohne Termin kam ich schnell dran. Der Arzt nahm sich wirklich Zeit und war sehr freundlich! Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prima Hautarzt

Ich habe mir eine Steissbeinfistel ambulant Entfernen lassen und bin zu 100% zufrieden. Ein relativ junger Arzt der es aber richtig drauf hat. Die Praxis und Gerätschaften sind schon in die Jahre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2011, Alter: unter 30

Kompetent und sehr freundlich mit tollem Team

Wir waren mit der ganzen Familie zur Hautkrebsvorsorge u Allergieberatung im August zum ersten Mal dort u sehr zufrieden. Auch unsere 3jährige Tochter hat sich sehr wohlgefühlt. Fachlich sehr…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 14.07.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hautkrebsvorsorge

Ein sehr freundlicher junger Arzt. Gründliche Untersuchung wegen Hautkrebsvorsorge. Aufklärung über genügenden Sonnenschutz. Empfehlung in 2jährigem Abstand untersuchen lassen. Im Wartezimmer…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.06.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 46 % hilfreich bei 10 Stimmen)

War wegen Haarausfall da

Hab durch Zufall relativ schnell einen Termin bekommen, sonst muss man ca. einen Monat warten. Der Arzt hat mir zwar geholfen, aber sich nicht genug Zeit genommen und ist auch nicht auf meine Fragen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2011, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Junger Mann mit sehr gründlicher Untersuchung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Allergische Reaktion auf schwarzes Henna

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter netter Arzt!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 16. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.07.2010

Freundlich und schnell

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.07.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr nett und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.04.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 14. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 03. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.12.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top

Richtig gut, richtig nett, sehr empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 19. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.07.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 16. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(24)
2,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(18)
1,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
2,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
3,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
2,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
2,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(20)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(19)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(19)
1,5
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 26.03.2013

Nagelpilz - das Spektrum möglicher Behandlungen ist größer geworden!

Pilzbefallene Nägel sind nicht allein ein optisches Problem, sie bieten auch für dem Therapeuten häufig Schwierigkeiten. Oft liegt beim Patienten über Jahre eine "gepflegte" und kaum sichtbare ...  Mehr

Verfasst am 26.03.2013
von Dr. med. Christian Seidel

Zum Thema "Haut, Haare" am 13.10.2014

Flecken weg – Methoden gibt es viele

Die meisten Pigmentstörungen sind harmlos. Im Gegensatz zu den „niedlichen“ Sommersprossen verschönern unregelmäßige Hyperpigmentierungen jedoch nicht das Hautbild und können die ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2014
von Dr. med. Angelika Rietz

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon