Praxis

Dr. med. Achim Bodo Donhauser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 79..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Achim Bodo Donhauser?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Arzt ist sehr kompetent und freundlich, die Arzthelferinnen leider unmöglich. Sehr unfreundlich, unprofessionell und nicht hilfsbereit. Man hat Angst dort anrufen und nach einem Termin zu fragen. Deshalb werde ich leider wechseln müssen.

Wegen den unfreundlichen Arzthelferinnen, muss ich leider den Arzt wechseln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

War heute in der Praxis und erstmals bei Dr.Donhauser.
Mein Eindruck: Ein freundlicher, sorgfältiger und sehr kompetenter Arzt der in ein gutes Team eingebunden ist. Besser, als ich heute behandelt wurde, geht eigtl. nicht!
Sowohl die Einzelleistung der Mitarbeiter (Helferinnen ebenso wie der Arzt), als auch der professionelle Teamgeist den ich heute erlebt habe, sind praktisch nicht mehr zu toppen.
Da ich - durchaus auch in dieser Praxis - schon andere Erfahrungen gemacht habe, bringe ich meine Euphorie auch sofort 'zu Papier'.
Wo sonst gibt es denn eine Röntgenassistentin, die Ihre Bilder usw. stets joggend(!) zum Empfang bringt? Oder die Helferin, die bis zum Eintreffen des Arzts bereits die komplette Anamnese vom Patienten abgerufen und ins System eingespeist hat, so dass der Chef sich voll und ganz aufs Wesentliche konzentrieren und sofort und nach kurzer Lektüre gezielt loslegen kann.
Und: die einzelnen Räder der Praxismaschinerie arbeiteten auch noch schnell und effektiv zusammen.

Aus meiner Sicht war die heutige Behandlung - trotz des Montags-Spitzenandrangs - einfach nur SUPER!
Einziger Kritikpunkt wäre heute die telefonische Anmeldung gewesen, aber die ist vermutlich einfach dem 'Montags-Run' geschuldet.

Manchmal erlebt und genießt man untoppbare Spitzenleistung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

So sehr ich Dr. Donhauser als kompetenten Arzt schätze, so sehr ist das Vorzimmer eine einzige Katastrophe. Entweder wird man abgewiesen - man könne ja in die Notfallklinik gehen, oder aber da stehen Menschen mit Schmerzen und Krücken und man kann nicht mal ein Rezeot zwischendruch ausstellen für eine Schachtel Schmerztabletten. Nein der Patient muss am nächsten Tag nochmal kommen! Oder das Porto für die Briefpost selbst zahlen.
Eine AU ist auch nicht zu bekommen, obwohl ein Herr mit deutlichen Schmerzen und einer Vordiagnose da stand. Ich werde wechseln. Der Zustand ist einfach unerträglich und niemand kommt dort zum Spaß vorbei und will so nicht abgekanzelt werden.

Guter Arzt - schlechtes Vorzimmer - katastrophale Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Gründliche Diagnostik, Dr. nimmt sich Zeit, sehr nettes Praxisteam, bietet Covid-Impfung an, in Orthopädie-Belangen bisher immer gut behandelt gefühlt, Wartezeiten facharzt-üblich etwas länger.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Donhauser.
Er nimmt sich immer Zeit. Man hat nie das Gefühl gleich wieder aus dem Sprechzimmer hinausgeschoben zu werden und nur eine Nummer zu sein.
Leider hat er seine Zeiten für die normalen Sprechstunden reduziert.

Alternative Methoden und nicht so schnell mit operieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Donhauser als Patient. Herr Dr. Donhauser ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Die Wartezeit in der Praxis ist jedoch sehr extrem.
Leider ist das Personal am Empfang unglaublich unhöflich, teilweise frech.
Man kommt ja nicht zum Spaß in die Praxis und wenn man dann hört "ohne Termin, das geht ja gar nicht" ist das schon sehr unverschämt. Vor allem wenn der Arzt am Montag zuvor gesagt hat "wenn es nicht besser wird kommen sie am Donnerstag wieder".

Sehr guter, einfühlsamer und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Donhauser als Patient. Herr Dr. Donhauser ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Die Wartezeit in der Praxis ist jedoch so extrem, dass es zunehmend schwer fällt weiterhin dorthin zu gehen.... wäre da nicht ein so guter Arzt. Trotzdem muss gesagt werden, dass es kaum einen Termin unter 2 Monate Wartezeit gibt und dann muss man mit mindestens 2 Stunden Aufenthalt rechnen. Ohne Termin ist jedem abzuraten. Lieber Dr. Donhauser, bitte ändern sie etwas an der Organisation.

Sehr guter Arzt - aber extrem lange Wartezeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Herr Dr.Donhauser ist sehr angenehm im Umgang mit Patienten, untersucht und erklärt gut, seine Behandlungen,in meinem Fall Gelenkblockaden lösen, sind zielgerichtet und vom handling her super, hatte kein Problem trotz starker Schmerzen locker zu lassen,da er Sicherheit ausstrahlt. Es hat akut geholfen.Er stellte mir noch ein Rezept für Osteopathie aus,da es sehr viele Blockaden sind(Schwangerschaft lockert gerade mein Gewebe,deshalb passt die Statik grad nicht mehr)
Seiner Untersuchung und Beratung zufolge lies ich mir seit 2014 meine Zähne gründlich untersuchen und behandeln,dadurch konnten wir eine Beckenfehlhaltung dauerhaft beseitigen (Sport tut das übrige) .Toller Arzt.

Sehr freundlicher und einfühlsamer Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Trotz starker Schmerzen 3 Stunden Wartezeit geht gar nicht!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Ich ging (u.a.) mit einer schmerzenden, beginnenden Arthrose im rechten kleinen Finger zu Hr. Donhauser. Er befand, dass ich mich wohl mit einer Versteifung des letzten Fingergliedes anfreunden solle. Auf meinen Einwand, dass für einen hauptberuflichen Pianisten der kleine rechte Finger unersetzlich und auch eine persönliche Katastrophe wäre, erwiderte der Herr Doktor: "Für einen Geiger wäre das bestimmt schlimm, aber zum Klavierspielen geht das schon!" (zur Erinnerung: Alle Streicher spielen mit der rechten Hand den Bogen... auch Geiger!!)
Einrenken war gut.
Die Wartezeiten sind sehr lange. Es gibt sehr viel Personal, leider ist der größere Teil der Damen oft barsch im Ton mit den Patienten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unglaubliche Diagnose - Gott sei Dank habe ich gewechselt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen