Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil. Mein Name ist Dr. med. Hans Joachim Rikart und hier stelle ich me...

Konservative (nicht-operative) Arthrosetherapie z.B. des Kniegelenkes, des Hüftgelenkes und der Sprunggelenke mittels:
- Akupunktur
- Hyal...

Moderne Orthopädie bedeutet Maßarbeit – Wirbelsäulenerkrankungen, Sportverletzungen und Knochenbrüche benötigen den geschulten Blick des Facharztes. D...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität, München; Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz; Technische Universität/Klinikum rechts der Isar, München

Berufserfahrung

• Oberärztliche Tätigkeit:
  • Klinikum Neumarkt, Neumarkt in der Oberpfalz, Abteilung für Orthopädische Chirurgie, Dr. Hönle
  • Assistenzärztliche Tätigkeit und Facharztausbildung:

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Hans Joachim Rikart Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr nettes Team, kurze Wartezeit, moderne Praxis, das Gespräch war sehr ausführlich und das beste, der Doc hatte mich noch gefragt, ob ich noch eine Frage habe und ob zunächst alles geklärt ist. Das war echt super.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Hans Joachim Rikart Facharzt für Orthopädie Wiedervorstellung

Kompetenter Arzt, gute Erklärung
Freundliches Praxispersonal

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kam in der Praxis an und es waren sehr viele Patienten im Warteraum - hatte mich dann auf eine längere Wartezeit eingestellt aber ich kam trotz Erstaufnahme schon nach 1 Stunde dran und Hr Dr Rikart hat sich Zeit für mich genommen- nach 90 min die Praxis verlassen und ich bin sehr zufrieden mit ihm und seinem Team

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Rikart machte einen sehr kompetenten Eindruck u. schilderte die Behandlung sehr genau. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nett auf das Kind eingegangen. Sehr fachkundig und kompetent. Uns wurde großartig geholfen.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundlich
Alles bestens

Termin auf jameda.de gebucht

Der Arzt hat sehr gut erklärt und beraten.
Freundliches Personal, keine langen Wartezeiten.

Pünktlich, tolles Team sehr freundlich,
Arzt hat alles gut erklärt und mir Übungen und MRT Überweisung ausgestellt. Alles weitere nach dem MRT

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Rikart war sehr bemüht alle Behandlungsmethoden in meinem Fall zu erklären. Er hat mich gut beraten bezüglich OP
Vorbereitungen.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Rikart ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und die Sorgen/ Wünsche der Patienten ernst. Ob die Behandlung erfolgreich sein wird kann ich noch nicht sagen aber ich bin guter Dinge da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.