Dr. med. Wolfgang Heimgärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Heimgärtner?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopäden Fürth Dres. Wolfgang Heimgärtner Achim Donhauser Gerald Hertel u.w.

Seit über einem Kämpfe ich mit anhaltenden Problemen in der Wadenmuskulatur. Gerade bei starker Belastung und abrupten Richtungswechseln wie z. B. beim Fußballtraining tritt der Schmerz vermehrt auf. Hr. Dr. Heimgärtner hat leider immer wieder nur die Symptome mit Hilfe von Zink-Verbänden und Sportpausen behandelt. Heute stellte sich heraus (andere Praxis), dass es sich bei den Schmerzen um ein funktionales Kompartmentsyndrom handelt. Um schmerzfrei Fußball zu spielen, wurde mir nun im ersten Schritt Physiotherapie verschrieben. Bei nicht eintretender Besserung bleibt nur eine Operation. Daher muss man die Behandlung von Hr. Heimgärtner leider in seiner Art kritisieren.
Menschlich hingegen ist er eine sehr zugängliche Person. Vielleicht in Zukunft mehr Zeit für die Patienten aufwenden und weniger auf die Masse setzen.

Behandlung von Symptomen und nicht der Ursache! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Durch die sehr konzentrierte Untersuchung durch Dr. Heimgärtner werden die vielfältigen möglichen Behandlungsmöglichkeiten besprochen und gemeinsam entschieden. So bekommen wir die Erkrankung gut in den Griff. Dr. Heimgärtner war stets freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich in sehr guten Händen.

Sehr erfahrener Orthopäde, der sehr gut hilft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe vor längerer Zeit einen Termin ausgemacht (5.3.20) Doch die Schmerzen wurden heute unerträglich. Daraufhin bin ich heute zur Praxis um als Schmerzpatient zu warten. Doch schon an der Anmeldung wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, so lange zu warten, bis die bestellten Patienten angenommen wurden. Dann wurde mir gesagt (Anmeldung wieder frei) das Sie den Termin nicht vorziehen können. Dann habe ich gesagt ich habe Schmerzen. Dafür könnten Sie nichts. Nur weil ich das erste mal da war.

Unfreundliches Personal am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

durch einen eingeklemmten Nerv konnte ich kaum laufen und die Schmerzen waren unerträglich. Da ich vergeblich über eine Stunde versucht habe, telefonisch die Praxis zu erreichen, habe ich mich auf den Weg in die Praxis gemacht. Gleich zu beginn wurde ich am Empfang angeschnauzt, warum ich vorher nicht angerufen habe. Dankbar muss ich schon fast sagen, haben die sich bereit erklärt mich doch noch aufzunehmen.
Ich konnte vor Schmerzen kaum sitzen. Nach 3,5 Std. Wartezeit wurde ich endlich ins Behandlungszimmer gerufen. Dort wurde ich gleich zu Anfang auch von Dr. Wolfgang Heimgärtner extrem unfreundlich begrüßt und angeschnauzt, warum ich nicht vorher angerufen hätte. Diese Unfreundlichkeit ziehte sich wie ein roter Faden während der ganzen Behandlung durch.
Vom Personal wurde mir noch gesagt, dass man auch mit einem eingeklemmten Nerv und starkem Schmerzen, man sich einen Termin für nach drei Wochen geben lassen soll.
Fazit: extrem unfreundlicher Arzt und unfreundliches Personal. Bei Notfällen ist dieser Arzt bzw. Praxis nicht zu empfehlen!

unverschämt und unfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 10Jahren an unfreundliche Mitarbeiterinnen gewöhnt.Kam Heute zum ersten mal Verkehrsbedingt um 5Minuten zu spät zu meiner Endo.Behanlung.
Am Empfang, wenn Sie noch einmal zu spät kommen, schicken wir Sie nach Hause,jetzt sind wir im Zeitverzug.Eine Mitarb.schloss mich dann doch noch an das Gerät an.Als ich Sie darauf Hinwies, dass ich bei den Letzten Behandlungen auch Warten musste,
sagte Sie, Sie sind eine Unverschämte Person und sie lassen sich von Patienten nichts sagen.

An Unverschämtheit fast nicht mehr Überbieten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich über 3 Stunden gewartet habe, wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass ich nicht mehr geröntgt werde und das obwohl ich wegen eines Unfalls zur Behandlung kam, dann hat die Telefonistin auch noch behauptet mir andere Angaben gemacht zu haben und mich somit beschuldigt, dass ich Lügen würde.
So nett der Arzt auch ist, das Personal kann man vergessen.

Ewige Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seid vielen Jahren Patientin bei Dr. Heimgärtner er hat mir immer geholfen gesund zu werden seine Diagnose hat immer gestimmt.Dr. Heimgärtner ist ein ganz netter Arzt, aaaaaaber viele von seinen Sprechsth.sind schon kleine Götter in weiß unhöflich von oben herablassend die haben ihren Beruf verfehlt. Die müßten einmal von ihren Arbeitgebern in Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit geschult werden. Viele von meinen Bekannten gehen wegen der Sprechsth.nicht mehr hin.

Kompetenter Arzt sehr nett und freundlich Dr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt wahr mir gegenüber freundlich. Die älteren MFAs sehr unhöflich. Leider hat man das Gefühl als würden sie einen belächeln und nicht ernst nehmen. Habe mich nicht wilökommen gefühlt. Die jungen MFAs sind schon wesentlich netter und wirken auf mich sehr motiviert.

Der Arzt ist freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei aller Kritik, Herr Dr. Heimgärtners ruhige Art mit seinen Patienten umzugehen und seine Geduld sind vorbildlich. Auch dass er gut erklären kann, was beim Heilungsprozess abläuft und warum was gemacht werden soll spricht für ihn.

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er sich nur auf die Heilung der gebrochenen Knochen konzentriert hat. Hinweise auf Schmerzen in und Problemen mit den Gelenken wurden zwar protokolliert aber nicht weiter darauf eingegangen.

Das Ergebnis:
Der Knochen ist gut verheilt, die Bewegungsfreiheit ist leicht eingeschränkt.

Ein Wort noch zu den Angestellten:
Viele der Mitarbeiterinnen sind freundlich, nett, hilfsbereit und verstehen ihren Job. Eine Mitarbeiterin war das genaue Gegenteil. Fachlich inkompetent, arrogant und unfreundlich bis beleidigend.
Ich bin ihr während der Behandlungszeit zum Glück nur die ersten beiden Male begegnet. Eine weitere Behandlung von ihr hätte ich abgelehnt.

Meine Zufriedenheit ist so eingeschränkt wie meine Bewegungsfreiheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gibt sich viel Mühe und untersucht einen auch richtig, was ja sehr selten geworden ist. Ich bin voll und ganz zufrieden

kompetent und bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben