Dr. med. dent. Egon Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Egon Müller Zahnarzt

Und in wirklich 150 km Umkreis hab ich auch über 40 Jahre meines Lebens, mit vielen unterschiedlichen auch schwierigsten Zahnproblemen, einschließlich offensichtlich außergewöhnlichen Implantatsproblematiken verzweifelt gesucht. Ich hab ihn vor ca. 10 Jahren gefunden. Herrn Egon Müller eben, etwas "Abseits" in Fürth. In einer großen "Wohnung" in einem Wohnblock. Einen Parkplatz in der Fritz-Gastreich-Str. 5 kriegt man eigentlich immer direkt vor der Haustür. Aber man/frau darf eben keinen eigenen Parkplatz erwarten. Und auch sonst darf man keine Ete Petete geschniegelte und geleckte Umgebung eines Universitätsstadtzahnartzbetrügers erwarten. Dafür aber den kompetentesten Zahnarzt den ich in meinem ganzen bisherigen Leben (62) gefunden habe. Einschließlich einem sehr freundlichen, hilfsbereiten und einfühlsamen Teams mit einer auch gegenseitig netten und durch und durch professionellen Atmosphäre.

Einige wenige beispielhafte "Kleinigkeiten" zur Kompetenz dieses Teams unter Dr. E. Müller:

1) Seinerzeit hatte ich mit riesigem Aufwand nach einem Zahnarzt gesucht, der in der Lage und Willens wäre ein oder natürlich auch mehrere einteilige Keramikimplantate einzusetzen.

Resultat: Einschließlich der ganzen Universitätsstadt Erlangen, wo ich gar keinen gefunden hatte,
gab es in Nürnberg einen "Ete Petete Zahnartzt" von dem ich mein erstes aber offensichtlich billigstes Keramikimplantat eingesetzt bekam. Der hat mich als Versuchskaninchen missbraucht. Dieses Implantat brach dann später und der Rest steckte dann im Knochen.

2) Und hier kam dann für mich Dr. E. Müller ins Spiel. Da muß man nicht zu einem anderen Knochenbrecher oder sonstigem Oralchirurgen. Das kann dieser Arzt auch. Und zwar ausgezeichnet. Er fräßte das ganze Implantat aus dem Knochen und heute trage ich im Frontzahnbereich ein selbst ausgesuchtes Keramikmarkenimplantat seit vielen Jahren. Er würde mir auch Keramikimplantate im Backenzahnbereich mit Knochenaufbau einsetzen können. ...

DER KOMPETENTESTE, VIELSEITIGSTE & MENSCHLICHSTE ZAHNARTZT im Umkreis von 150km! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Egon Müller Zahnarzt

Wir fürchten uns heute schon vor der Zeit, wenn Dr. Müller in seinen wohlverdienten Ruhestnd geht. Wir, mein Mann und ich sind seit 10 Jahren Patienten und eigentlich durch Zufall in seiner Praxiss gelandet.
Zusammen haben wir bereits 5 Implantate bekommen und sind mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Hier wird nix schnell schnell gemacht. Er lässt sich Zeit und das ist auch gut so. Auch die Nachbehandlung verläuft sehr gewissenhaft und man wird erst "entlassen", wenn wirklich alles nach seinem Empfinden ist.
Ich würde jederzeit jedem diese Praxis wärmstens empfehlen.

Was wird wohl nach Dr. Müller kommen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Egon Müller Zahnarzt

Kam mit akuten Zahnschmerzen innerhalb von 2 Minuten in die Behandlung. Die Ärztin Birte Koch hat mir dann sehr kompetent nach Wurzenkaries einen Backenzahn gezogen. Sehr profisonell und schmerzfrei.
Absolutes tolles Team in dieser Praxis.
Bin dankbar, dass ich dort Patient bin.

Sofort geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Egon Müller Zahnarzt

Ich war nicht begeistert von Herrn Dr. E. Mueller. Er hat mir während des Implantieren einen Nerv verletzt. Als er diesen angebohrt hat, durchzuckten mich grosse Schmerzen, er hat noch einmal gebohrt und auch hier das selbe... Anstatt mir zu erklären, was vorgefallen ist, hat er alle Instrumente fallen gelassen und ist aus dem Zimmer gelaufen, samt Assistentinnen. Eine Sprechstundenhilfe von der Anmeldung kam herein und hat mir erklärt, man müsse die Implantatgroesse diskutieren... ( aha... soso!! )
Da fühlt man sich doch als Patient wohl, oder? Mir wurden 2 Implantate für eine Brücke gesetzt und der Schnitt war ca 3 cm lang.. So lag ich dann auf dem Stuhl, blutend, bis der Dr dann mal wieder ins Zimmer kam.... Durch die Verletzung des Nerves hatte ich ein halbes Jahr das Empfinden, als haette sich eine Wulst unter meiner Zunge gebildet. Erst der folgende Zahnarzt hat mich aufgeklärt... Und sowas kann passieren, aber ich haette um Aufklärung von Herrn Dr Mueller gehofft oder zumindest eine Entschuldigung. Das Praxispersonal ist sehr freundlich, sehr bemüht einem die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen, die Praxiseinrichtung ist sehr sauber und gepflegt, die Wartezeit nicht lange. Ich habe allerdings auch ein wenig mitbekommen, dass wohl die Zahnarzthelferinnen ihren Chef fürchten.Das merkt man deutlich, wenn man mit den Helferinnen im Gespräch ist und der Zahnarzt in die Nähe kommt. Der Zahnarzt, hat auch die Zahlung der Implantate selbst kassiert ( Barzahlung bevorzugt ). Wenn das Vertrauensverhältnis in solchen Sachen zu den Helferinnen nicht da ist, da schwindet mein Vertrauen zum Zahnarzt auch.... Schade!

Dr. med. dent. Egon Müller

Da wir nur ganz ausnahmsweise ein Barzahlung akzeptieren, kann es sich nur um eine Patientin aus USA handeln, die im Februar 2019 bei uns war. Sie wollte nur die Implantate in Deutschland setzen lassen. Nach der Implantation ist sie am nächsten Tag zur Wundkontrolle erschienen. Eine Sensibilitätsstörung des Nervs lag nicht vor und wurde von der Patientin auch nicht moniert. Danach ist sie nicht mehr erschienen und hat uns auch niemals mehr kontaktiert. Sollte es eine Wundheilungsstörung gegeben haben, so konnten wir deshalb darauf keinen Einfluss nehmen. Die Patientin wurde auch darüber aufgeklärt, dass das Zeitfenster, das sie vorgab, sehr eng sei und bei postoperativen Problemen eine Weiterbehandlung erfolgen muss. Ein Nerv wurde mit Sicherheit nicht verletzt, wie sich anhand des nach der Implantation routinemäßig angefertigten Röntgenbildes klar belegen lässt. Der Eingriff verlief gemäß OP-Protokoll ohne Zwischenfälle. Die Implantate wurden wie geplant gesetzt. Gegen die entsprechenden anderslautenden Behauptungen verwahre ich mich, da sie falsch sind.
Ein Zwischenfall ist nicht dokumentiert.
Wir haben ausnahmsweise eine Barzahlung akzeptiert, da die Patientin nach eigenen Angaben zwei Tage nach der Implantation wieder nach USA reiste.
Die Kommentare meiner Mitarbeiterinnen, dass sie Angst vor mir hätten, zitiere ich lieber nicht :-))

Implantatsetzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Egon Müller Zahnarzt

Angenehm wirkende Praxisräumlichkeiten, sehr kompetentes, freundliches und patientenzugewandtes Personal, Zahnarzt strahlt Kompetenz und Ruhe aus. Behandlung und Behandlungserfolg sehr gut, daher auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sehr kompetenter und erfahrener Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert