Dr. med. dent. Volker Ludwig
    Alte Reutstr. 172, Fürth

ZAHNBEHANDLUNG UNTER VOLLNARKOSE bei uns in der Zahnarztpraxis ab sofort für unsere Patienten möglich. Besonders bei Zahnarztangst eine sehr gute Option. Durchführung durch Spezialisten des AOZN (aozn.de) in unseren Praxisräumen mit eigenem Aufwachraum. Lassen Sie sich beraten!

• Praxen (2)

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Dr. med. dent. Volker Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Nicht wenige Patienten leiden unter einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Zahnarztangst vor einem Zahnarztbesuch. Das fängt oft schon bei der Betäubungsspritze an, die eine schmerzarme Behandlung ermöglichen soll. Um diesen Angstpatienten fachgerecht zu helfen, bieten wir in der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig die Lachgasbehandlung an. Diese Sedierungsmethode ist auch für Patienten mit starkem Würgereiz geeignet oder wenn die klassische Anästhesie nicht vertragen wird.

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Prophylaxe / Parodontosebehandlung u. v. m.

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Behandlung von entzündetem oder blutendem Zahnfleisch (Gingivitis)

Endodontie/ mikroskopische Wurzelbehandlung

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Behandlung von entzündetem oder blutendem Zahnfleisch (Gingivitis)

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Bleaching Zahnaufhellung / Airflow

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Bleaching Zahnaufhellung / Airflow

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Diese transparente, herausnehmbare Zahnspange besteht aus kaum sichtbarem Kunststoff. Sie wird alle drei bzw. später zwei Wochen ausgewechselt und gibt den Zähnen innerhalb kurzer Zeit „Richtung“. Dabei ist jede Harmonieschiene eine Maßanfertigung für Ihre Zähne. Schritt für Schritt kann so die Zahnfehlstellung behoben werden, bis die vom Zahnarzt Marco Zapf angestrebte Endposition erreicht ist.

Endodontie/ mikroskopische Wurzelbehandlung

- kein weiterer Zahnverlust durch Knochenabbau
    - kein Substanzverlust an Nachbarzähnen durch
    Brückenversorgungen
    - keine Sprechprobleme

Selbstverständlich muss Ihre zahnärztliche Versorgung modern, umfassend und qualifiziert sein. Aber was spricht dagegen, Sie auch auf besonders fre...

Das Spektrum unserer zahnmedizinischen Leistungen ist – passend zur eindrucksvollen Größe der Praxis – besonders weit und anspruchsvoll gegliedert....

Für diesen Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich auf weitere und ergänzende Themen aus unserem Leistungsspektrum zu sprechen kommen. Es freut mi...

Warum zu mir?

Meine große und anspruchsvolle zahnärztliche Praxis in Fürth gibt Ihnen als Patient die Chance, dentalmedizinische Leistungen nach Ihrem individuel...

Meine Praxis und mein Team

In der Praxis „Dr. Ludwig und Kollegen“ wird Ihnen schon beim Ersttermin schnell auffallen, dass wir im gesamten Team neben dem bewährten beruflich...

Sonstige Informationen über mich

Meine Zahnarztpraxis „Dr. Ludwig und Kollegen“ feiert im Jahr 2021 ihr 25-jähriges Bestehen. Ich habe sie im Jahr 1996 gegründet, um Zahnpatienten ...

Akademische Ausbildung

• 2013 Mastership in Implant Dentistry, USA – L. A. California – Erfolgreicher Abschluss des zweijähriges Aufbaustudium zum Master of Science in Oral Implantology bei der führenden deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI und...
    • 2012 9. Jahreskongress der DGOI - Kompetenzworkschop – „Implantatkomplikationen und Periimplantitistherapie“, -Kompetenzworkshop – „3D-Diagnostik, Planung und Umsetzung“, - Kompetenzworkshop - "PraWissimo“, Grassau/Chiemgau |...
    • 201225.-27. Januar - 18.-20. Juni - Mastership in Implant Dentistry, L.A. California / USA Part I of IV Part series: „Soft Tissue Management“ | Peter K. Moy, director of the UCLA Dental Implant Center

Videos

• Ukrainisch (українська),
    • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH Implantologie

Um es kurz zu machen: Dr. Ludwig und sein gesamtes Team sind ganz einfach super kompetent, freundlich und damit auch für einen früheren Angstpatienten wie mich das Beste, was mir passieren konnte. Nur zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH Angstpatient/Zahnarztangst

Alles war gut. Das nächste Mal hätte ich gerne detailliertere Zahlungen. Was die Versicherung abdeckt und was nicht.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH Allgemeine Sprechstunde

Wie immer sehr freundliche Mitarbeiter und kompetentes Personal. Sehr schöne Praxis mit modernen Geräten. Fühle mich immer sehr gut betreut.

Zur nächste Behandlung komme ich ohne Angst . Empfehlenswert

Super
    Sehr nett und ausführlich. Gerne komme ich wieder

Termin auf jameda.de gebucht

Wir sind sehr zufrieden,sehr nette Arzt auch mädels sind sehr nett,danke:)

Ich bin bei Herrn Dr Schwertner. Er strahlt Ruhe aus und ist sehr geduldig. Die Praxis ist super organisiert und ich habe noch nie jemanden unfreundlich dort erlebt. Nur zu empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH Ästhetische Zahnmedizin (Beratung)

Tolle, höfliche und sehr freundliche Beratung. Der Arzt hat ein ästhetisches Problem an meinem Zahn gelöst, ohne auf einen weiteren Termin warten zu müssen. Ich bin sehr erfreut.

Termin auf jameda.de gebucht

Hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein und man ist auf meine Wünsche eingegangen, obwohl es etwas länger dauerte.

Termin auf jameda.de gebucht

Nehmen mir als Angstpatientin voll die Angst neen sich da auch sehr viel Zeit .