Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Fulda informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Ich schätze vor allem die Erreichbarkeit des Services. Es wird einem jederzeit schnell und kompetent weitergeholfen. Ich bin vor einigen Jahren zur IKK Südwest wegen der vielen Gesundheitsleistungen, Bonussystem gewechselt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Schneller und kompetenter Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Ich habe sehr selten Kontakt zu meine IKK Krankenkasse, aber wenn ich Hilfe und Auskünft gebraucht habe, war die IKK immer da. Sie sind immer freundlich und haben immer eine Lösung gefunden. Ich war sehr lange bei der DAK versichert. Ich bin froh dass ich gewechselt habe. Danke.

Schnell und sehr hilfsbereite Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Grundsätzlich eine gute Krankenkasse.
    Preis Leistung ist ok. Gute Aufklärung wenn ein Problem auftritt. Gutes Informationsmaterial. Auch bei Fragen am Telefon wird eine gute und zweckgebundene Antwort erteilt. Sehr Hilfsbereit

Nette Berater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Ich war vorher bei einem "sehr dicken Fisch mit technischem Background im Teich der gesetzlichen Krankenkassen, fühlte mich dort aber nur als Nummer im Prozessablauf." Da meine Frau bei der IKK-Südwest versichert ist bin ich hierher gewechselt und durfte erstmals wieder menschliche Behandlung spüren. Fazit: Ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben!

Erste Erfahrungen nach Krankenkassenwechsel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Nachdem ich Jahrzehnte bei einer namhaften großen Krankenkasse versichert war und ich mich da nur als "eine der vielen Nummern" fühlte. Da nutzte ich den Arbeitgeberwechsel auch zum Krankenkassenwechsel. Das hier ist wirklich eine ganz andere Dimension, wenn man sogar vom persönlich Betreuer angerufen wird mit dem Angebot, sich bei Rückfragen direkt an selbigen Ansprechpartner zu wenden und nicht jedes mal eine andere Hotline-Stimme eines Callcenters erwischt, um ewig auf Entscheidungen zu Anträgen warten zu müssen - geschweige denn einen Rückruf in angemessener Zeit zu bekommen. Für mich war dieser Servicegedanke neu und ich bin sehr froh und dankbar für die individuelle Betreuung und die Zusatzangebote, besonders hinsichtlich der alternativen Heilmethoden und zB das Bonusprogramm. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich gut betreut. Alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet und ich weiß, dass ich einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner habe bei Rückfragen.
    Beste Entscheidung ever - weiter so!

Zur IKK Südwest Fulda zu wechseln war die BESTE Entscheidung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Ich fühle mich im Kundencenter der IKK Fulda rundherum gut betreut und wohl.
    Unkompliziert und schnell kümmert man sich dort um die Anliegen der Kunden.
    Persönlich kann ich die IKK Südwest nur jedem voller Überzeugung empfehlen.

Rundherum Servive + Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Immer sehr freundlich und die Anliegen werden schnellstmöglich möglich geregelt und beantwortet.
    Das Bonusprogramm ist super.
    Bisher bin ich voll und ganz zufrieden.

Kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

War letzte Woche vor Ort und wurde gut beraten. Trotz Corona geöffnet und sehr gut erreichbar.
    Fühle mich gut aufgehoben und besuche die Geschäftsstelle gerne.

Gute Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Tolle Krankenkasse. Jedes Anliegen wird zügig bearbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Top zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der reibungslose und schnelle Ablauf und der freundliche Service

Große Zufriedenheit mit der IKK Südwest • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Am Bahnhof 2, 36037 Fulda