Dr. med. Carsten Hampe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Carsten Hampe Dr. Karsten Kuhn und Mark Wolther

Bin seit mehreren Jahren bei Dr. Hampe in Behandlung und habe ihn als sehr freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt. Auch das Praxisteam ist immer freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich in der Praxis immer gut aufgehoben

Kompetenter und netter Arzt, freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung meiner Hausärztin, Frau Kirst, suchte ich die Praxis von Herrn Dr. Hampe auf. Es sollte ein störendes Lipom im Nackenbereich entfernt werden. Das Corpus delicti wurde von Herrn Dr. Hampe begutachtet, die Entfernung beschlossen. Mein Interesse war ein ambulanter Eingriff, um die Sache sehr schnell hinter mich zu bringen. Herr Dr. Hampe korrigierte meine Auffassung zur Dauer des Eingriffs, weil auch ärztliche bzw. fürsorgliche Aspekte zu berücksichtigen sind. Also kam es zu einem kurzen Aufenthalt (eine Übernachtung) in der Paracelsus Klinik. Die OP verlief erfolgreich und ich konnte am Morgen nach der OP die Klinik verlassen. Für Vorbereitung, Durchführung der OP und Nachsorge gibt es von mir ein „sehr gut“. Eine exzellente Arbeit verdient Anerkennung.

Lipomentfernung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Heute wurden die Fäden gezogen nach meiner Portentfernung. Gücklicherweise nur eine leichte Infektion durch die Fäden ;-) Meine Empfehlung an Hr. Dr. Hampe und seine tollen Mädels ! ! !

Guter Arzt und ein ganz tolles Team ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrter Herr Dr. Hampe,
Ich möchte mich heute noch einmal bei Ihnen für Ihre hervorragende Arbeit und die gute Betreuung bedanken. Ich habe mich, ohne Angst vor meiner ersten OP, bei Ihnen sicher und
sehr kompetent behandelt gefühlt. Ihre Praxis ist unbedingt empfehlenswert.
Herzlichen Dank!

Leistenbruch-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Musste nach einer OP fast Wöchentlich in die neue Praxis. Anfangs recht chaotisch aber inzwischen gut organisiert. Auf Grund der vielen Leute ohne festen Termin steht man leider recht häufig schon im Treppenhaus. Aber es geht trotzdem relativ zügig voran.
Die Mitarbeiterinnen und Ärzte haben meinen vollen Respekt, da man in der Praxis trotz des Andrangs immer steht’s bemüht ist nett und freundlich zu sein/bleiben.

Dr. med. Carsten Hampe

Sehr geehrte/r Patientin/Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Zusammenführung von 2 Praxen in gemeinsame neue Räumlichkeiten nicht nur bessere Rahmenbedingungen für unsere ärztliche Tätigkeit geschaffen hat, sondern dass sich das nun gemeinsame Praxisteam auf die neuen organisatorischen Abläufe und Teamwork erst einmal einstellen muss. Vielen Dank auch für Ihren »Respekt«, da dieser Hinweis uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gute Gemeinschaftspraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hampe ist ein guter Arzt, wo ich schon seit Jahren hingehe.
Jedoch seit der Praxiszusammenführung kann ich nur negativ berichten. Telefonische Erreichbarkeit=0, unfreundliche Arzthelferinnen die einem das Gefühl geben, nicht ernst genommen zu werden. Man wird weggeschickt, obwohl man ein dringendes Anliegen hat mit der Begründung das entscheide die Arzthelferin (Anmeldung) man sei kein Notfallpatient. Das gab es früher nicht. Mit Termin 1 1/2 Stunden gewartet.

Dr. med. Carsten Hampe

Sehr geehrte/r Patientin/Patient, mit Zusammenführung der beiden Praxen an einem Standort, haben wir die qualitativen Rahmenbedingungen für die Versorgung unserer Patienten wesentlich verbessern können. Dafür haben wir bereits viel positives Feedback erhalten. Die Zusammenführung der Praxen Planetenring und Rathausplatz ist für unser nun gemeinsames Praxisteam aber auch eine große Aufgabe. Als chirurgische Notfallpraxis ist da nicht alles für uns wirklich planbar. Seien Sie bitte versichert, dass wir im Team kontinuierlich daran arbeiten, Abläufe zu optimieren, Wartezeiten zu verkürzen und die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern. Für uns sind deshalb Hinweise, wie wir sie in Ihrem Kommentar erhalten haben, wichtig, um weitere Verbesserungen zu erreichen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich in der Praxis anrief, bekam ich zeitnah einen Termin (1 Woche), ich brauchte nicht lange warten und Dr. Hampe war sehr freundlich, die Mitarbeiterinnen ebenfalls.

Schnell Termin bekommen, geringe Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Gegen Dr. Hampe als Arzt ist nichts negatives zu sagen. Aber leider ist die organisatorische Seite in dieser Praxis mehr als kaotisch! Da sollte dringend etwas getan werden.
Es kann doch nicht o.k. sein, dass man über 3 Stunden damit verbringt, um für etwa 20 Minuten
in der Praxis einen Arzt-/ u. Röntgentermin wahr zu nehmen.

Sehr geehrte Patientin/Patient,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Zu dem von Ihnen angesprochenen Vorgang kann ich leider so nicht Stellung nehmen, da ich Ihren konkreten Fall aufgrund der mir nicht vorliegenden Patientendaten nicht prüfen kann. Generell kann ich Ihnen aber versichern, dass wir durch den Umzug in die neuen Praxisräume im Ärztehaus am Planetencenter die Grundlage für eine weitere Verbesserung unserer Praxisabläufe gelegt haben: 3 Ärzte an einem Standort, ein größeres Praxisteam und viele zusätzliche Behandlungsräume. Das diese neuen Möglichkeiten und das größere Team sich in der Gesamtorganisation noch besser zusammenfinden müssen, daran arbeiten wir intensiv im Rahmen unseres Qualitätsmanagements.

Bedenken Sie bitte auch, dass wir als ärztliche Notfallpraxis immer schnell auf z.B. Unfälle mit der entsprechenden Priorität reagieren müssen und sich hieraus auch Wartezeiten ergeben, die wir so nicht planen können.

Keine Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einmal erwischt es wohl jeden ... Leistenbruch. Hatte das schon mal als Kind und nun im hohen Alter (Ü60) hat es mich nochmal gepackt, das Pech. Zügiger Diagnosetermin bei Herrn Hampe. Dabei wurde auch festgestellt, dass die zweite Leiste demnächst wohl auch den »Geist aufgibt«. Die Information über die verschiedenen Möglichkeiten der OP fand ich genau passend und hat mir die Sicherheit gegeben, schnell die OP durchzuziehen. OP mit 2 Tagen stationärem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik war angemessen. Die Nachsorge fand schon in den neuen Räumen der Praxis im Ärztehaus am Planetencenter statt. Macht alles dort einen sehr guten Eindruck. Gute Organisation, freundliches Personal! Bin rundum sehr zufrieden. Kann die Praxis und Herrn Hampe samt Team nur weiterempfehlen!

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der vergangenheit bereits öfters bei Dr. Hampe. Vom Arzt selber kann ich nichts schlechtes berichten. Die Aufklärung ist gut und Dr. Hampe gibt sich viel Mühe.

Allerding hatte ich das Gefühl das man als Patient hier nur eine Nummer ist die möglichst schnell abgearbeitet werden muss. So dauert die Sprechstunde nur wenige Minuten nach dem Motto "Umso schneller desto besser". Das Personal selber ist größtenteils eher unfreundlich. Bereits beim Empfang fühle ich mich mittlerweile nicht mehr willkommen. Teilweise werden Leute vorgezogen obwohl kein Notfall vorlag. Denn wenn man im Wartezimmer die Gespräche hört das man ja nur zur Kontrolle da ist, dann aber doch vorgezogen wird, ist das kein gutes Gefühl was in einem hoch kommt.

Ich selber habe nach über 3 Stunden Wartezeit -trotz Termin- die Praxis dann ohne Behandlung verlassen und werde mir jetzt wohl entgültig einen neuen Arzt suchen. Eine Information das es länger dauert bleibt durch das Personal leider aus. Wofür macht man eigentlich extra Termine?

Das Wartezimmer ist recht klein sodass teilweise die Patienten stehend auf dem Flur oder im Treppenhaus warten müssen. Gerade in der Kinderspielecke im Wartebereich gucken Schrauben aus der Wand raus sodass für Kinder hier eine hohe Unfallgefahr besteht. Naja, immerhin ist man dann schonmal bei einem Arzt der dem Kind dann den Riss am Kopf wieder zunähen kann.

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihr Feedback. Diese Informationen sind für uns wichtig, weil sie uns helfen unsere Praxisabläufe zu verbessern. Was die Einhaltung von abgestimmten Terminen betrifft, so planen wir das so, dass diese in der Regel eingehalten werden können. Als chirurgische Notfallpraxis kann es aber vorkommen, dass wir akute Fälle im Sinne des betroffenen Patienten mit Priorität behandeln müssen. An einem besseren Informationsfluss werden wir arbeiten. Dies ist bereits hier in der Praxis besprochen worden.

Zur aktuellen Situation in unserer Praxis Planetenring kann ich Ihnen mitteilen, dass wir im August im gerade fertiggestellten Ärztehaus am Planetenring 39-42 neue Praxisräume beziehen werden. In den bisherigen Praxisräumen sind wir an unsere Grenzen gestoßen, so dass mit dem Umzug auch der Wartezimmerbereich nun wesentlich erweitert wird.

Schauen Sie einfach vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Carsten Hampe

Sehr lange Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert