Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde
Rathausplatz 2, Garching bei München

Dr. med. Cornelia Hamm-Bentler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Hamm-Bentler?

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Habe die letzten Monate einige überfülkte Arztpraxen und Wartebereiche gesehen - hier nicht. Hier wird darauf geachtet, dass nie mehr als 2-3 Patienten in der Praxis sind, Wartebereich ist gut belüftet. Ich habe mich sehr sicher gefühlt.
Terminvergabe, Wartezeit - alles superschnell gegangen. Man hat sich ausreichend Zeit für viele Tests und Fragen genommen, gut aufgeklärt, war sehr freundlich und fürsorglich! Ob die Diagnose stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber sie klingt absolut plausibel.

beeindruckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Hamm-Bentler hat bei mir über viele Jahre immer wieder komplexere Augenentzündungen (z.B. Iritis) erfolgreich behandelt und sich dabei als äußerst kompetente Ärztin erwiesen, die stets die richtige Behandlungsmethode und Medikamentation wählte.

Sehr kompetente Augenärztin mit großer Praxiserfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Zum ersten Mal bei dieser Ärztin, sofort einen Termin bekommen. Wow

Sehr freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde an einem Freitag als Notfall (rotes stark entzündedes Auge) drangenommen.
Sehr freundliche Sprechstundenhilfe und schnelle kompetente Versorgung durch die Ärztin.
Besser kann´s nicht sein.

Superschneller Termin als Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr schnelle Terminvergabe, freundliches Praxisteam und fachlich sehr gute Behandlung.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Der Grund für den Besuch in der Praxis war eine plötzlich eingetretene stark verschwommene Sicht an einem Auge. Ich durfte ohne vereinbarten Termin in die Praxis kommen, die Sprechstundenhilfe war freundlich. Während der sehr langen Wartezeit (1,5 Stunden), sind etliche anderen Patienten, die nach mir in die Praxis kamen, vor mir drangekommen, was womöglich auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass ich keinen Termin hatte. Als ich dann endlich das Problem der Ärztin schildern durfte, wurde der Besuch im Behandlungszimmer bereits beendet, bevor er überhaupt angefangen hat. Das Einzige was ich von der Ärztin zu hören bekommen habe, bevor sie aufgestanden und zu Tür gegangen ist, war dass dies andere Gründe haben kann (Zuckerkrankheit, hoher Blutdruck) und daher einer vorausgehenden Untersuchung beim Hausarzt badarf. Bevor ich noch etwas fragen wollte, war sie schon weg. Ihre Diagnose war nur ein Werweis auf ein andres Fachgebiet. Ich weiss nicht ganz genau, aber länger als 2 min dürfte die "Untersuchung" nicht gedauert haben.
Dass es aber ganz anders verlaufen kann, habe ich am nächsten Tag bei einem anderen Augenarzt erfahren, wo mir nach ausgiebiger Untersuchung Grauer Star festgestellt wurde, der operativ zu behandeln ist. Somit sind mir Untersuchungen beim Hausarzt erspart geblieben und ich wusste sofort Bescheid was los ist. Unfassbar!

Nichts Positives zu berichten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin hat mich nicht zu Wort kommen lassen. Meine Fragen nicht beantwortet und war sehr unfreundlich. Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Teure Anpassung, eine Linse zu schwach. "Das gibt sich in ein paar Tagen." Leider nein.

Die Werte der gut korrigierenden Linse vom anderen Arzt waren stärker. Wollte sie vor Bestellung nicht hören, "bei Kontaktlinsen kann man hunderte von Sachen anpassen." Scheinbar nicht korrekt.

Jetzt sei die Praxis zu knapp vor Urlaub um zu tauschen, ich könne beide zurückgene und erhalte 200 Euro raus. Warum nicht eine nach Urlaub tauschen? Repetitiver Redeschwall voller Vorwürfe, weil ich zwischenzeitig bei anderem Arzt war, und: "Andere passen wieder nicht." Häh?

Weigerung ist mir unverständlich bis unprofessionell. Hintergrund Wohnortwechsel: Bei anderem Arzt passten die Hi-End Linsen meist auf Anhieb, Werte wurden vorab besprochen, ein einzelner Tausch war problemlos, Ersatzlinse für 150 Euro. Trotz sehr hoher Myopie damit bis zuletzt 20/20.

Hier habe ich jetzt 350 Euro gezahlt für eine vermeidbar unpassende Korrektur und dem Wunsch auf Wandlung wird nicht entsprochen.

Das Brillenrezept wurde ohne eigenen Nah-/Fernsichttest ausgestellt und unterscheidet sich deutlich von bisherigen Werten (Sphärisch und Zylinder). "Das muss der Optiker eh nochmal messen." Wozu dann überhaupt ihr Rezept?

Praxisausstattung bzgl. Gerätschaften liegt im Durchschnit. Keine weitere Vorsorgeuntersuchungen angeboten, keine Messung des Augeninnendrucks.

Nichts mehr für mich.

350€ für schlechte Kontaktlinsenanpassung - "Neue passen wieder nicht." • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam wegen einer bösen Iritis, die schnellstmögliche Behandlung benötigte, in die Praxis von Frau Dr. Hamm-Bentler. Natürlich war diese Erkrankung für eine erfahrene Augenärztin kein Problem und war auch bald vergessen. Doch bald drauf wurde bei mir Grauer Star festgestellt, auf Grund der guten Erfahrung vertraute ich mich erneut Frau Dr. Hamm-Bentler an. Alles wurde sicher diagnostiziert und behandelt. Bin nun sehr zufrieden mit meiner neuen Sehkraft.
Im Empfang der Praxis arbeiten absolut kompetente, freundliche Damen, Wartezeiten sind sicher nicht immer zu vermeiden, jedoch ist es meiner Erfahrung nach nachmittags meist günstigster. Der Wartebereich ist eher als unangenehm eng und unruhig zu bezeichnen.

Beste Erfahrung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Hamm-Bentler Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin hat sich keine 2 Minuten Zeit genommen...

Praxisteam nett - Ärztin furchtbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert