Praxis

Dr. med. Roman Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 32..... Nummer anzeigen
089 326..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

29 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Ich fühlte mich ernstgenommen und gut aufgehoben. Herr Dr. Ludewig, hat sich viel Zeit genommen und hat mich gründlich untersucht !
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Emphatisch, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

An die neue Praxis habe ich mich gewöhnt und sehe die vielen Vorteile nun - sollte man nach der alten Sevnsucht haben - da ist nun ein spitzen Physiotherapeut ^^.
Alles in allem bin werde ich seit Jahren sehr gut behandelt, ob daß bei Herrn Ludwig direkt oder bei einer seiner Kolleginnen und Kollegen ist. Die Wartezeiten haben sich deutlich verbessert und die Vorzimmerdamen sind freundlich und kompetent wie eh und je. Also ich bin sehr zufrieden. Weiter so!

Sehr netter höflicher erfahrener und gebildeter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Am selben Tag einen Termin beim Herr. Dr. Ludwig zu erhalten ist unmöglich es sei den
man weiß wann man Krank wird und Tage vorher einen Termin ausmacht.
Ich habe schon lange keinen Termin mehr bei ihm erhalten nur die Wahl bei einem seiner
Assistenzärzten.

Termin Vergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Ich war mit meiner Mutter bei Dr. Ludwig als diese sehr hohen Blutdruck hatte. Wir bekamen sehr schnell einen Termin. Das Praxisteam kümmerte sich sehr um uns.
Der Warebereich bietet neben einem umfangreichen Zeitungsangebot auch ein Informatives Bildschirmmedium. Obwohl das Wartezimmer sehr voll war mussten wir nur 10 Minuten über den vereinbarten Termin warten. Dr. Ludwig nahm sich viel Zeit und konnten die Handlungen gut erklären (kein Fachchinesisch).

Toller Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Extrem lange Wartezeit trotz Termin um 8;
Zeitaufwand für eine Impfung 1,5 Stunden;
Obwohl ich klar kommuniziert hatte dass ich bereits weiss welche Impfungen ich brauche sollte nun noch ein Beratungsgespräch dazu stattfinden

Dr. med. Roman Ludwig

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Falls Sie ein neuer Patient in unserer Praxis waren, ist es für uns ein absolut notwendiger Sicherheitsstandard Sie vor Impfungen bei einem Arzt vorzustellen, um
sowohl Allergien wie auch Vorerkrankungen abzufragen, welche möglicherweise bei Impfungen die Komplikationsrate erhöhen könnten.
Ebenfalls gehört auch - je nach Impfung in unterschiedlichen Maße - eine Aufklärung zur Nebenwirkungen und eine Beratung zur Reihenfolge der Impfungen zu unserem Aufgabenbereich.
Dieses ist leider nicht gänzlich an unsere Mitarbeiter zu delegieren, auch wenn wir dafür speziell geschultes Personal beschäftigen.
Somit kann je nach Situation also eine Vorstellung beim Arzt für uns verpflichtend sein.
Zu der kritisierten extrem langen Wartezeit kann ich nur sagen, das diese bei uns sehr unüblich ist, sich in Notfallsituationen aber leider ergeben kann und meistens die wartenden Patienten - nach Aufklärung- dafür auch Verständnis aufbringen.
Ob dies so eine Situation war, bzw. Sie darüber informiert wurden, kann ich ohne nähere Informationen nicht sagen.

Extrem lange Wartezeit trotz Termin um 8 Uhr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

?Top-modern in bester Innenstadtlauflage im EG, große EIngangs-Glastüre, schöner Empfangsbereich, freundliches Personal, entspannte Atmosphäre. Die Praxis wurde offenbar von einem Profiteam gerade nagelneu eingerichtet. Habe am gleichen Tag noch einen Termin bekommen. Grosser, transparenter Wartebereich mit Infotainment. Kaum Wartezeit. EKG, Blutentnahme (kaum gespürt), Untersuchung, Ultraschall, Auf- und Abklärung durch eine kompetente, effektiv arbeitende Ärztin (Dr. Rofalski) und zusätzicher Befund durch Dr. Ludwig. Nächster Termin in 2 Tagen zur Besprechung der Werte und Weiterbehandlung. Top! Besser geht nicht. Kenne viele Praxen. Diese war die Beste! Bin beeindruckt!

Tschakka-booom-bäng! Sooo muss Praxis!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Ich bin mit den Ärzten sehr zufrieden

Komponenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Ich bin bisher mit dem Service in der Arztpraxis von Dr. Ludwig sehr zufrieden. Die Erreichbarkeit per Telefon ist sehr gut und man bekommt auch relativ schnell einen Termin. Sowohl die Angestellten als auch die Ärzte waren sehr freundlich und beantworteten alle Fragen zuverlässig. Die Wartezeiten waren bisher nie lange und die Beratung auch sehr gut. Öffentlich ist die Praxis gut erreichbar, da sie von der Haltestelle U6 Garching nicht weit entfernt ist. Der Bus hält sogar noch näher vor der Praxis.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis weiterempfehlen!

Sehr freundliche Ärzte und Angestellte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Sehr kompetenter Arzt für Allgmein- und Sportmedizin. Nimmt sich für jedes Problem viel Zeit und findet immer eine Lösung, seine Behandlungsmethoden sind immer auf dem neuesten Stand. Bin dort schon seit über 15 Jahren in Behandlung und kann keine schlechte Erfahrung mitteilen.

Kann mir keinen besseren Arzt vorstellen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Roman Ludwig und Kollegen

Ich bin mit Herrn Dr. Ludwig überaus zufrieden. Er nimmt sich genug Zeit für seine Patienten und geht auf alle Probleme ein. Bis jetzt hatte auch noch nie Schwierigkeiten einen schnellstmöglichen Termin zu bekommen. Die Wartezeiten sind auch genauso wie in jeder anderer Praxis und auch bei dem Ansturm verständlich. Habe aber auch selten länger als 40 min warten müssen. Seine Schwestern finde sind auch sehr freundlich und nett. Ich weiß nicht wieso andere da schlechte Kritiken geben. Vielleicht hatten die Helferinnen einfach da gerade einen anstrengenden Tag. Parkmöglichkeiten sind eig auch gut vorhanden, wenn man einfach 100m weiter fahren würde!!

Sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen