Praxis Dr.med. Gunnar Buchholz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Bergedorfer Str. 73, Geesthacht

Dr. med. Gunnar Buchholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Buchholz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Mir persönlich geht es um Vertrauen und das strahlt Herr Dr. Buchholz überhaupt nicht aus. Er kommt immer wieder auf das Krankenhaus in Bad Segeberg zurück, wie gut sie alles dort machen. Wieso die in meinem Krankenhaus eine so schlechte Organisation haben. Die Nichtbehandlung erfolgte arrogant und von oben herab.
Er hat mich nicht beraten sondern an meinen Hausarzt verwiesen "Das muss der Hausarzt doch wissen".
Ich habe noch nie einen so arroganten Arzt wie Gunnar Buchholz erlebt. Man macht sich Sorgen und hat Fragen und dann erlebt man so etwas.

Dr. med. Gunnar Buchholz

Auf Patienten, die den eigentlichen KV Auftrag für den ärztlichen Beruf nicht verstanden haben entsteht der Eindruck von Arroganz. Ich bin froh, wenn solche Patienten woanders ihr kardiologischen Konsil versuchen.

Herr Dr. Buchholz ist ein sehr ruhiger Arzt.

Er hört sehr gut zu und hat auch alles sehr gut erklärt.

Der vorgegebene Termin wurde eingehalten. Also keine Wartezeit.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich suchte Herrn B. mit 37 Jahren auf, weil ich einen Schlaganfall erlitten hatte, der auf ein relativ großes Loch im Herzen (persistierendes Foramen ovale) zurückgeführt wurde, von dem ich bisher nichts wusste. Sehr unsicher und mit vielen Fragen suchte ich die Praxis auf. Der Arzt empfing mich sehr kalt, , ging in keiner Weise auf meine Fragen ein und versuchte mich ausschließlich an die Klinik in Segeberg (sie haben dort Belegbetten) für eine nötige OP „zu vermitteln“. Als ich ihm zu verstehen gab, dass ich mich erst noch kritisch mit den Kliniken auseinandersetzten möchte, wurde der Ton noch unfreundlicher. Auf meine Frage, ob er mir denn die Klinik empfehlen könne, sagte er im Originalwortlaut: „Was ist das für eine dumme Frage? Mann würde ja auch keinen KFZ-Mechaniker fragen, ob er was vom Autos verstehe!“.
Herr B. ist in keiner Weise auf meine Ängste informierend eingegangen, hat keine meiner Fragen beantwortet und mich „freundlich hinausbegleitet“, mit dem Zusatz, man hätte mir das alles im KH bereits erklären müssen, für so etwas habe er hier keine Zeit (wohl bemerkend, dass ich weine und ratlos bin).

Im Anschluss wandte ich mich an das Personal an der Rezeption. Hier waren die Damen sehr verständnisvoll und mitfühlend und informierten mich zumindest noch, dass ich als Schlaganfallpatientin mit 37 Jahren ein Mal jährlich Anspruch auf Vorsorgeuntersuchungen beim Kardiologen habe. Dank für die Info, die nicht mal vom Arzt selber kam! Herr Buchholz wird mich nie wiedersehen und ich schone lieber mein Herz.

Ich schone lieber mein Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Juli mit Beschwerden im Thorax dort und es wurde ein Ultraschall vom Herzen ohne Befund durchgeführt. Die Aussage des Arztes "das kommt wahrscheinlich vom Rücken, lassen sie das mal prüfen" soweit so gut und auch alles in Ordnung.
Nach div. Untersuchungen war ich heute wieder dort um mich beraten zu lassen, da alle Untersuchungen ohne Befund waren (Herz, Lunge, BWS, Allergie etc)
Der Arzt bügelte mich regelrecht ab, sinngemäß: " was wollen sie hier, ist doch alles gut, Danke auf Wiedersehen" Im weiteren Gespräch wurde mir noch vorgehalten was das alles kostet und ich solle doch ins Krankenhaus gehen wenn ich mich weiter untersuchen lassen möchte und ich wäre sehr undankbar...?! Ich wusste nicht wie mir geschah und musste erst mal durchatmen.

Offenbar wird hier der Kostendruck gnadenlos an die Patienten weiter gegeben. Niemand geht aus langer Weile zum Kardiologen.

Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Dr. med. Gunnar Buchholz

Der lange Bericht lässt Experten tief blicken. Auswärts wurde alles geprüft. Zur allgemeinen Zufriedenheit gibt es ja viele kardiologische Kolleginnen und Kollegen.

Sehr unfreundlich, ich wusste nicht wie mir geschah... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ob ein Arzt unbedingt ein "Sympathieträger" sein muss, sei dahingestellt. Mir persönlich geht es mehr um Vertrauen und das strahlt Herr Dr. Buchholz auf mich aus. Er erscheint sehr kompetent, auch wenn er mir einmal zu viel betonte, dass er "aus der Chirurgie" käme. Die Behandlung war zügig und zielführend. Weitere - sehr teure - Untersuchungen wurden mir erläutert und angeboten, aber nicht empfohlen.

Wirkt kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die distanzierte Art von Herrn Dr. Buchholz war sicherlich anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber letztlich wurden immer die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Ratschläge gegeben und auf jede Sorge und Frage adäquat reagiert, so dass mein Vertrauen in die fachliche Kompetenz auf jeden Fall gegeben ist. Ein Sympathierträger ist Herr Dr. Buchholz allerdings nicht. Die Wartezeiten in der Praxis sind angenehm kurz. Auch spontane Befundgespräche (ohne Anmeldung) wurden durchgeführt.

Gewöhnungsbedürftig aber kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Buchholz ist kompetent und vermittelt die erhobenen Befunde klar und strukturiert.Er ist gründlich und strukturiert.Die Wartezeit ist kurz .

Kleine, aber feine Praxis. Auf meinen Termin habe ich 5 Wochen gewartet, was ich völlig inordnung finde .. in Hamburg konnte mir keine Praxis vor April 2018 einen Termin bieten. Die Wartezeit in der Praxis ist super kurz! 5-10 Minuten. Praxisaufenthalt lag bei ca.45 min. Sehr nettes Team mit 4 Mädels + Doktor. Wenn ich wieder zu einem Kardiologen müsste, dann wieder hier!

Tolle Praxis, nette Damen und ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kostendeckend? Schneller geht,s nicht !! Ein wenig mehr Zeit wäre gut.

Schnelldurchlauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau war nach Rettungswageneinsatz z.Krk.Reinbek und anschließender Ablation in St.Georg bei Dr.B. Gestern an Langzeit EKG angeschlossen heute Abnahme. Unterlagen von beiden Krk.waren gestern abgegeben worden. Meine Frau wollte wissen, ob sie die Medikamente so weiter nehmen müsse und wie sie sich verhalten solle. Dr B.sagte nur "Sie waren ja nicht in Bad Segeberg.Dann kann ich Ihnen auch nichts sagen." Uuuuuund ging?!

nur Geldarzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben