Dr. med. Burkhard Hillmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Sie leiden unter Schmerzen Empfindungsstörungen funktionellen Beschwerden oder einer bereits diagnostiz...

Das Leistungsspektrum unserer Gemeinschaftspraxis schließt viele therapeutische Angebote für Patienten ein. Drei zentrale Schwerpunkte möchte ich h...

Ergänzend zu den drei besonderen Schwerpunkten die Sie in diesem Praxisporträt kennen lernen sind wir in unserer Arbeit auf eine Vielzahl weiterer ...

Warum zu mir?

Ein wichtiges Kennzeichen unserer orthopädischen Gemeinschaftspraxis im Herzen von Hannover ist die weit gefasste diagnostische und therapeutische ...

Meine Praxis und mein Team

Von der Prävention und Vorbeugung über die präzise Diagnostik bis zu konservativen Verfahren und zum Schwerpunkt der interventionellen und chirurgi...

Sonstige Informationen über mich

Als langjährig erfahrener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich eine breit gefächerte Ausbildung für nahezu alle Bereiche des Stütz-...

Fotos

Standort: Orthopädie am Raschplatz Dres. Wolfgang Menke Heiko Nord und Burkhard Hillmer Andere

Nach jahrelangen Kniebeschwerden und Behandlungen bei einigen Orthopäden, kam ich zu Herrn Dr. Burkard Hillmer.
Schon beim ersten Untersuchungsgespräch fasste ich vollstes Vertrauen zu ihm.
In der Folge implantierte mir Herr Dr. Hillmer im September 2023 eine Knieprothese.
Da ich mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden war, bat ich Dr. Hillmer, auch mein linkes Knie mit einer TEP zu versorgen.
Dies geschah dann im Februar 2024.
Auch diesmal zeigte sich Dr. Hillmer als ausgezeichneter Arzt, der nicht nur durch sein fachliches Können, sondern auch durch seine zugewandte, menschliche Art überzeugte.
Ich hatte stets das Gefühl, dass er mich auch als Menschen wahrnahm und sich um mich "kümmert".
Als ich im Krankenhaus nach der Operation stürzte, wobei die Operationsnarbe aufbrach, war Dr. Hillmer sofort zur Stelle. um mich sachgerecht zu versorgen.
Für all das bin Herrn Dr. Hillmer sehr dankbar und fest davon überzeugt, in ihm den für mich bestmöglichen Arzt gefunden zu haben.

Aufgeschlossene ehrliches Patientengespräch und gute Behandlung, und das als Erstpatient. Danke dafür Dr. Hillmer.

Standort: Orthopädie am Raschplatz Dres. Wolfgang Menke Heiko Nord und Burkhard Hillmer Sportmedizinische Untersuchung

Klasse Arzt , kümmert sich toll um seine Patienten . Gute Beurteilung der Krankengeschichte . Hat sofort alle Maßnahmen getroffen .

Sehr kompetenter und freundlicher junger Arzt, der sich Zeit für Erklärungen und notwendigen Untersuchungen (Röntgen) nimmt, man muss nicht extra noch mal herkommen oder in eine sep. Praxis gehen. Top.
Einziger Punktabzug : die Mädels vorne und in der Diagnostik sind leider sehr abgeklärt, nicht herzlich. Auch nicht unfreundlich, aber man fühlt sich nicht "willkommen" und wahrgenommen. Das ist etwas schade, da sie ja das erste und letzte Gesicht sind, welches man beim Betreten /Verlassen der Praxis wahrnimmt. Schade. Da gibt es wirklich noch allerhand Luft nach oben!!! Wenn man selbst aus dem Bereich kommt, sieht man das wohl auch etwas kritischer!

Sehr netter und kompetenter Arzt. Einer, der sich Zeit für mich genommen und mir ausführlich und in Ruhe erklärt hat, welche Probleme bestehen und welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt.
Absolut empfehlenswert!

Dr. Hillmer ist jeden Tag, noch bevor er in die Praxis ging, während des Khs Aufenthalts bei mir gewesen um meine Fortschritte zu sehen und Ratschläge zu geben. Sogar am Wochende! Ich fühlte mich sehr wohl und habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Ein Arzt der seine Berufung gefunden hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Dr. Hillmer als einen großartigen Orthopäden sowie Chirurg vor und nach meiner Hüftoperation kennengelernt. Er hat mich vor der Operation genau über den Verlauf und die Risiken aufgeklärt. Nach dem erfolgten Eingriff kam er jeden Tag, auch am Wochenende, zur Visite um sich die Narbe und den weiteren Verlauf anzusehen. Meine anschließende Reha in der Xxxxx Klinik war auch ein voller Erfolg. Ich kann Herrn Dr. Hillmer nur aufrichtig weiterempfehlen. Er nimmt sich einfach die Zeit, die man sich von jedem Arzt wünschen würde. Vielen Dank

Hüftoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 2 Minuten Wartezeit hat mich Herr Dr. Hillmer aus dem Wartezimmer abgeholt. Nach Schilderung meiner gesundheitlichen Probleme erfolgte eine gründliche Untersuchung sowie Röntgen der betroffenen Bereiche. Im Anschluss hat Herr Dr. Hillmer mir verständlich erklärt und gezeigt, woran ich leide.Er hat sich viel Zeit genommen und war überaus kompetent. Weiterhin hat er mich mit Medikamenten, Hilfsmitteln und Krankengymnastik versorgt, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt und finde, Herr Dr. Hillmer ist der beste Orthopäde in ganz Hannover. Ich bin wirkllich sehr glücklich, einen so tollen Arzt gefunden zu haben und kann ihn daher natürlich nur wärmstens weiterempfehlen. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die gesamte Praxis einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Herr Dr. Hillmer - ich habe den besten Orthopäden Hannovers gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich die Zeit und erklärt einem ganz genau, was man hat und wie die OP geplant ist.
Bei ihm fühlt man sich nicht als Fließbandpatient.
Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und und bei entsprechenden Problemen immer wieder aufsuchen.

Dr. Hillmer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Artzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hillmer konnte ein Problem diagnostizieren, mit dem ich schon länger unterwegs war.

Er hat sich die Zeit für eine Erklärung und meine Fragen genommen und war dabei sehr freundlich.
Definitiv eine Empfehlung wert!