Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie
Konrad-Adenauer-Str. 86, Geilenkirchen

Irene Korfmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irene Korfmann?

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich finde Frau Kortmann sollte ihr Konzept umstrukturieren was Terminplanung angeht.
Es kann nicht sein das man Anruft und ihre Angestellten sagen bitte mit Úberweisung und Notfall muss auf der Úberweisung stehen.
Gibt wahrscheinlich 10 Euro mehr.
Man kõnne sich dann ins Wartezimmer setzen und warten bis man dann behandelt wird.
Jetzt ist es aber so es stehen um 8:30 mindestens 20 Personen die Treppe runter alle mit Úberweisung auch Mútter mit Kindern und alte Menschen und warten.
Dann ungefähr nach 8 Personen wird man verwiesen das jetzt Niemand mehr rein darf ,weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Die anderen werden nach Hause geschickt und auf náchsten Dienstag wenn man Glúck hat rein kommt.
Warum wird nicht gleich gesagt das es keine Termine oder Notfálle gibt die behandelt werden kõnnen.
Ich fand das Unverschämt und krass hab ich so noch nie erlebt.
Ich glaube das hier in Geilenkirchen sich doch endlich mal Konkurrenz niederlassen!ich hab in Wegberg einen richtigen Termin !!!

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Auch nach 3 Jahren sind wir voll und ganz mit der Praxis von Frau Dr. Korfmann zufrieden. Wäre die Praxis weit von uns entfernt, wir würden diese km gernenin Kauf nehmen

Die Hautärztin unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Meinen ersten Termin habe ich online gebucht. Dies ging ganz unproblematisch & ist zu empfehlen!
Durch die anhaltende Corona-Situation werden nicht mehr als zwei Patienten in den Empfangsbereich gelassen. Man wartet dann im Treppenhaus, ist nicht schön, aber momentan nicht anders zu regeln! Auf alle Fälle wird man draußen nicht vergessen:-)
Ein sehr freundliches Praxisteam! Die Ärztinnen sind sehr kompetent und einfühlsam. Alle Behandlungsschritte werden ausführlich erklärt. Und man kann sich als Patient darauf verlassen, dass man Angerufen wird, wenn es so ausgemacht wurde. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Eine zuverlässige und sehr freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin schon viele Jahre in hautärztlicher Behandlung und nach meinem Umzug war ich erstmalig bei Frau Korfmann in Behandlung: das Team am Empfang war sehr freundlich! Die Ärztin zeigte sich sehr kompetent, Ihre Untersuchung war sehr genau und sorgfältig! Sie war ebenso sehr freundlich und beriet mich nach der Untersuchung umfassend! Nach dieser guten Erfahrung habe ich Frau Korfmann gerne meiner Nachbarin Frau Xxxxx empfohlen, die hat meine Erfahrung umfassend bestätigt! Xxxxx

Sehr kompetent, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Zum Umfang der Behandlung und Aufklärung ein Danke von meiner Frau und mir.

Kompetente und freundliche Ärztin mit netten Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Von der Arzthelferin bis zur Ärztin einfach alles TOP.
Beim ersten Termin wurden konkrete Fragen gestellt und meine beantwortet.
Es wurde sich extrem viel Zeit für mein Krankheitsbild genommen und versucht dieses zu analysieren.
Um die Krankheit genau zu analysieren wurde ich zudem auch weiter überwiesen um genauere Befunde zu bekommen.
Es wurde also nicht erst experimentiert, sondern Fakten zusammengetragen.
Alleine DAS verdient höchstes LOB und ANERKENNUNG
Alles im allen kann ich JEDEM dieses Team nur empfehlen.

Einfach SPITZE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Es ist sehr schwer, telefonisch jemanden zu erreichen. Wenn man ein akutes Anliegen hat, dann dauert es sehr lange, bis man einen Termin bekommt. Die Öffnungszeiten sind für berufstätige Personen sehr schlecht.
Die Ärztin ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Sie wirkt aber unsicher und unerfahren. Sie fragt mich als Patient, welche Untersuchung ich möchte ohne mir zur erklären, welchen Zusatznutzen die Untersuchung (die u. U. nicht von der Versicherung gezahlt wird) bringt. Ich kann das als Laie nicht beurteilen. Auf meine Nachfrage, was denn empfehlenswert sei, meinte sie, dann lassen wir die Zusatzuntersuchung.
Die Organisation ist meiner Meinung nach schlecht. Nachdem eine Probe eingeschickt wurde, habe ich mehrfach nachgefragt, ob ich mich melden muss wegen des Ergebnisses und es hieß immer: nein, wir melden uns, falls etwas an der aktuellen Behandlung geändert werden muss, aber die Ergebnisse können ca 3 Wochen dauern. Also habe ich weiter behandelt wie bisher, da ich nichts hörte. Da es nach 6 Wochen immer noch nicht besser war, habe ich sicherheitshalber doch angerufen und es stellte sich heraus, dass das Ergebnis längst da war und eine andere Behandlung notwendig wäre, aber es hatte sich niemand bei mir gemeldet. Das finde ich absolut unakzeptabel, vor allem, weil ich mich vorher mehrfach erkundigt hatte, dass die Praxis sich melden würde.
Eine Arzthelferin am Empfang war mir gegenüber sehr unhöflich.

Schlechte Organisation, unsichere Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Über die Kompetenz & Freundlichkeit der Ärztin gibt es nichts negatives zu berichten.
Die Arzthelferinnen benötigen jedoch reichlich Nachschulung in Freundlichkeit und Flexibilität und Terminvergabe!!! Man wählt sich die Finger wund, bis man endlich mal mit einer der Damen sprechen kann und wartet dann Monate auf einen Termin, (auch als Privatpatient!! ) ich selbst bei einem Dringlichkeitshinweis. Absolut nicht akzeptabel.

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Ich habe lange nach einem Hautarzt gesucht.Jetzt habe ich eine nette Ärztin gefunden. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu und handelt sofort.In meinen Augen ist sie sehr kompitent.

Eine Ärztin die zuhört und meines Erachtens sehr kompitent ist. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Korfmann Fachärztin für Dermatologie

Die ärztliche Beratung und Behandlung war in Ordnung, aber bis man mal in den Genuss dieser Vorteile kommt, muss man viel Geduld aufbringen. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist grottenschlecht (Warteschleifen oder dauernd besetzt). Das Personal vermittelt den Eindruck organisatorischer Überforderung, auch bei telefonischen Nachfragen.

Gute Beratung und Behandlung, aber Erreichbarkeit und Terminvergabe schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert