Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie
Vogteistr. 16, Geilenkirchen

Dr. med. Johannes Karlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Fühle mich gut aufgehoben . Die Arzthelferin
sind nett und Hilfsbereit .Dr. Karlinger hört sich die Beschwerden an und bietet verschiedene Therapien an. Netter Arzt , nette
Arzthelferin - was will man mehr.

Netter Arzt mit einem sehr netten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Seit einigen Jahren bin ich in seiner Praxis als Patient in Behandlung. Ein freundliches Team steht in dieser sehr schwierigen Zeit immer zur Verfügung. Ich kann nur positives Berichten und bewerten. Dr. Karlinger kann und werde ich immer nur positiv empfehlen.

Dr. Karlinger hat mein ganzes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Dr. Karlinger ist in der orthopaedischen Akkupunktur hervorzuheben denn er hat die Faehigkeit die Akkupunkturnadeln punktuell so zu setzen das wirklich das Ziel der Schmerzfreiheit erreicht wird,was laut meiner Erfahrung vielen Orthopaeden nicht gelingt, oder zumindest nicht so erfolgreich das die Schmerzfreiheit viele Monate anhaelt.Das Team um Dr. Karlinger ist wirklich sehr Patientenfreundlich und trotz der Arbeitsbewaeltigung immer locker drauf...
eine Top Wahl fuer einen Orthopaeden im ganzen Raum Heinsberg
M. Ungewitter

akkupunkturbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Mein Eindruck dieses Arztes ist das er nur seine kostenpflichtigen Zusatz-Behandlungen verkaufen möchte. Wenn man dies verneint hat er keine Zeit mehr. Erst auf mein drängen hin wurde ich kurz mit ein paar Drehungen nach rechts und links Untersucht und bekam eine Überweisung für ein MRT in die Hand gedrückt. Kein einziges Mal wurde gefragt wie stark mein jetziger Schmerz ist und ob Ich eventuell Schmerzmittel brauche. Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt hetzt von Zimmer zu Zimmer, wirft einen kurzen Blick auf den Monitor des Rechners in den eine Assistentin zuvor die Beschwerden und Randbemerkungen des Patienten eingegeben hat, diktiert dann weiter, während er diverse Bewegungstests macht. Dazu muss ich sagen, dass ich eine zuvor begonnenen Akupunktur-Therapie in der Hochphase des Corona-Lockdowns abgebrochen hatte, da ich selbst im letzten Frühjahr heftig an Covid-19 erkrankt war und etwas vorsichtig sein wollte. In diesem zweiten Termin sprach ich nun dieTaubheitsgefühle im Bein an. Das Gespräch ging aber praktisch nur um die abgebrochene Akupunktur und ich könne sicher sein, dass sich in seiner Praxis niemand anstecke. Ein sachlicher Austausch über weitere Möglichkeiten war nicht möglich, mit dem Hinweis (mit der Türklinke zum nächsten Zimmer schon in der Hand), dass er ja noch andere Patienten habe. Arzt und Assistentin verließen das Zimmer und ließen mich rat- und sprachlos zurück. Ich kann nicht verstehen, dass einem Arzt so etwas Spaß machen kann.

Geht kaum auf die Beschwerden des Patienten ein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Beim ersten Termin, Schmerzmittel gegen Bandscheibenvorfall bekommen. Taubheitsgefühl in Finger wurde wenig beachtet. Nach drei Wochen keine Besserung, trotzdem sollte ich die Schmerzmittel absetzen, mit der Aussage , ich könne doch die Nebenwirkungen im Beipackzettel lesen?
Ich solle Verständnis für das Budget des Arztes zeugen und wenn mir meine Gesundheit etwas wert ist, privat darin investieren.
Das sind Aussagen , die man als Schmerzpatient mit Bandscheibenvorfall sich nicht anhören muss.

Ein Arzt mit wenig Zeit und Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Karlinger ist ein hervorragender Orthopäde .
Da ich seit 60 Jahren bei diversen Orthopäden in Behandlung war, kann ich das nur so beurteilen.
Das Praxisteam ist stets freundlich und ausgeglichen auch wenn Hochbetrieb herrscht.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Immer sehr puenktlich zur Akkupunktur , Dr, Karlinger hat zwar wenig Zeit aber trotzdem sehr freundlich !

Freundliche und schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Dr. Karlinger ist ein sehr guter Arzt, der sehr kompetent und auch sehr freundlich ist. Ich vertraue ihm voll und ganz.

Sehr gute Behandlung. Ich hatte Knie Probleme und Dr. Karlinger hat mir sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Karlinger Facharzt für Orthopädie

Es ist eine Massenabfertigung!

Dieser Arzt, ich weiß nicht ob es Dr. Karlinger war, hat sich nicht vorgestellt, meine Gelenke gecheckt, wärend dessen was diktiert, mir gesagt was ich machen kann und ne Reha verschrieben. Er hört nicht zu wenn ich was sagen will und schwupps ist er wieder weg.

An ein Gespräch war nicht zu denken.

Die gleiche Untersuchung wie beim letzten mal, als wäre ich nie da gewesen und als wäre ich ein neuer Patient, den er nicht kennt.

Nur damit er was gemacht hat.

Meine Untersuchung bei Dr. Karlinger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben