Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie
Issumer Tor 25, Geldern

Dr. med. Michael Pennings bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Pennings?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie

Seit mehreren Monaten bin ich bei Dr. Pennings in Behandlung und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben, die Kombination von klassischer Medizin und Alternativverfahren ist für mich optimal. Herr Dr. Pennings arbeitet sehr gründlich und gewissenhaft und macht sich wirklich Gedanken um das Wohl seiner Patienten. Ich habe für meine chronischen Schmerzen lange gesucht, bis ich jemanden gefunden habe, der mich ernst nimmt und bin sehr froh und erleichert bei Dr. Pennings und seinem sehr freundlichen Team gelandet zu sein. Mir geht es viel besser seit ich hier behandelt werde, allerdings weiß ich auch, dass wir selbst auch etwas für unsere Gesundheit tun müssen. So bekam ich beispielsweise Übungen an die Hand, mit denen ich mir selbst auch helfen kann. Ich finde es auch absolut gerechtfertigt, wenn die Mitarbeiter und Patienten geschützt werden und die Praxis auf die Hygienregeln besteht und nach dem Impfstatuts fragt, für mch hat das nichts mit Erpressung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Als Privatversicherte zahle ich bei jedem Arzt eine Hygienepauschale, manchmal frage ich mich wofür, wenn kaum Desinfektionsmittel angeboten wird. In der Praxis von Dr. Pennings erhält man meist eine frische Maske und es wird gleich die Temperatur gemessen sowie der Sauerstoffgehalt. Das finde ich persönlich super und fühle mich dort wirklich in sehr guten Händen.

Für mich der beste Orthopäde und einfühlsamste Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie

Ich war am heutigen Tage zur wiederholten Behandlung in der Praxis und wurde befragt ob ich einen negativen Coronatest vorweisen könne. Dr.Pennings würde nur noch Patienten mit negativem Test behandeln. Rein zufällig bietet Dr.Pennings genau so einen Schnelltest auch gerade in seiner Praxis an.
Der würde auch von der Krankenkasse übernommen, mich also nichts kosten.
Davon abgesehen, das diese Art und Weise erpresserische Züge trägt, kein Test-keine Behandlung, ist die Aussage auch glatt gelogen. Die Kosten der PCR Tests werden von den Kassen nur beim vorliegen von Symptomen übernommen. Das wurde mir auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse auch bestätigt.
Davon abgesehen habe ich in der letzten Woche bereits die Nachricht über die anstehenden Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge erhalten.
Eine solche Aussage ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Ich zahle durch meine Beiträge die Kassenleistungen, niemand sonst.
Weiterhin wird hier der Eindruck erweckt, es ginge um penible Hygiene und Vorsicht, damit sich niemand ansteckt.
Dr.Pennings konterkariert das selber, indem er eine Maske mit Ausatemventil trägt.
Vereimern kann ich mich selber.
Vertrauen in den Arzt und seine Praxis habe ich keines mehr.

Kein Test-keine Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit langem bei Dr. Pennings in Behandlung. Der Mix aus Schulmedizin und alternativen Therapien wie Osteopathie und Akupunktur ist überzeugend, Termine in der Praxis bekommt man zeitnah. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, so dass man sich rundherum gut aufgehoben fühlt.

Kompetenter, ganzheitlich denkender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit Rückenschmerzen in die Praxis, zu diesem Zeitpunkt könnte ich mich aber noch bewegen. Nachdem der Arzt mich eingerenkt hatte, ging gar nichts mehr. Bin am nächsten Tag unter Schmerzen zur Praxis und würde zum Röntgen ins Krankenhaus geschickt. Wie ich die Fahrt überstanden habe, weiß ich nicht. Dann mit dem Röntgenbild wieder zurück zur Praxis und eine Spritze bekommen. 4 Wochen könnte ich kaum laufen, liegen oder sitzen bis ich dann zu einem anderen Arzt gegangen bin. Dieser hat mich dreimal eingerenkt und danach war ich beschwerdefrei. Das war echt der Horror.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie

Dr. Pennings ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und Vorgehensweise und Zusammenhänge erklärt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Die Termine sind gut geplant, so dass man keine lange Wartezeiten hat.

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Pennings Facharzt für Orthopädie

Für mich ein sehr kompetenter, äußerst symphatischer und ausgeglichener Arzt.
Man hat das Gefühl, bei ihm gut aufgehoben zu sein.
Er nimmt sich die entsprechende Zeit für die Untersuchungen und seiner Diagnosen.
Bei ihm hat man auch nicht das Gefühl, seine Beschwerden aus Zeitnot herunterrasseln zu müssen. Obwohl ein Arzt - soweit ich informiert bin - lediglich 20€ pro Quartal für einen Patienten von der KK erhält. Auch klärt er einen über den diagnostizierten Befund sehr verständlich auf und schlägt Therapiemöglichkeiten vor, ohne dabei eine IGEL anzupreisen.
In Behandlung bei ihm bin ich u. a. aufgrund Beschwerden im Bereich der HWS, LWS sowie Arthrose in Schulter, Knie und Daumen.
Ein Wunderheiler ist er zwar auch nicht, aber er experimentiert auch nicht herum sondern sucht anderweitig nach Möglichkeiten wie man mit den Beschwerden besser umgehen kann.
Also, ich habe meinen Orthopäden gefunden.
Meiner Frau, die unter Schulterproblemen leidet, habe ich den Arzt empfohlen, doch leider nimmt er zur Zeit keine weiteren Patienten mehr an. Sehr schade.

Alles was einen Arzt auszeichnet - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert