Stephan Jorda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stephan Jorda?

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Im März 2022 kam ich zum ersten Mal zu Hern Dr. Jorda. Bereits der erste telefonische Kontakt war sehr positiv, dieser wurde beim ersten Besuch in der Praxis noch mal bestätigt. Ich wurde als neue Patientin freundlich empfangen.
Auch über die Behandlung, durch Dr. Jorda, kann ich absolut nichts negatives berichten. Es wurde eine ausführliche Anamnese gemacht, ich wurde über verschiedene Vorsorge Untersuchungen aufgeklärt und konnte dann für mich entscheiden was ich will.

Ein absolut kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Mittels einer Broschüre + Gespräch wurde ich sehr eindrücklich auf IGEL-Leistungen hingewiesen, nutzt man diese nicht, wäre dies angeblich schon fahrlässig. Es ist im Nachhinein auch nicht schön zu wissen, dass Frauen bei anderen Frauenärzten für "sogenannte" IGEL-Leistungen, Schalle oder Laborwerte keinen Cent bezahlen müssen. Zudem ist die Qualität der Schallgeräte sehr veraltet. Frauen, mit drei Gramm mehr auf den Rippen, rate ich ein dickes Fell zu haben, darauf wird ständig rumgeritten!

IGEL-Leistungen für die Bekämpfung des schlechten Gewissens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Ich bin vor einigen Jahren zu Dr. Herrn Jorda gekommen. Er nahm sich bei dem ersten Besuchl viel Zeit in seinem Sprechzimmer. Danach die Untersuchung. Soweit alles top. Beim 2. Termin war ich schon irritiert. Man wird gleich ins Untersuchungszimmer geführt. Keine Sitzmöglichkeiten. Komische Situation, wenn man da so stehend seine Anliegen anbringen soll.

Herr Dr. Jorda erklärt immer genau was er tut und hat mich immer gut beraten bzw. aufgeklärt.

Was mich aber immens stört ist, dass man die IGEL-Leistungen fast schon aufgezwungen bekommt. Die Sprechstundenhilfen sind alle samt nett und geben einem zu beginn ein kleines Heftchen mit empfohlenen Zusatzleistungen. Wenn man sich jedoch dagegen entscheidet - bekommt man von Herrn Dr. Jorda ein schlechtes Gewissen gemacht. Als ich ihn jedoch mal darauf angesprochen habe, dass es ja wissenschaftliche Belege gibt, dass diese IGEL-Leistungen keinen Vorteil zur "normalen" Vorsorge bringen, wurde er sogar pampig. Es wäre meine Sache, ob ich solchen Studien trauen würde oder nicht. Exakt, dass ist es.
Aber wenn ich mich dann dafür entscheide keine Zusatzleistung zu nehmen, dann möchte ich das auch ohne herablassenden Kommentar.

IGEL - Leistungen bevorzugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Herr Jorda ist an sich kein schlechter Arzt. Was mich extrem stört ist, dass bei jeder Untersuchung IGEL-Leistungen beinahne aufgezwungen werden. Wenn man diese ablehnt, reagiert er schon fast beleidigt und gibt einem auch zu verstehen, dass man quasi selbst Schuld ist wenn durch diese Ablehnung Krankheiten nicht oder schlecht diagnostiziert werden können. Des Weiteren wird gefühlt jeder extra Handschlag, Rat oder sonst etwas separat abgerechnet, sodass man das Gefühl hat die Krankenkassen heute würden überhaupt nichts mehr übernehmen.
Die Wartezeit auch bei einem festen Termin beträgt leider auch jedes mal min 40 Minuten oder länger.
Das einzig Gute an dieser Praxis sind die überaus sympathischen Arzthelferinnen, weswegen ich auch sehr lange nicht wechseln wollte. Leider habe ich mich bei fast jeder Untersuchung im Nachhinein über Herrn Jorda geärgert, sodass ein Wechsel nun nicht mehr zu vermeiden ist.

Herr Jorda hätte lieber Vertriebler als Arzt werden sollen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles top !
Sprechstunde sehr sehr freundlich.
Nachfragen jederzeit möglich.
Gute Beratung.

Super Freundliche Wohlfühl-Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

ich war während meiner zweiten schwangergschaft bei dr. Jorda in behandlung.
ich hatte meine termine oft am vormittag ( ca. 10 Uhr ) und musste sehr oft lange warten ( zwischen 45 bis 120 minuten) bis ich dran war.
als erstes wurde mir vom arbeit ein prospekt vorgelegt mit zusatzleistungen die ich selbst zahlen sollte . als ich es beim folgenden termin zurückgab und nur eine der ca.10 leistungen angekreuzt hatte, hat er mir erzählt wie enorm wichtig doch einige der sachen wären und das es schon fast fahrlässig meinem kind gegenüber wäre das nicht zu machen. er wahr zu merken, das er mir ein schlechtes gewissen machen will um mir das geld aus der tasche zu ziehen. auch das blutabnehmen musste ich selbstt bezahlen ( das untersuchen des blutes zum glück nicht, denn das gehört zur vorgeschriebenen vorsorge)
und so verlief auch die ganze betreuung während der schwangerschafft. zum ende ( ich war schon 1 woche über dem errechneten termin) meinte er, es wäre jetzt wichtig noch einmal nach der größe des babys zu schauen und die nabelschnurdurchblutung zu überprtüfen. da ich aber nicht die zusätzlichen ultraschalluntersuchungen gebucht hatte und es auch jetzt nicht machen wollte, hat er es nicht untersucht. dabei kann er es bei der krankenkasse abrechnen eine untersuchung zu machen wenn sie notwendig ist ( so wie hier). er hat aber nur die drei virgeschrieben ultraschall untersuchungen gemacht und sonst nie.
in meiner andere schwangerschaft wurde jedes mal ein ultraschall gemacht und ich musste es nie bezahlen.
mein Fazit: Er ist sehr daran interessiert einem zusätzliche leistungen zu verkaufen und einem ein schlechtes gewissen zu machen wenn man das nicht möchte,.

Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Ich kann nur sagen, dass Dr. Jorda alles sehr ausführlich erklärt und immer einen Rat hat. Ich denke, ohne seine Hilfe (u.a.) wäre ich bis heute nicht schwanger.

sehr sachlich und ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Fachlich kompetenter Arzt, aber...
Keine Umkleidekabine und somit wenig Privatsphäre. Frau steht unten ohne vor dem Arzt und schildert ihr Problem. Den Raum mit dem Besprechungstisch habe ich nur bei meinem ersten Termin zu sehen bekommen. Herr Jorda nötigte mich wiederholt intensiv zur Inanspruchnahme von IGEL-Leistungen und reagierte verschnupft bei Weigerung. Er vermag die Schuldgefühle/Schlechtes Gewissen-Schraube gut zu drehen und wertet die Standarduntersuchungen systematisch ab. "Da brauch ich gar nicht anfangen sie zu untersuchen, bei der Methode seh ich sowieso nichts."

fachlich guter Arzt, aber sehr geschäftstüchtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Ich war angenehm überrascht über die kompetente und ausnehmend nette und freundliche Behandlung durch Herrn Jorda. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Diesen Arzt kann ich weiterempfehlen.

sehr freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Heike Freund und Stephan Jorda

Dies beginnt mit der Wartezeit und endet mit dem Aufenthalt beim Arzt. Bei Fragen wird man oft schnell abgehandelt. Vor vier Wochen bekam ich immer zur Antwort: das klären wir beim nächsten Termin. Heute kam zum Ausdruck das genug gefragt wurde.
Man erhält sehr stark den Eindruck von Verkaufsgesprächen.
Es wird zwar versucht freundlich zu sein, wirkt jedoch alles sehr aufgesetzt.
Ich werde zum nächsten Quartal dem Arzt wechseln

unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben