Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde
Seestr. 10, Gelnhausen

Dr. med. Volker Schermuly bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Schermuly?

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Der Doktor Schermuly ist ein sehr fachkompetenter Arzt auf seinen Gebiet.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hört gerne zu.Bei akuten Beschwerden wurde sofort ein Termin angeboten.Auf jedenfall würde ich diesen Arzt empfehlen,er hört aufmerksam zu und startet auch zeitgerecht Behandlungen.
Alles in einem so müsste eine Hno-Praxis funktioniert.Daumen hoch und weiter so!!!!

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Dr. Schermuly vollauf zufrieden. Er ist ein hochkompetenter Arzt, der seine Diagnose sehr gut und verständlich erklärt und einen wirksamen Behandlungsansatz beschreitet. Auch die Mitarbeiter in der Praxis sind sehr nett und zuvorkommend.

Kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Meine Enttäuschung über diesen Arztbesuch ist unermesslich, der Arzt ist überheblich, diagnostiziert aus der Ferne, sozusagen im Vorübergehen
Da war die Begrüssung schon die Diagnose
Wer sich einen Gefallen tun will spart sich die Zeit, ich kann diesen Arzt in keinem Fall empfehlen

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach zahlreichen negativ Erfahrungen an meiner Person, gipfelte sein schlechtes Benehmen in der Behandlung meiner Oma, die ich in die Praxis begleitet hatte.
Er hatte Ihr in solch einer arroganten Art an Ihr Kritik geübt, weil Sie so lange nicht mehr in Behandlung war, dass ihr vor lauter Aufregung der Kreislauf kollabiert ist als Sie nach dem Aufstehen aus dem Behandlungsstuhl aufstand und bewusstlos umgekippt ist.

Also wirklich der schlimmste Arzt bei dem ich je war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich leide unter verschiedenen Allergien: Medikamentenallergie, Heuschnupfen und Lebensmittelallergie. Nachdem ich beim Zahnarzt aufgrund einer örtlichen Betäubung eine schwere allergische Reaktion hatte wurde ich von meinem Hausarzt zu einem Allergietest überwiesen. Herr Dr. Schermuly riet dazu, andere Lokalanästhetika zu verwenden (es gibt ja zwei Gruppen, nehmen Sie halt die andere...).
Außerdem hatte ich in der jüngeren Vergangenheit eine schwere Lebensmittelallergie mit Gesichtsschwellung und Atemnot, sowie Schluckbeschwerden. Deswegen war es mir ein Bedürfnis, testen zu lassen, wogegen ich genau allergisch bin. Herr Dr. Schermuly riet dazu, die entsprechenden Lebensmittel zu meiden. Der Auslöser wäre ja reproduzierbar. Zu meinem Heuschnupfen und meiner Frage nach Hyposensibilisierung sagte er mir, in Anbetracht meines Alters (58) und weil ich ja schon in der Vergangenheit mit frei erhältlichen Antihistaminen gelebt habe, braucht man da nichts mehr zu machen.
Außerdem habe ich gefragt, ob sich eventuell eine Tierhaarallergie zusätzlich entwickelt haben könnte, weil ich von der schweren allergischen Reaktion doch sehr beängstigt war. Seine einzige Antwort war, dass man als Heuschnupfenallergiker keine Tiere mit Fell halten sollte. Ich darf erwähnen, dass ich seit ca. 30 Jahren Pferde und Hunde halte.
Ich bin also ohne Allergietest, ohne Notfallset und ohne einen in irgendeiner Form verwendbaren Ratschlag wieder gegangen.
Jetzt gehe ich erneut zu meinem Hausarzt und versuche mit seiner Hilfe, einen etwas hilfreicheren Allergologen zu finden.
Übrigens: Anmeldung: Personal sehr freundlich
Termin: sehr schnell möglich - vielleicht hätte mir das schon zu Denken geben können.

Unfreundlich und keinerlei Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war als Kind regelmäßig bei Hr. Dr. Schermuly. Nun war ich im November nach knapp 12 Jahren wieder dort, da ich einen Allgerietest machen wollte. Die Terminvergabe war problemlos und der Termin war schon in der darauffolgenden Woche. Auch die Wartezeit war sehr gering. Als ich dann aber zum Vorgespräch bei ihm drin war, wurde ich erstmal runter gemacht wieso wir denn eine Katze als Haustier hätten, das hätte er mir beim letzten Termin doch untersagt (also 2008, vor 12 Jahren), da die Tierhaare bei einem Allgeriker das Risiko auf Asthma erhöhen. Allerdings waren bis dato keine Allgerien bei mir diagnostiziert und auch die Katze hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits. Er versuchte mir mit abwertenden Kommentaren bezüglich der Katze als Haustier die Schuld für meine Atemwegsprobleme zu geben, weil er könne ja alles sagen, wenn man sich nicht daran hält. By the way an dem letzten Termin war ich ganze 8!!! Jahre alt, kann mich also 12 Jahre später leider nicht mehr so gut erinnern was er damals alles gesagt hatte und hatte da noch relativ wenig Entscheidungsgewalt, das war ihm aber egal. Nach meinem Allergietest, welcher komplett unauffällig war, war er auf einmal der freundlichste Mensch der Welt. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, aber ich bezweifle, dass ich nochmal einen Termin ausmachen werde.

unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Diagnose lediglich an Hand der Beschreibung der Symptome. Auf Nachfrage ob der mal in den Hals sehen möchte, kam die Antwort: "Das möchte ich vermeiden!"
Was eine Inkompetenz! Hauptsache die Krankenkassekarte eingelesen. Nie wieder dieser Arzt!!!

Inkompetenz - Dr. Google wäre besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Fachliche Kompetenz kann ich als jahrzehnte lang immer wiederkehrender Patient Dr. Schermuly sicher nicht absprechen, aber sein Sozialverhalten grenzt inzwischen einfach an bodenlose Unverschämtheit bis hin zu Cholerik, wie meine Frau und ich persönlich erleben mussten. Hinzu kommt unfreundliches Personal, das weder ein "Guten Tag" über die Lippen bringt, auf Fragen entweder gar nicht eingeht oder patzige oder ins lächerliche ziehende Antworten verteilt.
Wir waren in der Praxis, ich sollte eine der für eine dreitägige Therapie verordnete Spritze erhalten. Ich musste, um das mitgebrachte Medikament auf die Theke legen zu können, einen Schritt weiter nach vorne treten, als die vor der Theke wegen Coronaschutz angebrachte Wartelinie vorgab. Dies war nötig, da meine Armlänge es leider nicht hergab, das Medikament von der Wartelinie aus auf die Theke zu legen, außer ich hätte es hin geworfen. Just in diesem Moment erschien Dr. Schermuly, der ohne Gruß sofort los schrie, (tatsächlich schrie!) : "Zurück, sofort zurück!" Als wir nicht sofort begriffen, dass er mich meinte, folgte ein regelrechter EKLAT, er ist völlig ausgerastet und hat herum getobt. Schließlich gipfelte sein unsagbares Benehmen darin, dass er uns regelrecht raus warf mit den Worten "Raus, sofort raus!". Benimmt sich so ein Arzt gegenüber seinen Patienten? Meine Spritze habe ich dort natürlich nicht mehr erhalten. Wir werden mit absoluter Sicherheit NIE mehr diese Praxis betreten!
Aber: Der heutige Vorfall ist nur ein weiterer von vielen, wie man an den zahlreichen negativen Bewertungen hier unschwer erkennen kann!
Fazit: NIE WIEDER!
PS: In Zeiten von Corona von Desinfektionsmitteln für die, die Praxis betretenden, Patienten oder Mundschutz während der Patientenbehandlung keine Spur.

Unmögliches arrogantes Benehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Unmögliches Benehmen. Respektlos inhumane Haltung. Keine Ahnung von Empathie.

Schlimmste Arzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Schermuly Facharzt für HNO - Heilkunde

Kompetenz möchte ich nicht absprechen, ansonsten unfreundlich und mürrisch, tlw. sogar
respektlos gegenüber den Patienten.

unfreundlicher, respektlose Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben