Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann
Bahnhofstr. 85a, Gelsenkirchen

Dr. med. Hans-Henning Fritze-Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 85a, Gelsenkirchen

Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Sind Sie Dr. med. Hans-Henning Fritze-Bergmann?

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Ich weiß nicht, wie lange so die Bewertungen zurück liegen. Aber was mir aufgefallen ist, ist doch, dass das Personal etwas unfreundlich ist. Von einer selbstverständlichen Freundlichkeit ist nicht viel zu merken. Wobei mir bewusst ist, dass ich eventuell nicht jeder gerecht werde. Es ist nur mein allgemeiner Eindruck. Allerdings kann ich zum Arzt nur sagen, dass er absolut nett, freundlich und ein gutes Fachwissen hat. Und er nimmt sich wirklich die Zeit, einem alles genau zu erklären. Aus diesem Grunde gehe ich, wenn es denn sein muss, gerne hin. Na ja und die Wartezeiten sind wirklich lang. Aber das ist wohl nicht zu ändern und vielleicht liegt darin auch eine gewisse Unfreundlichkeit des Personals begründet. Denn es sind schon sehr viele da, die kaum deutsch können und das macht die Arbeit dann nicht leichter. Man kann sagen, das Personal könnte etwas netter sein, aber der Arzt ist Top.

Ein Klasse Arzt mit Einfühlungsvermögen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Nach einigen Wechseln von Augenärzten in meinem Leben habe ich endlich den richtigen Facharzt gefunden. Dr. Fritze-Bergmann ist kompetent und sorgfältig. Er hat bei mir eine Augenerkrankung diagnostiziert, die 2 Ärzte vorher nicht gesehen haben. Nach erfolgreicher OP in einer Augenklinik ist alles gut. Für weitere Kontrolluntersuchungen nehme ich gerne die langen Wartezeiten im stets vollen Wartezimmer in Kauf.

Facharzt fürs Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Ich bin zum ersten Mal dort gewesen und wusste nicht, was mich erwartet.
Ich bin überrascht und sehr zufrieden:
Sehr guter kompetenter und freundlich netter und humorvoller Arzt!
Er geht auf alle Frage ein und erklärt alles verständlich und unkompliziert! - Und nimmt sich auch die Zeit dafür! :-)

"Problem": Die langen Wartezeiten. - Weiß aber nicht wie das abläuft, wenn man zuvor einen Termin vereinbart hat. - Aber: Wenn man sich um die Patienten individuell kümmert, dauert es halt in dem einen oder anderen Fall etwas länger...!?

PS. Ich war ohne Termin zu den angegeben Zeiten dort, ich glaube, ich war kein Notfall; und ich war froh, dass ich letztendlich behandelt wurde und mir Sicherheit gegeben wurde!

Sehr zufrieden. - Seh guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Ich war nach einem Unfall auf der Suche nach einem Augenarzt, zu dem ich in der Mittagspause gehen konnte und bin so zu meinem großen Glück bei Dr. Fritze-Bergmann gelandet.

Er nahm und nimmt sich jedesmal Zeit um mit mir in Ruhe meine Fragen zu beantworten und mich zu untersuchen. Ich gehe nicht verunsichert nach Hause sondern bekomme alles was ich zu meinem Befund wissen muss in Ruhe verständlich erklärt und erläutert.

Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie hier.

Auch nach 10 Jahen immer noch mein Lieblingsaugenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Ich war an einem Montag gegen 16 Uhr mit einem geschwollenen Auge bei Dr. Fritze-Bergmann in der Praxis und habe gefragt, ob ich eine Chance darauf hätte, dass sich jemand mein gechwollenes Auge ansieht, auch ohne Termin. Schon die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich "Ja natürlich!" hat sie ohne Zögern geantwortet und mir angeboten, im (vollen) Wartezimmer Platz zu nehmen oder kurz vor 18 Uhr wieder zu kommen.

Mein erster Kontakt mit Dr. Fritze-Bergmann fand auf dem Flur statt, als er eine Patientin verabschiedet hat. Er hat eine ältere Dame mit Rollator und Kopftuch (ich vermute eine Türkin), behutsam und fast schon herzlich verabschiedet und mich anschließend offen und freundlich begrüßt. Und das um 18:15 Uhr und ohne, dass man sich kennt. Andere Ärzte sind um diese Uhrzeit - kurz vor Feierabend - nicht so freundlich.

Nach diversen Untersuchungen hat mir Dr. Fitze-Bergmann mein Problemchen humvorvoll und wortreich erklärt. Als seine Auszubildende eine Frage hatte, hat er auch sie respektvoll behandelt und den Sachverhalt geduldig erläutert.

Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben und ernst genommen als mündiger Patient. Das ist leider auch im Jahr 2019 immer noch nicht üblich, wie ich zwei Wochen zuvor bei einem Kardiologen/Nephrologen in der Uni-Klinik Essen erfahren musste - von dem mein Mann als Privatpatient wie ein Schuljunge behandelt wurde. Meine Fragen hat dieser selbsternannte Gott in Weiß dann so beantwortet, dass ich mich schon fast dumm fühlte (trotz meines Uni-Abschlusses als Wissenschaftlerin).

Ganz anders war meine Erfahrung mit Dr. Fritze-Bergmann. Ich wurde als Kassenpatientin, ohne Termin, ohne jemals dort gewesen zu sein und trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit freundlich und als mündiger Patient behandelt.

P.S.: Nicht vom Eingangsbereich des Hauses abschrecken lassen! Leider sehen manche Häuser in der Nähe des Bahnhofes nicht sehr einladend aus. Es lohnt sich aber, für diese gute Behandlung darüber hinweg zu sehen.

Freundliche, respektvolle und humorvolle Behandlung, ausführliche Erläuterungen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Ich bin 28 und war in meinem Leben noch nie beim Augenarzt.
Nun aber musste es sein, weil ich das Gefühl hatte, als wäre was in meinem Auge - aber ich konnte nichts erkennen. Ohne Termin bin ich Ende Oktober, an Halloween ausgerechnet, frühmorgens gegen 8 in die Praxis. Dort sagte man mir, dass ab 9 behandelt würde und ich gerne bis dahin nochmal gehen kann, ich stand von nun an in der Liste.

Also bin ich nochmal kurz in die Stadt und dann zurück zur Praxis. Ich hatte mir ein Buch mitgenommen und zwei Folgen einer neuen Serie auf mein Handy geladen - ich wusste nicht, wie lange es wohl dauern würde, aber es war mir auch egal. Ich wollte einfach, dass ich Klarheit habe und weiß, was Sache ist.
Gegen 10:15 kam ich dann dran.
Nun mag man sagen "Zwei Stunden, nachdem ich mich angemeldet hatte, wie lange".
Klar.
Aber ich war erst gegen 9 wieder in der Praxis. Man hatte mir ja gesagt, dass ich bis dahin noch draussen sein kann - natürlich hätte ich auch dort warten können.
Ausserdem hatte ich KEINEN (!) Termin. Ich bin so hin.

Zum Doktor kam ich dann gegen 10:15 - wirklich eine super Zeit, denke ich, so ohne Termin - ich hätte aber auch problemlos noch länger gewartet. Sofort war ich von der freundlichen Art des Doktors überrascht.
Er begrüßte mich freundlich und begann dann mit der Untersuchung, für die er sich ebenfalls sehr viel Zeit nahm.
Am Ende beruhigte er mich, klärte mich über die Diagnose auf und verschrieb mir eine Salbe für mein gerötetes/gereiztes Auge. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich den falschen Arzt gewählt hatte - im Gegenteil. Ich bin sehr überzeugt von der Praxis, fühlte mich dort absolut wohl und kann schlicht nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Natürlich muss man - gerade ohne Termin, aber vermutlich auch mit - ein bisschen Zeit mitbringen. Also ein Buch, Kopfhörer oder sonst etwas an Entertainment eingepackt und sich freuen, dass einen eine gute Behandlung erwartet.

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Die sehr guten Bewertungen des Arztes kann ich bestätigen, allerdings ist er für einen berufstätigen Menschen leider keine Option. Bisher bin ich noch nie unter zwei Stunden aus der Praxis raus gekommen und auch für ein Rezept kann man schon mal 45 Minuten warten

Kein Arzt für Berufstätige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

sehr guter Arzt, fachlich kompetent, erklärt alles, gute Behandlung auch durch die Arzthelferinnen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Als Sehbehinderter bin ich unendlich froh in Dr. Fritze Bergmann jemanden gefunden zu haben, der sich umfassend kümmert!

Sehr bemüht, umsorgend und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.H.Fritze-Bergmann und E.Bergmann

Beide Ärzte nehmen sich Zeit für die Behandlung und Beratung und zwar individuell. Dieses kann zu längeren Wartezeiten führen. Dieses nehme ich aber dann gerne in Kauf.

fachlich sehr gute Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben