Ulrich Buß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrich Buß?

Standort: Praxis für Gefäßmedizin am MHB Praxis Ulrich Buß Facharzt für Gefäßchirurgie

Ich bin in diese Praxis gegangen, weil mein Chirurg wegen eines Ulcus cruris meinte, das solle sich mal ein Gefäßchirurg ansehen. Ein Lymphödem und eine pAVK waren bei mir schon länger bekannt.
Herr Dr. Buß hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen (tatsächlich weiß´ich nicht, wann ich das letzte Mal so gründlich untersucht wurde) und hat mit mir dann ausführlich die Befunde und Therapieoptionen durchgesprochen. Während der ganzen Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Gespräche "auf Augenhöhe" abliefen, also sehr nett, kompetent und durchaus auf meine Bedürfnisse eingehend. Ich hatte nicht - wie manchmal bei anderen Ärzten - das Gefühl eine Nummer oder ein Störfaktor zu sein.
Ich kann Herrn Dr. Buß jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen. Da ich selber Krankenpfleger und als solcher medizinisch nicht unerfahren bin, traue ich mir schon zu, seine Kompetenz richtig einschätzen zu können.

Sehr gründliche Untersuchung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir voll versagt, Bei der Untersuchung im Mai nichts Auffälliges erkannt. Im juli konnte ich nicht mehr laufen. Im August bekam ich einen Bypass von der Leiste bis zum Knöchel. Hätte er im Mai die Gefäßblockierung erkannt, wäre ich wohl mit einem Stent ausgekommen.

Bei mir hat er versagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

im August 2015

wurde eine Aneurysma Not OP an mir vorgenommen, die entsprechend Pos. verlief ;
ansonsten könnte ich mich ja hier nicht mehr zu Wort melden .

Herr Dr. Buß bzw. zunächst seine Vertretung musste eine Nachbehandlung an der noch nicht
verschlossenen Wunde vornehmen. Das heißt : einen ziemlich dicken "Beutel" mit Sekret-Flüssigkeit
per Punktion ;
diese ist dann durch ihn persönlich noch einmal vorgenommen worden !
DANN aber mit dem Hinweis ein weiteres mal - nicht - mehr , dann muss wieder operiert werden.

Was dann auch geschah ( 4 x , in 2 versch.KHs ! ) .

Nachbehandlung einer Aneurysma Not OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeit, sehr nettes Praxisteam.
Ausführliche und kompetente Beratung und Diagnostik mit anschließender erfolgreicher OP (hätte ich schön 10 Jahre früher machen sollen) und Nachuntersuchung bzw. Abschlussgespräch.
Seit der OP keine Beschwerden. Ein wirklich guter Arzt mit absoluter Empfehlung. Hier lohnt sich auch eine längere Anreise. J.H.

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert