Dr. med. Nicola Rothmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf Andere

Frau Rothmeier ist sehr nett und kompetent, was man leider von der Arzthelferin Frau Xxxxx nicht sagen kann. Versuche an einem Mittwoch um 10 Uhr anzurufen, komme nicht durch. Vor Ort sagt Frau Xxxxx ich solle es mit meinen Ohrenschmerzen woanders versuchen, die Praxis sei überfüllt. Wünsche Frau Xxxxx viel Erfolg in ihrem weiteren Berufsleben.

Dr. med. Nicola Rothmeier

Liebe Patientin, lieber Patient,
aufgrund einer stark belasteten Telefonleitung ist unsere Praxis trotz zweier Rufnummern leider nicht immer umgehend erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bezüglich Ihres geschilderten Sachverhaltes möchten wir ergänzen, dass Sie unserer Mitarbeiterin über einen wiederkehrenden Ohrdruck und nicht von akuten Ohrenschmerzen berichteten. Da die Praxis an diesem fortgeschrittenen Morgen in der Tat schon sehr frequentiert war, schlug Ihnen besagte Mitarbeiterin Termine für den folgenden Tag vor, die Sie allerdings nicht wahrnehmen konnten bzw. wollten.
Ihr Praxisteam

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf Andere

Ich habe mir bei einem Sportunfall die Nase gebrochen, nachdem ich im Krankenhaus unzulänglich behandelt wurde wand ich mich a die HNO Gemeinschaftspraxis.
Ich wurde von Frau Dr. Rothmeier behandelt. Sie hat ausführliche Untersuchungen durchgeführt, mich sehr detailliert aufgeklärt und hat sich viel Zeit genommen, sodass ich die bestmögliche Behandlung erhalte.
Meine Nase wurde dann tatsächlich von Frau Dr. Rothmeier gerichtet. Nach der Behandlung konnte ich wieder besser Luft durch die Nase holen und zusätzlich habe ich mich auch optisch wieder viel wohler gefühlt. Dies wäre nicht der Fall gewesen hätte ich mich nach meinem Krankenhausbesuch nicht zum Glück noch an diese HNO Praxis gewandt.

Ich kann Frau Dr. Rothmeier nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine ausgezeichnete HNO-Ärztin und ich würde ihr jederzeit wieder vertrauen, wenn ich medizinische Hilfe benötige. Vielen Dank, Frau Dr. Rothmeier, für Ihre hervorragende Arbeit und Ihr Engagement für Ihre Patienten!

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf Andere

Frau Dr. Rothmeier ist eine äußerst kompetente, freundliche und den Patienten in den Mittelpunkt stellende und auf seine Belange sehr gut eingehende Ärztin! So wie ich es mir als Patientin vorstelle. Dafür nehme ich auch gerne einen weiteren Weg von Duisburg nach Gelsenkirchen in Kauf! Das Praxisteam ist sehr freundlich, gut eingespielt, und es herrscht ein äußerst angenehmes Betriebsklima zwischen Frau Dr. Rothmeier und ihren Mitarbeiterinnen.
Die Termine wurden bisher immer äußerst pünktlich eingehalten!
Mein Fazit: eine äußerst empfehlenswerte Ärztin - und das für Patienten jeden Alters.

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf

Frau Dr. Rothmeier ist sehr kompetent und freundlich. Die ganze Praxis ist modern und hell. ( früher war es dort immer sehr düster) . Das ganze Praxisteam ist super nett und freundlich. Bei Akuten Beschwerden gibt es die möglichkeit zu bestimmten Zeiten ohne Termin zukommen. Trotzdem musste ich nicht lange warten.

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf

Hatte Hörsturz wurde beraten und es wurden mir Privatrezepte ausgestellt für Cortisontabletten es wurde gesagt die Krankenkasse zahle das nicht (17euro). Oh Wunder auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse sagte man es sei eine hochdosierte Cortisonbehandlung und sie zahlt doch die therpie und das es Gang und gebe ist es auf Normalrezept zu verschreiben.Nun man vertraut ja seinen Ärzten und glaubt was sie sagen das ist mir da 2x.passiert dem geld nachklagen bringt nix also nicht mehr hingehen oder?

Dr. med. Nicola Rothmeier

Liebe Patientin, lieber Patient,
Fakt ist leider, dass die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) derzeit keine ambulanten Behandlungskosten bei Hörsturz übernehmen. Die GKVen begründen dies damit, dass bei sämtlichen Behandlungsoptionen bislang ein wissenschaftlicher Nachweis fehle. Zwar wird die Cortisontherapie durch unsere Fachgesellschaft im Rahmen der aktuellen Leitlinie empfohlen, da aber in Deutschland offiziell kein Cortisonpräparat für die Indikation „Hörsturz“ zugelassen ist, ist die Verwendung desselbigen nur als sogenannter „Off-Label-Use“ einsetzbar und somit als Kassenleistung nicht erstattungsfähig. Diese Situation wird seit Jahren durch unseren Berufsverband bemängelt. Dennoch droht den Ärzten ein Regress, wenn sie Cortison beim Hörsturz zulasten der GKV verordnen. Wenn nun Ihre GKV die Kosten für Ihre Behandlung übernimmt, so ist dies eine Einzelfallentscheidung. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Ausführungen den Sachverhalt ausreichend und verständlich darlegen konnten.
Ihr Praxisteam

Arzt OK Beratung so la la. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf

Frau Dr. Rothmeier ist sehr freundlich und kompetent!

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf

Frau Rothmeier nimmt sich Zeit für einen,hört sich die Probleme an. Sie ist auch sehr vorsichtig und erklärt alles gut,so dass man alles versteht. Einfach nur zu empfehlen!

sehr nette,kompetente ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde mit viel Gefühl von 2 der Ärztinnen untersucht! Ein sehr menschliches Gespräch, in dem ich ehrlich und kompetent aufgeklärt wurde, folgte. Ich bin sehr zufrieden und gehe sicher wieder in diese Praxis in der auch die Arzthelferinnen überaus freundlich sind!
Vielen Dank!

Freundlich, Kompetent und verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nicola Rothmeier und Melanie Teschendorf

Sehr angenehme Ärztin, war sehr verständnisvoll und hat auch sofort erkannt,dass ich einen virallen Infekt habe. hat mir auch meinen Ohrenschmalz entfernt. nie gemacht. Bin heilfroh, dass ich mich nun gut aufgehoben fühle.

sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert