Dr. med. Ralf Kohsik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Kohsik?

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Wer geht schon gerne zum Arzt?
Bei Dr. Kohsik und seinem Team fühlt man sich jedoch wirklich gut aufgehoben. Dass Wartezeiten in unterschiedlichen Größenordnungen anfallen, ist verständlich und ja schon Standard. Aber auch das hält sich hier in Grenzen. Niemand kann eben einen Praxistag bis auf die Minute durchplanen. Da ich "Dauerohrpatient" bin, habe ich schon einige HNO-Ärzte erlebt. Dr. Kohsik scheint für mich einer der Kompetentesten seiner Art zu sein (bin kein Mediziner - daher rein subjektiv)

Perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

War vor einigen Tagen mit Ohrbeschwerden dort.
Hatte keinen Termin, dennoch wurde mir sehr gut geholfen.
Sehr nettes Team, der Arzt war freundlich und kompetent.

War sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Hatte ein akutes Problem mit meinen Ohren !Suchte Dr. Kohsik (ohne Termin) auf und die Praxis war sehr gefüllt!Die Damen an der Rezeption waren (trotzdem) sehr freundlich !!! Man bat mich, doch vielleicht einen Kaffee trinken zu gehen und in einer Stunde wieder zu kommen !Das tat ich !
Habe dann nur noch 20 Minuten gewartet und Dr. Kohsik konnte mein Problem sofort beheben !!!!!
Die Problemlösung fand ich hervorragend !!! Vielen Dank !!!!!!!!

Diese Praxis kann ich weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Einen Termin bekommt man in dieser Praxis sowieso nicht! Es wird einem am Telefon gesagt das man ohne Termin, mit Wartezeit kommen soll. Das hat bei mir 4ganze stunden gedauert. Das ist doch unglaublich wie hier die Patienten behandelt werden.
Darüberhinaus wird man hier nur falsch beraten!

Falsche diagnose von beiden Ärzten der praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Bin seit 20 Jahren Patient, Dr. Kohsik hat in den gesamten Jahren alles in den Angriff bekommen.

Darüberhinaus bin ich diesem Doc. sehr sehr dankbar für eine Diagnose. Ich hatte 6 Monate massives Husten in Kombi mit würgen usw. Eine 6 wöchige Kur in Bad Salzuflen mit täglichen Inhalationen, viele besuche bei diversen Hausärzten hatten immer neue Gründe für diese Situation.
Die letzte Chance sah ich bei Dr Kohsik, mit der Bitte in meinem Hals zu schauen, Fremdkörper eventuell ? Ebenfalls keine Auffälligkeit. Nach der Untersuchung befragte er mich ob ich noch andere Medikamente einnehme. Ich zählte diese auf. Er meinte " lassen Sie mal das Blutdruckmedikament kurz weg bzw wechseln sie es ... es kommt öfters vor usw." 1000 fachen dank Dr Kohsik. Meine Odyssee hatte nach 6 Monaten ein Ende. Übrigens in 20 Jahren alles geheilt, behandelt und ohne Schmerzen. Dafür nutze ich gern diesen Historischen Fahrstuhl aus den 20er Jahren oder laufe in die 4 Etage. Was die Damen (Arzthelferinnen) angeht. Hier mein Statement: ewig ertönt bis zum Wartezimmers " ich muss, ich bin eher, aber ich kann nicht ....usw usw von den wartenden Patienten. Wenn ich dort als Arzthelfer jahrelang meinen Job mache muss, Respekt den Ladys die haben es nicht leicht. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht bei allen Arztbesuchen oder Krankenhausbesuchen ein "Dankeschön" mitzubringen. Es ist toll ein Lächeln zu bekommen und dann klappt es auch viel besser. Tipp: kleines Investment in seine eigene Gesundheit

Prima HNO-ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Seit längerer Zeit wurde ich von Herrn Dr. Kohsik aufgrund eines Ohrekzemes, das durch häufiges Schwimmen hin und wieder auftritt, mittels einer Salbe, die in meine Ohren aufgetragen wird, behandelt.
Bisher war ich mit der Behandlung auch immer sehr zufrieden.
Doch seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, überhaupt zum Arzt vorzudringen, da es keine Termine in diesem Jahr mehr gibt und eine Behandlung ohne einen Termin trotz langer Wartezeit nicht möglich ist.
Erst in der letzten Woche juckten meine Ohren wieder und ich suchte die Praxis auf.
Die Arzthelferin an der Rezeption konnte mir, wie gesagt, erst wieder Ende Januar 2015 einen Termin geben, was ich aber ablehnen musste, da meine Beschwerden akut gewesen waren.
Ohne Termin müsste ich zwei Stunden warten, dürfe aber solange noch in die Stadt gehen.
Gesagt, getan, nach zwei Stunden erschien ich wieder in der Praxis und sollte erneut zwei Stunden warten, da man mit der Zeit "in Verzug" geraten war.
Also hätte ich insgesamt 4 Stunden warten müssen, um ein wenig Salbe in meinen Gehörgang zu bekommen?
Sehr ärgerlich verließ ich diese Praxis und werde auch nicht mehr wiederkommen.
So sollten Patienten von den Arzthelferinnen nicht behandelt werden!
Hier fehlt die Organisation!

Chaotische Praxisführung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Was ich hier als Patient erlebt habe ist einfach eine Unverschämtheit. Der Arzt hat sich überhaupt keine Zeit für mein Anliegen genommen. Ich bin wirklich maximal ein Mal im Jahr beim Doc, dann geht's aber auch wirklich nicht mehr. Dort musste ich erstmal bis in die 4 Etage laufen weil der Aufzug defekt war. Die Damen an der Rezeption haben mich wie ein Trottel behandelt, was aber noch harmlos war. Türkische Mitbürgerinnen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig waren, wurden wie Menschen 3. Klasse behandelt. Die Praxis sieht aus wie Anno Tuck, die 80iger Jahre lassen grüßen. Mich sehen die nie wieder.

Unverschämtheit diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grausam!

Habe mich vor ab telefonisch informieren lassen, wann ich einen Hörtest machen lassen kann. Die Dame am Telefon teilte uns mit, \"einfach kurz vor 8 Uhr vorbei kommen, denn einen Termin würden Sie erst in 6 Wochen bekommen\". Also, kurz vor 8 angekommen, der Dame am Empfang mitgeteilt, dass ich einen Hörtest brauche.
Nach 2 Stunden kam ich drann (es war viel los), der Arzt teilte mir dann mit, dass wir heute keinen Hörtest machen können *urgs* 2 (Stunden umsonst gewartet!) Ich solle mir am Empfang einen Termin geben lassen *urgs2* (am Telefon falsch informiert worden)! Am Empfang: der nächste Termin für einen Hörtest wäre im August frei (also 6 Wochen später) *urgs4*! Ich teilte der Dame mit, dass meine Tumore am Hörnerv wachsen, und ich dringen einen Hörtest brauche um zu entscheiden, ob ich operiert werden muss. Antwort der Dame: \"Der Tumor wächst nicht\" *booom*! Ich wollte Sie noch fragen ob Sie Gott ist, oder woher Sie das wisse...aber ich hab´s gelassen.

Fazit: Falsche telefonische Auskunft, 2 Stunden umsonst im Warteraum verbracht, medizinisch extrem schlecht geschultes Personal, unfassbar unfreundliche Dame am Empfang. Ich habe der Dame noch gesagt, sie solle mich nicht \"rufen\", weil ich schwerhörig bin und sie nicht höre. Sie hat mich natürlich trotzdem \"aufgerufen\". Ich musste einen anderen Patienten fragen, ob mein Name gerufen wurden.

Ich gehe auf Grund meiner Krankheit seit 20 Jahren zu Ärzten, aber so ein inkompetenter und unorganisierter Laden ist mir noch nie unter gekommen.

unorganisierte Praxis, falsche telefonische Beratung, verhöhnender Empfang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

- nimmt sich Zeit, ist freundlich und aufgeschlossen, wirkt sehr konzentriert
- da die Behandlung nichts gebracht hat und er zur OP geraten hat, bin ich umso froher, zu einem anderen HNO nach Bochum gewechselt zu haben, der mir dies alles erspart und mich trotzdem geheilt hat

er hätte mich zur OP geschickt - ein anderer HNO hat mir das erspart • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kohsik und Carin Scherer

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.Er ist sehr nett und auch sehr vorsichtig.Ebenso auc bei Kindern.Er hat eine ruhige Ausstrahlung und ist sehr kompetent.

Super toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert