Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie
Schmelzhüttenstr. 4, Gera

Dr. med. Dirk Gottwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Gottwald?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie Andere

Wir hatten das Vergnügen mit Herrn Gottwald im Rahmen der Versorgung der KV. Meine Oma, 95 Jahre, blind, bettlägerig, isst nichts mehr und hat keinen Hausarzt. In liebevoller Umgebung wird sie zu Hause gepflegt. Wir als Familie möchten für sie nur eins, dass sie nicht leiden muss und in Frieden sterben kann. Aufgrund von sehr starken Schmerzen, die wir mit einem normalen Schmerzmittel nicht lindern konnten, sahen wir uns gezwungen die 116117 zu wählen. Herr Gottwald stellte sich zu Beginn nicht einmal vor. Sofort begann er total ruppig meine Großmutter zu untersuchen. Er riss ihr schmerzendes Bein in die Luft, sodass sie so laut aufschrie, dass alle zusammenzuckten. Er hatte überhaupt kein Verständnis für unsere Situation und missbrauchte unsere Notlage. Unfreundlich, unmenschlich und schlichtweg unfähig seinen Beruf, als Arzt auszuüben. Wie kann man einen alten Menschen nur so respektlos behandeln? Furchtbarer Mensch!!!

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Fachlich kann ich nur bedingt etwas zu Herrn Gottwald sagen, menschlich dafür aber schon.
Den Eindruck der hier bereits negativ formulierten Bewertungen kann ich leider nur bestätigen.
Die Behandlung erfolge mit wenig bis keinem Einfühlungsvermögen und im Eiltempo.

Bei drei vorgeschlagen Therapieformen, war aus sich des Arztes nur die wirklich mehr oder weniger gut die man selber bezahlen sollte.

Wie bereits erwähnt möchte ich mir in diesem Bezug kein endgültiges Urteil erlauben, aber einen etwas faden Beigeschmack hinterlässt es dann aber trotzdem. Hier scheint jedenfalls die Ökonomisierung in der Medizin voll angekommen zu sein.

Alles in allem der schrecklichste Arztbesuch den ich jemals hatte.
Geholfen hat es mir letztendlich nicht und ich werde mich nach einem anderen Orthopäden umsehen der einem zumindest mehr Vertrauen in seine Diagnose vermitteln kann, da klemmte es heute ziemlich.

Alles in allem der schrecklichste Arztbesuch den ich jemals hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Ärztlicher Notdienst: Erstmal hat der Herr Doktor auf sich warten lassen und mit irgendjemanden lautstark telefoniert. Die Patienten, die Hilfe benötigen, interessiert sicher nicht, was "superreiche Multimillionäre in den USA" machen. Die Beratung - so erhoffte ich mir - sollte eigentlich besser werden, aber der Doktor hat mich einfach abgespeist mit den Worten, "was sollen wir hier im Notdienst jetzt mit Ihnen machen". Gibt es doch Vorgaben für Patienten, bei massiven Schluckbeschwerden unmittelbar den Arzt aufzusuchen. Ggf. sollten auch Orthopäden nicht vergessen, dass auch sie mal eine Ausbildung zum Allgemeinmediziner erhalten haben.
Kurz zusammengefasst kann ich nur sagen, dass das ein sehr enttäuschender Besuch bei diesem Arzt war.

Unglaublich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Sehr Kompetent und auch die Schwestern sind sehr Vertrauenswürdig.

Arzt des Vertauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Ich war in den letzten Jahren erfolglos bei einigen Ärzten mit meinem gesundheitlichen Problemen vorstellig. Auf Empfehlung habe ich bei Herrn Dr. Gottwald vorgesprochen. Ich wurde gründlich untersucht. Mein Krankheitsbild wurde mir erklärt und verschiedene Therapiemöglichkeiten angeboten. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor!

So stelle ich mir einen Arztbesuch vor! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Die Vorstellung bei Herrn Dr. Gottwald erfolgte wegen eines Rückenleidens. Ich wurde gründlich untersucht, verschiedene Behandlungen wurden mir angeboten und mit mir besprochen. Auch notwendige oder überflüssige Untersuchungen wurden erklärt. Ich erhielt verschiedene Rezepte für Medikamente und Therapien und entschied mich auch für eine privat zu bezahlende Spritzentherapie. Die Behandlung hat gut gewirkt, ich bin zwar nicht schmerzfrei aber zufrieden. Im Nachgang wurde mir nun Krankengymnastik angeraten. Auch eine Wiedervorstellung wurde besprochen. Ich bin mit der Behandlung in der Praxis bisher sehr zufrieden gewesen und kann Herrn Dr. Gottwald nur weiter empfehlen.

Kompetente Untersuchung und Behandlung in sachlicher Atmosphäre-Danke! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Die Wartezeit ohne Termin war gut und die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Nach einer fehlverheilten Schlüsselbeinfraktur ersuchte ich eine Zweitmeinung. Jedoch wurde ich nach 5 min, mit einer Überweisung nach Eisenberg und Schulterzucken, wieder hinaus gebeten. Nach weiterem Nachhaken wurde ich mit der Aussage "was erhoffen sie sich von mir" gänzlich abgespeist. Auch ein Therapeut konnte mir nicht empfohlen werden. So wie es mir vermittelt wurde, konnte ich jedoch froh sein das er es mir "im Ruhigen" erklärt hat. Es ist traurig das solche Probleme einfach nicht ernst genommen werden. So ein Verhalten entspricht in meinen Augen keiner Berufsethik eines Arztes.

Abgespeist und nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Die Wartezeit ohne Termin ist zwar ganz akzeptabel, die Behandlungszeit hingegen sehr zügig und nicht hilfreich. Fühlte mich wie abgespeist. Unnötige Fragen und Sprüche durfte ich mir dazu anhören.
Mir fehlen jetzt noch die Worte.

Seine Schwestern sind im Gegensatz zu ihm ganz freundlich.
Werde mich von diesem Orthopäden abwenden.

Nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

Hatte akute Rückenbeschwerden, bekam in einer anderen Praxis am Puschkinplatz nicht einmal eine Spritze. Bei Dr.Gottwald kein Problem. Vorstellung ohne Termin und schnelle Hilfe durch Injektion. Vielen Dank.

Schnelle Behandlung, Danke. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Gottwald Facharzt für Orthopädie

ich bin bei diesem orthopäden seit 2012 in behandlung. die wartezeiten sind zwar nicht lange, aber der arzt nimmt sich für die patienten nur 2-3 minuten zeit es geht immer sehr schnell. ich werde aus diesen genannten gründen den orthopäden demnächst wechseln.

Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert