Dr. med. Wolfgang Andres-Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein wirklich toller Arzt und Mensch.
Richtige Vorgehensweise Problem erkannt und behandelt,
Unnötige Behandlungen werden einem erspart.
Hier wird der Mensch einheitlich gesehen und entsprechend behandelt.
Ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

Wunderbarer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Vielen Dank Herr Dr. Fischer für Ihre Fachliche Unterstützung Sie haben genau den richtigen Behandlungsweg gefunden und wussten genau was zu tun ist. Ich werde Sie immer weiterempfehlen.
Dank Ihnen habe ich mir vieles erspart.

Super Arzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Man fühlt sich bei Dr. Andres-Fischer gut aufgehoben. Er hört zu, nimmt sich Zeit, die Geschichte des Patienten zu verstehen und zückt nicht zu schnell den Rezeptblock, wenn es andere Lösungen gibt.
Vor allem geht er aber auch auf die Psyche des Patienten ein. Das schafft Vertrauen.

Sehr guter Arzt, nur leider sehr wenig Sprechstunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war erst bei zwei anderen Ärzten in germering bei einen musste man immer mit min. 1std.warte Zeit rechnen und die andere hatte keinen Plan. Bei Herrn Dr. Andres-Fischer war ich erst skeptisch weil er gerne Pflanzlich probieren wollte, aber er hat wahrscheinlich gemerkt das ich das nicht will und jetzt fragt er auch nur noch selten. Er ist sehr kompetent hilfsbereit! Bin mit seinen Methoden zufrieden und er hat auch leider immer recht mit seinen Einschätzungen.
Nur zum empfehlen!

Sehr guter Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Zieht aus der Patientenbefragung - was fehlt etc. nachvollziehbare Rückschlüsse bzw. Diagnosen, die bisher immer gestimmt haben. Verschreibt nur notwendige Medikamente und zieht eine Behandlung mit wenig bzw. ohne Medikamente vor.
Sehr freundlich und hilfsbereit und ist einfühlsam.
Wenig Wartezeiten.

Ein Arzt - wie man sich ihn wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Andres-Fischer nimmt sich Zeit, hört einem zu und zeigt viel Verständnis für seine Patienten. Man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden.
Die Praxis ist gut organisiert und die beiden Damen an der Rezeption sind überaus freundlich!

Kompetenter Arzt mit viel Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Andres-Fischer ist ruhig, geduldig und außerdem gibt es immer eine positiv Vibration, wenn man in seine Praxis eintritt. Er hört gut zu und wusste bereits, was mit mir los war, noch bevor die Blutwerte eintrafen. Die Frauen an der Rezeption sind sehr freundlich und behandeln alle höflich, auch wenn sie beschäftigt sind.

Ich ging besorgt zum Arzt, aber mit einem Lächeln nach Hause • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach gut zwei Jahren und einigen Besuchen, muss ich den Ersteindruck korrigieren.
Ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen, dass dem Arzt stets nur wenige Entscheidungsoptionen (oder Interessen??) bleiben:
Entweder nach schneller Entscheidung einfallslos reine Chemie auf Basis Standardmittel, Überweisung oder Hinweis auf die Psychoschiene (z.B. Biofeedback (seiner Frau) oder eigene Stunden). Da ich die weiteren Angebote nicht angenommen habe, kann ich im Ergebnis nur die Standardleistung bewerten. Diese ist nicht besonders gut.
Nettigkeit alleine ist nicht das was ich suche bei einem Arzt. Ich habe den Allgemeinarzt deshalb gewechselt.

(Ich möchte anmerken, dass die Erstbewertung vom Feb. 2018 auf Bitte des Arztes hin erfolgt ist. Die aktuelle Bewertung ist alleine meine Meinung und Entscheidung)

nett, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich gut aufgehoben und betreut und schon die gute Perle an der Rezeption nimmt einem mit ihrer guten Laune und ihrem Verständnis viele Sorgen ab. Herr Dr. Andres-Fischer hat eine sehr ganzheitliche Betrachtungsweise des Patienten und eine sehr ruhige Art, mir gefällt sehr, dass man als Patient nicht immer gleich mit einem Rezept abgespeist wird, sondern auch vielfältige und oft nicht auf den ersten Blick erkennbare Ursachen für die Situation in Betracht gezogen werden. Ich würde mir nur mehr Nachmittagssprechstunden wünschen.

Ein Arzt,der den ganzen Menschen vor sich sieht und sich noch Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. W. Andres-Fischer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Andres-Fischer hört genau zu, nimmt sich die Zeit die das Problem braucht und zieht folgerichtige Schlüsse daraus. Er hat viel Verständnis für den Patienten und zeigt auf, wie er sich die weitere Behandlung vorstellt. Man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden und keine Nummer zu sein. Er formuliert den Weg zur Besserung und zeigt auf, mit welchen Maßnahmen das möglich ist.
Ein toller Arzt.

Umfassend und zielgerichtet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert