Dr. med. Katja Ruppert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Ruppert?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

Die vor einiger Zeit erfolgte Behandlung verlief zufriedenstellend und die Ärztin hat sich Zeit zur Aufklärung genommen.Die Krankheit selbst ist jedoch scheinbar chronisch und nicht heilbar.
Daher halte ich es jetzt, selbst wenn die aktuelle Situation schwierig ist, für unverantwortlich, Patienten mit Lungenerkrankung abzuweisen. Die Sprechstundenhilfen beurteilen allein aufgrund des Alters, und wenn dieses nicht in die Prioriserung fällt, sondern sie aus. Es ist nicht einmal mehr möglich, mit der Ärztin zu sprechen.

Keine Hilfe bei an der Lunge vorerkrankten Patienten unter 70 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

gute schnelle behandlung,kaum wartezeit ohne termin, die möglichkeit außerhalb des warteraumes zu warten - wichtig, wenn man nur zu impfung kommt u.ä. und nicht mit allen krankheiten wie schnupfen angesteckt zu werden möchte. gute erreichbarkeit mit s-bahn und bus.leider nicht für menschen mit eingeschränkter beweglichkeit - kein aufzug - praxis im 1 OG. zugang zum gebäude mit vier stufen.

Patientenfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

Frau Dr. Ruppert hat sich viel Zeit für mich genommen und sehr gründliche Untersuchungen durchführen lassen.Sie blieb dabei immer ruhig und strahlte Zuversicht aus,das sich auch auf mich als ängstlichen Patienten übertragen hat.Die Diagnose wurde sehr gut erklärt und weiterführende Behandlungen in ihrer Wirkungsweise ebenfalls verständlich besprochen.Ich würde die Ärztin jederzeit empfehlen.

Gute Diagnostikerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

Wir sind schon viele Jahre in der Praxis. Frau Dr. Ruppert betreut bei uns die ganze Familie. Wir sind immer sehr zufrieden. Es wird uns immer sehr gut geholfen. Frau Dr. Ruppert ist immer freundlich und gut gelaunt, sie ist wie ich finde sehr kompetent!

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

Fr. Dr. Ruppert ist grundsätzlich eine freundliche Ärztin. Leider bin ich nach mehrmaligem Besuchen in ihrer Sprechstunde in höchstem Maße enttäuscht worden. Im Gegensatz zu ihren von mir sehr geschätzten Praxiskollegen, Hr. Dr. Tiedtke, hatte ich bei ihr in keinster Weise das Gefühl, als Patient ernst genommen zu werden. Meine zeitlich getrennten, unterschiedlichen Beschwerden wurden stets verharmlost. Eine Untersuchung erfolgte in einem Fall überhaupt nicht (Befund lag vor), oder nur sehr oberflächlich. Weitergehende Fragen zum dargelegten Krankheitsverlauf wurden nicht gestellt. Trotzdem folgten Diagnosen immer schlagartig und für mich höchst fragwürdig - aber dafür immer auffallend kostengünstig für die eigene Praxis. Trotz meiner Nachfrage, alles was über aufmunternde Worte hinaus ging, (Nach dem Motto: „Das wird schon von alleine wieder!“), konnte ich diesbzgl. leider nie erwarten. Hilfsbereitschaft auf das Notwendigste beschränkt. Im Hinblick auf allgemeine Gesundheitsfragen fühlte ich mich mäßig gut beraten. Im Wirtschaftsbereich würde man wohl mangelnde Kundenorientierung vorwerfen.
Eine ihrer Diagnosen (salopp zusammengefasst: „ohne Befund – völlig gesund!“) wurde völlig falsch gestellt. Trotz meiner ausgesprochenen Bedenken, dass dies absolut nicht meinem Gesundheitszustand entspräche, wurde ich kurzer Hand nach Hause geschickt, statt in die weiterführenden Hände eines versierteren Facharztes/Sportmediziners. Im Nachhinein hätte ich mir mehr Sorgfalt gewünscht. Dazu wurden meines Erachtens viel zu leichtfertig, völlig falsche Empfehlungen gegeben, die bei Anwendung eine Genesung stark negativ beeinflusst hätte. Das hat mein Vertrauen nachhaltig geschädigt. Letztendlich habe ich mich selbst an Fachärzte und weitere Fachkräfte (danke! :-) ) gewandt, welche die Behandlungsnotwendigkeit erkannt haben und mir helfen konnten.
Ich kann Fr. Dr. Ruppert auf Grund meiner geschilderten Erfahrungen leider nicht weiterempfehlen.

Nicht die Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

Seit langer Zeit bin ich bei Frau Doktor Ruppert Patient. Sie hat mir sehr geholfen und dafür bin ich ihr sehr Dankbar ! Trotz Stress nimmt sie sich immer Zeit und hört einem zu.

Beste Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

volles Vertrauen. Sie nimmt sich immer die nötige Zeit (auch wenn ich \"nur\" Kassenpatientin bin). Fragen werden umfassend und verständlich beantwortet. Sie scheut sich auch nicht davor, an Fachärzte zu überweisen wenn nötig. Das Praxisteam ist freundlich, die Wartezeiten sind jedoch mitunter recht lang, da die Praxis sehr frequentiert ist. Dies ist unter anderem ein Zeichen dafür, dass man nicht nur \"durchgeschleust\" wird. Ich kann die Praxis empfehlen. Man fühlt sich ernstgenommen und gut aufgehoben. Fr. Dr. Ruppert beschränkt sich nicht nur auf das Eintippen der Annamnese in den PC, sondern es findet ein richtiges Arzt-Patient-Gespräch statt, was ich als sehr wichtig empfinde.

Fr. Dr. Ruppert ist seit vielen Jahren meine Hausärztin und sie genießt mein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Oliver Tiedtke und Katja Ruppert

Ich war vorher bei ihrem Kollegen in der Praxis und nur durch Zufall bei Frau Dr. Ruppert gelandet.
Dort fühle ich mich gut aufgehoben.
Ich habe mittlerweile einige Arztbesuche bei Frau Dr. Ruppert gehabt. Auf meine Fragen wurde sehr gut eingegangen.
Die Weiterempfehlungen zu anderen Ärzten haben sich als sehr gut heraus gestellt.

Eine Ärztin die mein uneingeschränktes Vertrauen verdient! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben