Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Veigel

Dr. med. dent. Thomas Veigel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Hauptstr. 35 a, 77866 Rheinau

Hier können Sie sich über mein weiteres Leistungsspektrum informieren. Erfahren Sie unter anderem, wie wir dank des modernen Cerec 3D-Verfahrens Füllungen herstellen und wann eine Funktionstherapie angewandt wird. Individuelle Fragen beantworte ich Ihnen gerne persönlich.

• Funktionstherapie

Haben Sie Probleme beim Schlucken, Gähnen oder Kauen? Können Sie Ihren Mund nicht mehr vollständig öffnen? Leiden Sie unter Schulter- und Halsproblemen, haben Sie Rückenschmerzen oder können den Arm nicht mehr richtig heben? Oder haben Sie häufiger Kopfschmerzen? All diese Erkrankungen können durch eine Veränderung des Kauorgans, der Bissverhältnisse oder des Kiefergelenkes entstehen. Sprechen Sie mich an, um Ihre individuelle Symptomatik zu klären.

• Mundhygiene

Wir säubern und polieren Ihre Zähne durch die professionelle Zahnreinigung, damit Sie sich weiterhin über ein strahlendes Lächeln freuen können.

• CEREC 3D

Wir setzen das Cerec 3D-Verfahren schon seit einiger Zeit ein: Eine 3D-Kamera nimmt ein Bild des beschliffenen Zahnes auf. Daraufhin konstruieren wir auf dem Bildschirm ein Inlay oder eine Krone. Die Fräsmaschine wird nun automatisch beauftragt, die entsprechende Füllung innerhalb von rund 20 Minuten anzufertigen. Die Passungsgenauigkeit beträgt rund 50 Tausendstel Millimeter. Die Füllung wird nun mit einem speziellen Klebeverfahren mit dem Zahn verbunden.

• Narkose

Unser Anästhesist zeichnet sich durch sehr viel Erfahrung auf seinem Gebiet aus und bietet sowohl Analogsedierungen als auch Intubationsnarkosen an.

• Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie

Wir können fast alle Fälle ambulant operieren und setzen dabei auf Wunsch Narkose ein. Knochendehntechniken sind im Bereich der Implantologie unser Spezialgebiet. Durch diesen Eingriff können wir unseren Patienten oftmals die Knochenblocktransplantation ersparen. In die Uniklinik überweisen wir nur die Fälle, bei denen die Wurzeln eventuell mit den Nerven verwachsen sind. Umfangreiche Kieferzysten entfernen wir dagegen selbst und bei unkomplizierten Kieferbrüchen kümmern wir uns um die Erstversorgung.

Schwerpunkte

Unser Ziel: Ihr gesundes Lächeln!

Gesamtbewertung

22davon Textbewertungen
0Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 14.07.2012

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 25.04.2012

Alle Artikel anzeigen (15)