Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Veigel

Dr. med. dent. Thomas Veigel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Hauptstr. 35 a, 77866 Rheinau

Hier können Sie nachlesen, wann implantologische, parodontologische oder endodontologische Behandlungen notwendig sind. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie Ihre individuelle Zahnsituation besprechen möchten.

Gehen Zähne verloren, sind nicht nur Zahnlücken zu beklagen, denn ein harmonisches Gleichgewicht ist zerstört: Zähne kippen in die Lücken, die Zähne des Gegenkiefers verlagern sich, sogar Erkrankungen des Kiefergelenks können auftreten. Wenn daraufhin die Lücke mit einer Brücke versorgt wird, müssen auch die gesunden Nachbarzähne abgeschliffen werden. Eine herausnehmbare Prothese ist dann die beste Lösung, wenn viele Zähne fehlen.

Alte Menschen haben aufgrund des Zahnfleischrückgangs oft schwarze Dreiecke zwischen ihren Zähnen, was viele als Makel empfinden. Es handelt sich hier jedoch nicht um eine Krankheit, wenn die Zähne noch sehr stabil im Kieferknochen verankert sind. Deckungsoperationen der Zahnhälse können hier zum Einsatz kommen, um ästhetisch bedeutende Zahnpartien zu korrigieren

• Endodontologie

Dringt die Karies ins Zahnbein ein, kann bereits eine Entzündung im Zahnnerv beobachtet werden. Dies ist jedoch nur in den seltensten Fällen mit Zahnschmerz verbunden. Dieser tritt erst dann auf, wenn die Karies tiefer dringt und sich die Entzündung weiter ausbreitet. Die Behandlung dieser Krankheit bildet einen meiner Schwerpunkte. Im Fachgebiet der Endodontie geht es darum, das Nervkanalsystem zu reinigen und zu desinfizieren. Der Hohlraum, der dabei entsteht, wird abgedichtet. So kann der Zahn auf lange Sicht gerettet werden. Ist ein solcher Eingriff bei Ihnen notwendig, berate und behandle ich Sie gerne. Ihr Zahnarzt in Rheinau freut sich auf Ihren Besuch!

Leistungsspektrum

Unser Ziel: Ihr gesundes Lächeln!

Gesamtbewertung

21davon Textbewertungen
0Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 14.07.2012

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 25.04.2012

Alle Artikel anzeigen (15)