Eschenstr. 4 a, Gessertshausen

Dr. med. Elena Habersetzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Akupunktur

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Darm-Sprechstunde

Monatelang ging es mir immer schlechter, ich hatte kaum noch Energie, zudem leide ich an Depressionen. Doch leider konnte mir kein Arzt helfen, bis mir Frau Dr. Habersetzer empfohlen wurde. Sie macht Untersuchungen, die die Schulmedizin nicht macht und behandelt ganzheitlich, also auch z. B. homöopathisch. Seit ich bei ihr in Behandlung bin, geht es mir immer besser.

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

In der Praxis von Frau Dr. Habersetzer wurde ich in einem sehr ausführlichen Erstgespräch aufgeklärt. Die daraufhin folgenden Termine wurden absolut zuverlässig eingehalten. Die nach sehr differenzierten weiteren Untersuchungen begonnene Behandlung führte zu einer spürbaren Besserung.

Fr. Dr. Habersetzer ist eine sehr zuverlässige Ärztin. Immer wiederkehrende Blasenentzündungen wurden von anderen Ärzten lediglich mit Antibiotika behandelt und somit nur kurzzeitig unterdrückt. Fr. Dr. Habersetzer ging jedoch der Ursache auf den Grund und seit ihrer Behandlung bin ich endlich beschwerdefrei.

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach jahrelanger Odyssee durch Arztpraxen und vielen Fehldiagnosen habe ich bei Frau Dr. Habersetzer Hilfe für unerklärliche Symptome gefunden. Sie denkt nicht in Schubladen, sondern weiträumiger und bezieht alle Möglichkeiten mit ein. Eine überzeugende Verbindung von Schulmedizin und Komplementärmedizin - eben ganzheitlich im besten Sinn!

Hilfe bei seltener und unklarer Erkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Habersetzer ist freundlich, diagnostiziert ausführlich. Bespricht die Krankheit und die Behandlung. Dabei setzt sie häufig Nahrungsergänzungsmittel ein.
Hinweisen der Patienten auf andere Behandlungswünsche begegnet sie zuweilen kühl.

Ärztin mit Schwerpunkt TCM • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte nach einer Corona-Infektion schwerwiegende Magen-/Darmprobleme und wurde in drei verschiedenen Krankenhäusern von diversen Ärzten behandelt. Mir wurden Säureblocker (Pantoprazol etc.) und Schmerzmittel verschrieben, die meinen Zustand über Wochen hinweg verschlimmerten. Kein Arzt im Krankenhaus erkannte die wahre Ursache. Erst die ganzheitliche Behandlung durch Frau Dr. Habersetzer führte zum Erfolg. Sie erkannte als einzige die ausgeprägte Histaminintoleranz als wahre Ursache.

Heilung schwerwiegender Magen-/Darmprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für meinen Bluthochdruck und meine Schlaflosigkeit konnten die bisher behandelnden Ärzte keine Ursache finden und ich sollte daher mit meinen Anfang 30 kontinuierlich Blutdruck senkende Medikamente nehmen. Durch Weiterempfehlung bin ich dann bei Dr.Habersetzer gelandet. Diese nahm sich sehr ausführlich Zeit für mich und nach ausgiebiger Ursachenforschung und einer folgenden Ernährungsumstellung bin ich heute absolut medikamentenfrei und habe einen normalen Blutdruck und schlafe gut! Absolut top!

100% Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach über 9 Jahren erfolgloser Behandlung meiner chronischen colitis ulcerosa bin ich auf Empfehlung bei Frau Dr. Habersetzer gelandet. Mit ihrem Therapiekonzept der chinesischen Medizin, das bei mir aus Akupunktur, Kräutertherapie und Ernährungsumstellung besteht, habe ich meine Darmentzündung so gut in den Griff bekommen, dass aktuell keine Entzündung mehr vorhanden ist. Vor Behandlungsbeginn bei Frau Dr. Habersetzer haben mir die bis dahin behandelnden Ärzte regelmäßig Hammer-Medikamente wie Humira oder eine Kolektomie empfohlen, von meiner täglichen Cortison-Einnahme ganz zu schweigen.
Schade, dass ich nicht schon früher von Frau Dr. Habersetzer erfahren habe!

Sehr kompetente Ärztin - nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach über 30-jährigen Rückenschmerzen endlich eine Ärztin gefunden, die mit Ihren Behandlungsmethoden (bei mir sind es Akupunktur und Schröpfen) tolle Erfolge erzielt. Nach einigen Monaten Behandlung konnte ich mittlerweile die Schmerzmittel, die ich schon viele Jahre nahm, absetzen. Mit relativ einfachen und in 25 Minuten durchgeführten täglichen Übungen, die mir in der Praxis gezeigt wurden, kann man zusätzlich selbst für eine schnellere Linderung sorgen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und äußerst sauber. Frau Dr. Habersetzer strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus, die man sonst selten in Arztpraxen findet. Ein gut durchorganisierter Terminplan sorgt dafür, dass keine Wartezeiten entstehen.

Kompetente und freundliche Ärztin - kann absolut weiterempfohlen werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elena Habersetzer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen. Sie nimmt sich Zeit. Im akuten Fall auch außerhalb der Sprechzeiten für ihre Patienten da. Falls sie einmal telefonisch nicht gleich erreichbar ist ruft sie umgehend zurück.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert