Inhaltssuche

Suche im Experten-Ratgeber, Lexika und Medikamenten
Augenlid-Straffung: Neue Laser-Therapie zur ...

Augenlid-Straffung: Neue Laser-Therapie zur Oberlidstraffung

Dr. med. Martina Bayerl

von
verfasst am 04.10.2011

Die Augen sind der zentrale Blickpunkt des Gesichtes und drücken unsere Gefühle aus. Bei vielen Menschen werden im Laufe des Lebens einst strahlende und große Augen von Schlupflidern und Tränensäckchen verdeckt. Die Augen wirken müde, das Gesicht erhält ein trauriges Erscheinungsbild. Jetzt gibt es eine neue Lasermethode zur Beseitigung von Schlupflidern.

Lidkorrekturen gehören zu den häufigsten plastisch-ästhetischen Operationen. Meistens werden nach eingehender Patientenberatung an beiden Augen überschüssige Oberlidfalten und sich vorwölbende Fettpölsterchen mit einem Präzisions-Laser entfernt. Die Behandlung mit dem Laserskalpell ermöglicht ein sehr genaues und gewebeschonendes Arbeiten. Spezielle kosmetische Nahttechniken optimieren zudem die Wundheilung und das Endergebnis. Die kaum sichtbare Narbe nach einer Schlupflid-Korrektur verschwindet unauffällig in der Oberlidfalte. Bei der Beseitigung von Tränensäcken entstehen keine sichtbaren Narben. Der etwa einstündige Eingriff einer beidseitigen Ober- oder Unterlidkorrektur erfolgt ambulant und in örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf. Das Närbchen in der Lidumschlagsfalte ist anfänglich noch leicht gerötet und erhaben. Nach 2 bis 3 Monaten ist es in der Regel kaum mehr sichtbar.

Kommentar abgeben oder Rückfrage stellen:

Ihr Name(wird veröffentlicht)
Ihre E-Mail(wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar(wird veröffentlicht)
  

Kommentare zum Artikel (23)


05.10.2014 - 22:23 Uhr

Arbeiten sie mit der Laser Methode ?

von Buket

22.09.2014 - 12:52 Uhr

Sehr geehrte Frau Bayerl, wie so viele Menschen...

von Maria

... vor mir, interessiere ich mich auch für eine Ober- und Unterlidstraffung. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir gute Ärzte im Raum Dresden oder Cottbus empfehlen würden. Gleichzeitig sind natürlich die Kosten auch bei mir von Interesse. Ich wünsche ihnen alles Gute, bedanke mich schon im voraus und hoffe auf eine baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Maria

23.01.2014 - 16:42 Uhr

Hallo ,ich bin an einer Augenlidstraffung und...

von karin

... behandeln von Tränensäcken interessiert.Was kostet das und wer macht das in der Umgebung von Sangerhausen/Sachsen Anhalt.Danke im Vorraus.

23.06.2013 - 17:12 Uhr

wer führt diese lasertechnik in trier durch?

von renate

23.06.2013 - 17:12 Uhr

wer führt diese lasertechnik in trier durch?

von renate

05.06.2013 - 15:58 Uhr

1.) Welche Ärzte wenden diese Laser-Therapie im...

von Winfried

... Raum Karlsruhe ständig an (viel Erfahrung), 2.) Wie hoch sind die Kosten für einen Privatpatient ca. 3.) Welche Risiken bestehen (z.B. Verbrennung der Haut). Vielen Dank für Ihre Rückmeldung MfG W.

06.04.2013 - 13:04 Uhr

Ich war fast 1 Stunde auf einer Sonnenbank nicht...

von Julia

... absichtlich so lange. Nun hab ich ein heftigen Sonnenbrand und meine Augenlider hängen unten ich mach mir sorgen wie ich jetzt rumlaufen muss geht das weg oder hilft jetzt nur noch eine straffung ? Oder geht das noch weg ? :(

04.12.2012 - 16:56 Uhr

Guten Tag, wer kann mir einen guten...

von hildegard borhmann

... Facharzt/Plast.Chirurgen für meine Augenlid-Straffung in Frankfurt am Main empfehlen ? Danke vorab ! Schöne Grüße von Hildegard B.

10.10.2012 - 22:55 Uhr

Ich bin an einer Oberlidkorrektur mit Lasermethode...

von Gabriele Lehnert

... interessiert. Welche Klinik oder welchen Arzt können Sie mit im Raum Göppingen/Ulm/Stuttgart empfehlen. Mit welchen Kosten muß ich rechnen. Wieviele Tage (Krankheitstage) ist man ca. ausser Gefecht gesetzt?

10.10.2012 - 10:58 Uhr

Ich bitte um ungefähre Preisinformation für die...

von Claudia Orth

... OP mit der Lasermethode inkl. Narkosekosten (Dämmerschlaf) für 1) Oberlidstraffung und 2) Oberlidstraffung plus Unterlidkorrektur (Tränensäckchen). Dankbar wäre ich für die Nennung von Arztanschriften in Berlin und Brandenburg. Vielen Dank. C.Orth

30.08.2012 - 10:07 Uhr

Wer kennt einen guten Arzt zur Lidstraffung...

von Katrin

... (Schlupflider) in Hannover? Und was kostet diese op ungefähr? Danke

16.07.2012 - 16:46 Uhr

ich habe diese op vor ca. 10 Jahren per skalpell...

von Beate Bilstein

... durchführen lassen und war sehr zufrieden. Dies wurde von meiner privaten Krankenkasse übernommen, da ich kontaktlinsenträger bin. Wäre dies auch heute durch eine entsprechende empfehlung eines Augenarztes (ich brauche dringend eine Empfehlung, da nun mein bisheriger Augenarzt im Ruhestand ist.) PLZ 50129 + ca. 20km. Vielen Dank !

15.07.2012 - 15:38 Uhr

Bitte nennen Sie mir Kliniken im Saarland oder...

von Heidi Schwarz

... Raum Kaiserslautern Zweibrücken, die diese Lidstraffung durchführen.

09.07.2012 - 08:39 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gern...

von Schmidt Angelika

... eine Schlupflidkorrektur der Ober- und Unterlider mittels Lasertherapie durchführen lassen. Hierzu meine Frage, was die Kosten betrifft und in meiner Nähe einen geeigneten Arzt-/Ärztin anzutreffen. Ich komme aus dem Landkreis Görlitz. Sie können mich über meine E-Mail Adresse kontaktieren. Freundliche Grüße Schmidt

21.05.2012 - 16:17 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr.Bayerl. Ich bin an einer...

von Elisabeth Büscher

... Oberlidstraffung interessiert.Welche KOsten kommen auf mich zu. Mit freundlichen Grüßen E.Büscher

16.05.2012 - 13:12 Uhr

Ich habe gehört, dass die Augenumgebung nach...

von Lena Gärtner

... einer Lidkorrektur für einige Zeit blaugrün gefärbt ist. Wie lang ist dieser Zeitraum? Danke und frdl. Gruß Lena Gärtner

10.05.2012 - 11:49 Uhr

Welche Ärzte bieten diese Methode im Hamburger...

von anja harms

... Umkreis an?

07.05.2012 - 10:39 Uhr

a)ein sehr sichtbares mittig d. Stirn sitzendes...

von anita

... Fettpölsterchen ( mit Haarwurzel)damit behandelbar oder nur operativ chirirgisch? b) schon eingegrabene sog. "Zornesfalte" mit Laser behandelbar?

11.04.2012 - 22:52 Uhr

Hallo,klingt toll. Gibt es Ärzte im Kreis...

von Karin Konopik

... Stuttgart,die die Laser- OP durchführen?

19.11.2011 - 01:50 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit einer solchen OP in Bs?

von Silvia

14.11.2011 - 15:48 Uhr

Ich kann leide nichts zu anderen Behandlern in...

von

... Ihrer Nähe sagen. Der Eingriff dauert 45 Minuten und wird in einer schonenden Form der Lokalanästhesie mit Dämmerschlaf durchgeführt. Nach dem ca. 45minütigen Eingriff bleiben Sie noch für ein paar Stunden in den klinikeigenen Patientenzimmern zur Überwachung. Im Anschluss können Sie nach Hause gehen. Gerade die bei uns eingesetzten modernen Therapieverfahren mit dem Laser und ohne belastende Vollnarkosen gewährleisten ein schonendes und sicheres Operieren. Die Kosten für die Operation an beiden Augen inklusive alle Verbandswechsel und Nachsorgetermine betragen 1650 ?. Nach ca. 6-7 Tagen ist man wieder gesellschaftsfähig.

10.11.2011 - 13:01 Uhr

Welche Ärzte wenden diese Methode im Umkreis...

von Wolf

... Hanau / Gießen an? Was kostet die Behandlung etwa? Wird das evtl. von meiner BKK übernommen? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen Freundliche Grüße Wolf

09.11.2011 - 20:55 Uhr

Augenlid-Straffung: Neue Laser-Therapie zur...

von M.Otto

... Oberlidstraffung von Dr. med. Martina Bayerl geschrieben am 4. Oktober 2011 Welche Ärzte wenden diese Methode im Umkreis Mannheim / Heidelberg an !!! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage: M:Otto


Weitere Artikel zum Thema „Augen & Sehen” von anderen Ärzten

Alle Artikel (38) anzeigen

Passende Ärzte zu diesem Themengebiet

Alle Ärzte & Heilberufler

Anmeldung zum jameda-Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig zu aktuellen und wichtigen Themen rund um Ihre Gesundheit

Medikamenten- und Lexikon-Suche

Arzneimittel und Generika finden und bestellen

Das jameda Lexikon

Häufig gesuchte Medikamente zum Thema "Auge / Sehen":

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Auge / Sehen":