Inhaltssuche

Suche im Experten-Ratgeber, Lexika und Medikamenten
Schöne, regenerierte Haut durch den ...

Schöne, regenerierte Haut durch den fraktionierten Laser

Dr. Bösenberg-Pham

von
verfasst am 20.02.2013

© Amir Kaljikovic - Fotolia.com
Mit dem hochmodernen fraktioniertem Laser aus den USA behandelt man effektiv alle Hauttypen und erzielt hervorragende Ergebnisse bei der Therapie von z. B.Aknenarben oder chirurgische Narben, Falten, Braunen Flecken/ Melasma/ Hyperpigmentierung, Alters- und Sonnenflecken, groben Poren und Schwangerschaftsstreifen.

Die der fraktionierten Laserbehandlung zugrunde liegende Technologie ist so revolutionär wie die damit erzielten Resultate. Durch die fraktionierten Laserbehandlungen können tausende mikroskopisch kleine Hautareale präzise und gezielt behandelt werden.
Dabei dringen in wenigen Sekunden stecknadelkopfgroße Laserstrahlen unter die Hautoberfläche, um alte, geschädigte Hautzellen zu erneuern.

Die fraktionierte Laserbehandlung regt den körpereigenen Heilungsprozess an, um geschädigte Haut durch frische, gesunde und strahlend junge Haut zu ersetzen. Der Laser behandelt nicht die gesamte Hautoberfläche, er erzeugt ganz viele kleine Behandlungspunkte. Da zwischen den einzelnen Punkten unbehandelte Haut bleibt, geht die Heilung sehr schnell und man hat keine langen Ausfallzeiten.

Potenzielle Nebenwirkungen sind eine leichte Schwellung und Rötung der Haut, ein Gefühl wie nach einem Sonnenbrand. Die Intensität und Dauer dieser Nebenwirkungen hängen von der Intensität der Behandlung und nicht zu vergessen der natürlichen Heilungskraft der Haut ab. Damit der Erneuerungsprozess der Haut voran gehen kann und nicht durch auftretende Nebenwirkungen gestört wird, sollten Vorsichtmaßnahmen ergriffen werden.
In der Heilungsphase sollte ein Sonnenschutz LSF 50 mehrmals täglich auf die behandelte Stelle aufgetragen werden, aber auch direkte Sonnenaussetzung sollte mindestens für drei Monate vermieden werden.

Die Erfolgsergebnisse werden bereits nach einer Sitzung sichtbar, jedoch wird empfohlen die Behandlung mehrmals zu wiederholen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Im Durchschnitt kann die Haut nach drei Behandlungen deutlich regeneriert werden.
Jede Haut ist einzigartig, die genetische Veranlagung, der Lebensstil und die Gewohnheiten tragen dazu bei, wie die Haut aussieht und sich anfühlt.

Mit dieser Behandlung kann der Arzt einen Behandlungsplan entwickeln, der auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Haut zugeschnitten ist. Sehr häufig kombiniert der Arzt die fraktionierte Laserbehandlung mit Botox und Hyaluronsäurefillern.

Einer so behandelten und gepflegten Haut kann nun nichts mehr im Weg stehen, für längere Zeit strahlend schön zu bleiben.

Kommentar abgeben oder Rückfrage stellen:

Ihr Name(wird veröffentlicht)
Ihre E-Mail(wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar(wird veröffentlicht)
  

Kommentare zum Artikel (8)


08.05.2014 - 13:12 Uhr

Ich leide unter meiner Haut, bin schlank aber...

von Hilde

... habe viele Falten werde 60J! bezahlt die Krankenkasse etwas dazu?

03.11.2013 - 23:39 Uhr

Kennt jemand Dr.Nickolay-Neuser,Andernach, und...

von J.

... wurde von ihr behandelt mit dem Fraxel-Laser, evtl. Aknenarben? Ich suche mit dieser Diagnose einen kompetenten Arzt.

28.04.2013 - 12:58 Uhr

Vitiligo(weiße flecke) ja kan mann mit lesser...

von N.S.

... behandlen ich habe den 29.04.2013 termin ...

03.04.2013 - 08:47 Uhr

Ich leide unter vatilgo (weise flecken) auf meinem...

von M. S.

... rechten Auge seit 1998. bitte sage sie mir, ob es möglich sei, mit dem Laser oder einer anderen behandlung diese Krankheit zu behandeln. Danke in voraus.

19.03.2013 - 13:14 Uhr

Ich interessiere mich für eine Behandlung mit dem...

von Tanja

... fraktioniertem Laser, ist diese Methode auch für die Entfernung flacher Muttermale geeignet? Ich habe bisher in NRW keinen passenden Arzt gefunden, der diese Methode anbietet, könnten Sie mir einige Adressen zukommen lassen?

27.02.2013 - 09:06 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur...

von anne

... anschließen! Mein Hautbild hat sich durch den Laser sichtlich verbessert. Kann ihn also vorallem Leuten die an starken Aknenarben leiden wärmstens empfhelen.

25.02.2013 - 16:48 Uhr

Ich bin auch super zufrieden. Die Behandlung hält...

von Julia

... was sie verspricht. Ganz schmerzlos ist es nicht aber dank der Betäubungscreme kann man die Sitzung gut aushalten ! Und wie heißt das noch mal ?? .... " Wer schön sein will, muss leiden " Danke

24.02.2013 - 12:29 Uhr

Sehr zufrieden!!!!

von Ekaterina Khozieva


Weitere Artikel zum Thema „Haut & Haare” von anderen Ärzten

Alle Artikel (117) anzeigen

Weitere Artikel von Dr. Bösenberg-Pham

Anmeldung zum jameda-Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig zu aktuellen und wichtigen Themen rund um Ihre Gesundheit

Medikamenten- und Lexikon-Suche

Arzneimittel und Generika finden und bestellen

Das jameda Lexikon

Häufig gesuchte Medikamente zum Thema "Haut, Haare":

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon