Inhaltssuche

Suche im Experten-Ratgeber, Lexika und Medikamenten
Schönheit & Ästhetik
Der jameda Experten-Ratgeber
Hier finden Sie Artikel und Tipps von ausgewählten Experten und Spezialisten zu vielen Themenfeldern, welche Ihre Gesundheit betreffen.
Klicken Sie einfach das Fachgebiet oder nutzen Sie die Suchfunktion oben.

Neueste Artikel zum Thema „Schönheit & Ästhetik” (166)

Zum Thema "Ästhetik" am 21.09.2014

Plastische Nasenoperation - Wegweiser zum Erfolg

Eine Nasen-Operation wird Patienten häufig als einfach durchzuführender chirurgischer Eingriff vermittelt. Doch zeigt die Notwendigkeit von Korrekturoperationen in 30 % aller Fälle, dass gerade dieser Eingriff eine der höchsten Komplikationsraten aller kosmetischen Eingriffe vorweist... Mehr

Verfasst von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema "Ästhetik" am 19.09.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Kay Rohmann

Was war Ihr Beweggrund, Arzt zu werden? Inspiriert durch meinen Großvater, der Ordinarius für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war, hatte ich schon früh eine Vorstellung vom Berufsbild des Arztes. Die Sicht des Patienten habe ich durch teils lebensbedrohliche Unfälle in der Kindheit... Mehr

Verfasst von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema "Ästhetik" am 14.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

Was war für Sie der Beweggrund, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg zu werden? Frühe Kontakte hatte ich bereits als Kind, da mein Vater ein Pionier der Plastischen Chirurgie war. So hatte ich die Gelegenheit, bereits früh meinem Vater und anderen Kollegen über die Schulter zu schauen... Mehr

Verfasst von Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

Zum Thema "Ästhetik" am 07.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Eva Kusch

Was war für Sie der Beweggrund, Plastische & Ästhetische Chirurgin zu werden? Die plastische und ästhetische Chirurgie hat mich schon immer fasziniert, insbesondere die Wiederherstellung nach Unfällen und nach Tumorerkrankungen... Mehr

Verfasst von Eva Kusch

Zum Thema "Ästhetik" am 06.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Thorsten Wiens

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer & Ästhetischer Chirurg zu werden? Medizin und die Lehre des Körpers haben mich bereits zum Ende meiner Gymnasialzeit fasziniert. Während des Studiums haben mich dann besonders die Proportionen des Körpers und des Gesichtes inspiriert... Mehr

Verfasst von Thorsten Wiens

Zum Thema "Ästhetik" am 31.07.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Vitalij Bagirov

Was war für Sie der Beweggrund, Arzt zu werden? Das ist eine nette Episode: Als mir meine Eltern in der Schulzeit die Frage gestellt haben, was ich denn später zu tun gedenke, habe ich zurückgefragt, was ich denn werden könne. Menschen helfen war mein Wunsch. „Du solltest Arzt... Mehr

Verfasst von Dr. med. Vitalij Bagirov

Zum Thema "Ästhetik" am 27.07.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Christian Roessing

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer & Ästhetischer Chirurg zu werden? Ich habe einen relevanten Teil meines Medizinstudiums in den 90er Jahren in Chicago verbracht. Dort wählte ich das Fach Plastische Chirurgie als Schwerpunkt und ich wusste schnell, das ist meine Leidenschaft... Mehr

Verfasst von Dr. med. Christian Roessing

Zum Thema "Ästhetik" am 26.07.2014

Faltenunterspritzung – ein wichtiges Werkzeug der ästhetischen Medizin

Im Laufe des Alterungsprozesses treten im Gesicht jedes Menschen mehr oder minder tiefe Falten auf, die durchaus störend wirken können. Für deren Entstehung gibt es vielgestaltige Ursachen. Um Falten effektiv behandeln zu können, ist vorab eine gründliche Anamnese und Betrachtung des... Mehr

Verfasst von Dr. med. Wolfgang Thriene

Zum Thema "Ästhetik" am 25.07.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Prof. Dr. Ernst Magnus Noah

Was war für Sie der Beweggrund, plastischer Chirurg zu werden? Mein eigentliches Berufsziel war die Verhaltensforschung. Mit zunehmender praktischer Tätigkeit faszinierten mich die feinen und auch die anatomiegestützten Arbeiten der Plastischen Chirurgen an meinen Ausbildungsstätten... Mehr

Verfasst von Prof. Dr. Ernst Magnus Noah

Zum Thema "Ästhetik" am 23.07.2014

Lippenkonturierung, -aufbau und -design

Die Lippen stellen genau wie die Nase und die Augen zentrale Merkmale in der Betrachtung der Ästhetik eines Gesichtes dar. Es verwundert daher nicht, dass Frauen mit minder betonten Lippenformen bzw. -volumen den Wunsch hegen, diese positiv zu verändern. Hierbei gibt es allerdings einige... Mehr

Verfasst von Dr. med. Wolfgang Thriene

Zum Thema "Ästhetik" am 19.07.2014

Facelift ist nicht nur Hautstraffung

Ein Facelift führt nur dann zu einem ästhetischen und lang anhaltendem Ergebnis, wenn die Operation richtig durchgeführt wird und alle wesentlichen Schritte während der Operation berücksichtigt werden. Eine alleinige Hautstraffung liefert ein maskenhaftes Bild und ist nicht von langer... Mehr

Verfasst von Peyman Bamdad  |  2 Kommentare

Zum Thema "Ästhetik" am 16.07.2014

Facelift ohne OP

Ein Facelift ohne Ausfallzeiten, ohne Schnitt und ohne Skalpell ist durchaus möglich. Durch einen hochvernetzten Hyaluron Filler kann mit einer stumpfen Kanüle der Wangenbereich dreidimensional aufgefüllt und somit auch hängende Bäckchen gestrafft werden... Mehr

Verfasst von Dr. med. Darinka Keil

Zum Thema "Ästhetik" am 12.07.2014

Eigenfettverpflanzung an Hals und Dekolleté

Beim letzten CATBBAS II Kongress in Belgien, empfohlen von der ISAPS, wurde die Verwendung von Eigenfettgewebe zur Stärkung und Verjüngung der alternden Haut am gesamten Hals und Dekolleté wie folgt vorgestellt... Mehr

Verfasst von Wilfredo Gonzales

Zum Thema "Ästhetik" am 11.07.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Jens Kauczok

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer und Ästhetischer Chirurg zu werden? Bereits nach meiner schulischen Ausbildung war mir klar, dass ich Plastischer und Ästhetischer Chirurg werden will, weil mir vor allem der Gedanke wichtig war, Menschen dabei zu helfen, sich in ihrem eigenen... Mehr

Verfasst von Dr. med. Jens Kauczok

Zum Thema "Ästhetik" am 02.07.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. Aschkan Entezami

Was war für Sie der Beweggrund, Arzt zu werden? In erster Linie war es mir bei der Berufswahl wichtig, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Der Gedanke des Heilens und Helfens hat mich beim Arztberuf schon immer fasziniert... Mehr

Verfasst von Dr. med. Aschkan Entezami

Zum Thema "Ästhetik" am 29.06.2014

Medizinisch-Ästhetische Gesichtsverjüngung (Teil 2)

Botulinumtoxin ist den meisten Menschen nur von Lebensmittelvergiftungen bekannt. Tatsächlich handelt es sich hierbei um das stärkste, dem Menschen bekannte biologische Gift. In den letzten Jahren wird es zunehmend zur Glättung mimischer Gesichtsfalten eingesetzt und das mit großem... Mehr

Verfasst von Dr. med. Harry Tschebiner

Zum Thema "Ästhetik" am 28.06.2014

Medizinisch-Ästhetische Gesichtsverjüngung (Teil 1)

Die wichtigsten Voraussetzungen für ein jugendliches Aussehen sind ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, viel frische Luft und ausreichend Bewegung. Nicht immer jedoch lassen sich alle Voraussetzungen erfüllen. Hier bieten die verschiedenen Methoden der Faltenbehandlung eine... Mehr

Verfasst von Dr. med. Harry Tschebiner

Zum Thema "Ästhetik" am 13.06.2014

Rhinoplastik

Bei der Rhinoplastik handelt es sich um eine funktionell, ästhetische Nasenkorrektur. Die Gründe für einen Eingriff können sowohl medizinisch notwendig, als auch ästhetischer Natur sein. Nach dem Entschluss, sich einer Rhinoplastik zu unterziehen entstehen diverse Fragen, die hier... Mehr

Verfasst von Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber

Zum Thema "Ästhetik" am 25.05.2014

Modernes Facelift ohne Operation mit Hyaluronsäure-Filler

Ein jugendliches Gesicht zeichnet sich durch eine straffe Haut und harmonische Konturen aus. Durch natürliche Alterungsprozesse verändert sich aber unser Gesicht. Woran liegt das? Unter unserer Haut liegen Fettpolster. Erst dadurch sieht die Haut prall und elastisch aus... Mehr

Verfasst von Dr. med. Markus Hemstege  |  5 Kommentare

Zum Thema "Ästhetik" am 21.05.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Annette Herold-Hofheinz

Was war für Sie der Beweggrund, in die ästhetische Medizin zu gehen (Pathologin zu werden)? Der Beweggrund, in die ästhetische Medizin zu gehen, war der Wunsch, Menschen durch die Verbesserung ihres äußeren Erscheinungsbildes glücklicher zu machen... Mehr

Verfasst von Dr. med. Annette Herold-Hofheinz

Medikamenten- und Lexikon-Suche

Arzneimittel und Generika finden und bestellen

Das jameda Lexikon

Häufig gesuchte Medikamente zum Thema "Ästhetik":

    Über Krankheiten und Symptome informieren

    Das jameda Lexikon

    Häufig gesucht zum Thema "Ästhetik":